Albtraum? und weitere fragen

  • Zitat

    Aber noch ne Frage auch wenns doof klingt. Hat das nun irgendeine auswirkung auf unseren Nero? (wenns den wirklich so sein sollte..hoffs mal nicht)


    das kommt drauf an wie euer welpe aufgewachsen ist. ob mit familienanschluss oder ohne, in nem dunklen zimmer oder im ganzen haus, wo auch reger besucherverkehr war.


    wie sahs denn aus bei der "züchterin"? wie haben die welpen dort gelebt?

  • :winken:


    Fafrne: nee, sorry! ich habe das so verstanden (also gelesen), dass es sich eventuell um einen nicht seriösen "züchter" handelt. mir hat sich beim lesen der desinteressierte mann in den vordergrund geschoben. aber wenn mit der frau für euch alles soweit ok war,... dann sorry, wegen meines verdachtes.


    es wäre - würde der eindruck nach einer nicht optimalen herkunft stimmen - eine möglichkeit für die ursache des benehmens deines hundes. (oh gott - wasn satz...!!!?) aber gehen wir mal davon aus, dass es dem hund auch schon "vor euch" gut ging.


    ich wollte wirklich nicht mit kanonen auf spatzen schießen, sorry.


    und klar ist es immer besser einen eingetragen züchter zu wählen. doch mit sicherheit gibt es auch viele nicht eingetragene, bei denen es welpen mindestens genauso gut haben und sozialisiert heranwachsen. das eine muss ja das andere nicht gleich ausschließen.


    bleibt optimistisch!!!!! :gut:


    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • also wenns nur um die Ausstellung geht...von unserer Familie kommt auch keiner in nen Schönheitswettbewerb, dann braucht er es auch net :lol:


    wie er so bissher aufgewachsen ist kann ich nicht sagen, nicht halt zu 100% erzählen kann man ja leider viel :(
    Haus, Hof, großer Garten....noch ne andere Hunderasse. (keine ahnung was das war, was kleines)


    Aber wenn man so im Internet stöbert sieht man ja noch mehr wirklich Seriöse Züchter die 2 Rassen haben. Von daher hatten wir da eh kein gedanken verschwendet. Gut, Kinder hatte sie nicht...und wie da besuch ist auch keine Ahnung.


    Mir gehts dann auch haupsächlich um die Gesundheit...wenn der Arzt heut mittag nun sagt den Paß etc. können wir in den gulli kicken isses ne schöne sch....aber dann müssen wir wohl schauen das es Hundi einfach gut geht.
    Hergegeben wird er eh nimmer...wir müssten dann halt wohl das beste daraus machen.


    Nur was ich so nebenher über Massenzüchter lese...Hunde mit starken Gesundheitlichen Problemen, Verhaltensstörungen....
    da gehts mir grad doch anderst und hoff drauf das wir wirklich keine rosa brille auf hatten.

  • OT ulliskaya
    Gesichtkirmes sagen wir zu dem Zustand, wenn so ziemlich alle Gesichtszüge entgleisen bzw wenn alles im Gesicht zuckt. Hat Carlino meist nach wilden Hunderunden (natürlich nur im Schlaf) :)

  • Zitat

    Mir gehts dann auch haupsächlich um die Gesundheit...wenn der Arzt heut mittag nun sagt den Paß etc. können wir in den gulli kicken isses ne schöne sch....aber dann müssen wir wohl schauen das es Hundi einfach gut geht.
    Hergegeben wird er eh nimmer...wir müssten dann halt wohl das beste daraus machen.


    Nur was ich so nebenher über Massenzüchter lese...Hunde mit starken Gesundheitlichen Problemen, Verhaltensstörungen....
    da gehts mir grad doch anderst und hoff drauf das wir wirklich keine rosa brille auf hatten.


    Jetzt mach dich mal nicht verrückt, und warte die TA- Untersuchung ab.
    Mit den Träumen kann ich bei meinen und auch Hunden von Bekannten bestätigen.
    Sunny schreckte auch schon hoch, wenn man ihn im Tieftraum anstubste, weil er gar so sehr klagte.


    Ronja hatte das gleiche Verhalten beim Fressen in der Küche. Noch schlimmer, am Anfang musste ich sie von Hand füttern, war aber eine andere Geschichte.
    Mein Mann und die Kinder durften nicht mal in die Küche, sonst hörte sie gleich wieder auf.
    Ich blieb und Kinder und Mann kamen abwechselnd an die Tür und wir unterhielten uns, und so langsam kamen sie in die Küche.
    Und ich ging, wenn sie alleine war, immer wieder Schritte zurück, mit der Zeit wurde es besser.
    Und heute, frisst sie alleine.


    Was hat der Arzt denn gesagt
    Tine

  • :snoopy: Albtraum erscheint mir auch wahrscheinlich. Wenn man doch noch so klein ist, und alles ist noch so neu....


    Essen nur in Gesellschaft finde ich auch normal. Klar gibt es Hunde, die auch noch fressen, wenn sie grade vom Laster überfahren wurden, aber wenn das für deinen Hund unter "ferner liefen" rangiert macht es auch einiges leichter als wenn du angst haben musst, daß er den Kindern die Brote aus dem Kindergartentäschchen klaut.....
    Er fühlt sich halt im Rudel am wohlsten.


    Berichte doch mal weiter über seine Entwicklung. DA sind ja nicht so häufig, das fände ich schon interessant.
    Taraska :keks:

  • Hui, nu sind ja doch paar Tage vergangen. Schon komisch wie so ein Wauzi einen auf Trap halten kann das man garnimmer zum Internet kommt :lol:


    Also mit unserem kleinen ist soweit alles super in Ordnung. Nur zweifelte der TA die regelmäßige Wurkur an.
    Hatte ihm am samstag morgen ne Tablette gegeben und bis ca. vorgestern konnte man Spulwürmer über Spulwürmer entdecken.
    Morgen muß er dann nochmal zum TA.


    Man muß sagen das er aber schon nen richtiges Temperamentbündel ist. Oder eben seine 5 minuten fast alle 5 minuten am Tag hat *gg*


    Zum zucken meinte der TA das das bei der Rasse völlig normal wäre so heftig......(ähm, ok gut zu wissen das das wohl nur bei der Rasse is..nachdem was ihr so schreibt)


    hm...und anscheinend hat er Angst vor Katzen, mein Mann ist auf dem Gassi weg einer katze begegnet und klein Nero wollte nur umdrehen und schnell weg (kein gebell, geknurre, nichts...) :lol:



    Warum lieben Hunde (welpen) Schuhe wie blöd???

  • Schuhe riechen intensiv nach Frauchen/Herrchen. Ich hab's meiner direkt abgewoehnt, meine Hausschuhe zu zerfleddern (ein paar ist leider drauf gegangen).


    Haha, und die "Gesichtskirmes" kenne ich bei meiner Suessen auch, das sieht echt zum Schiessen aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!