Albtraum? und weitere fragen

  • Hallo,


    und danke schonmal. Wenn man halt im bekanntenkreis nachfragt wie sich ihre welpen verhalten haben bekomm ich leider zu hören...sowas kenn ich garnicht...da stimmt was nicht etc.


    Ihr habt mich nun wirklich beruhigt.


    Das mit dem Zucken dachte ich auch am anfang ob was sein könnte, wir haben nen Hund im bekanntenkreis mit Zucker.


    Aber das wird heute geguckt ob ihm was fehlt, Impfung braucht etc., um halb 4 hat er einen Termin mit meinem Mann. Bin mal gespannt wie es dann war wenn mein Mann mir davon berichtet.


    Hm, das mit dem Hund...
    die Frau ist wirklich super nett, auch jetzt noch per Mail kontakt. Hat uns auch das mit dem EU Paß etc. erklärt wo er gechippt ist etc...
    Aber ihr Mann/Freund?? hat den da ausgewählten Hund meinem Mann einfach so in die Arme gedrückt und hat sich dann verzogen. War meinem Mann auch komisch.


    Na dann bin ich mal gespannt wie das wird wenn wir mit ihm in eine Welpenspielgruppe gehn :)

  • Würde auch vorsichtshalber mal vom TA abchecken lassen, ob er irgendwo Schmerzen hat.


    Was das lebhafte Schlafen/Träumen betrifft, hatte ich anfangs auch Sorge, weil Carlino manchmal regelrecht Gesichtskirmes hatte bzw auch heute noch hat. Ist aber laut TA alles ok.


    An deinen anderen Schilderungen (hochschrecken aus Schlaf mit Beißreflex, Zwicken im Spiel und nciht alleine Fressen) kann ich auch erstmal nichts Aussergewöhnliches finden. Hört sich für mich alles nach einem ganz normalen Welpen an :).


    Gruß
    Alex, die Dogos toll findet :love:

  • :winken: carlino,


    ich musste eben laut auflachen: WAS, bitte, ist "Gesichtskirmes" ???


    danke für kurze antwort.



    Fafrne:
    sah so etwas die übergabe aus, als ihr den kleinen beim "züchter" geholt habt?????
    falls ja: da stimmt doch was nicht, oder?


    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • ulliskaya


    was meinst du genau mit da stimmt was nicht?


    Also, wir haben die Anzeige gelesen, Kontakt aufgenommen, nach Bilder, gesundheit etc. gefragt.
    War dann soweit Ok was wir sahen das wir sagten, gut von da hohlen wir uns einen bzw. lohnt sich zum angucken.


    Haben dann unseren Nero live gesehn (vorher ja auch nur mit den anderen auf Bildern) und ihr Mann/Freund was auch immer, hat meinem Mann den Hund in die Arme gedrückt und ist dann weg.
    Den ganzen rest also erklärung zwecks Paß, Autofahrt evtl. durchfall (hatte er aber zum glück garnichts) das er weinen wird etc. hat uns die Frau dann erklärt.
    Das Geld hat sie auch nicht nachgezählt oder gleich "eingesackt" das war wirklich so was nebenher. Also nicht so das man denken konnte es würde nur ums Geld gehn.


    Ich schätze mal das der Mann keinen bezug zu den Tieren hat, aber die Frau schon. Das hat man ihr schon angemerkt.
    vielleicht wars auch nur nen bekannter.....keine Ahnung, hat sich uns auch nicht vorgestellt.

  • Ich würde behaupten das ulliskaya ganz weit um die Blume bezweifelt das es sich um einen richtigen Züchter handelt - sondern eher um einen Hunde-Vermehrer.

  • KÖNNTE aber auch andersrum sein. Eine liebe Freundin von mir züchtet auch und macht es ähnlich "in die Hand drücken und weg" - damit ihren Heulkrampf niemand mit kriegt :wink:

  • Zitat

    KÖNNTE aber auch andersrum sein. Eine liebe Freundin von mir züchtet auch und macht es ähnlich "in die Hand drücken und weg" - damit ihren Heulkrampf niemand mit kriegt :wink:


    An diese Möglichkeit habe ich auch gedacht.. dass der Mann vielleicht auch nur zartbesaitet ist...


    Liebe Grüße Leslie

  • Auch wenn´s nicht wirklich zum Thema gehört...


    Ich finde es total traurig was auf diesen Vermehrer Farmen passiert - aber dafür können die Welpen nichts. Und nicht jeder achtet (mich eingeschlossen) beim Hundekauf (schreckliches Wort) darauf - ob es ein VDH Züchter ist.


    Und ob weich beseidet oder nicht - vollkommen egal. Wenn Mensch ein gutes Gefühl hat - ist das doch okay.

  • hm...nu bin ich doch schon wieder besorgt


    ich geb ja zu, wir haben nicht nachgefragt ob sie einem Zuchtverband oder ähnlichem angehört.


    Für uns war eigentlich alles Seriös, auch die unterlagen und das uns die Frau "beraten" hat. Tiere regelmäßig entwurmt, geimpft und auch Stempel/Unterschrift von ner Veterinär Klinik.


    Na nu hab ich bammel das das alles nicht echt ist und wir blauäugig an die sache ran gingen.
    Hm, wär wohl nach nem jahr Dogo suche und dann so plötzlich das wir einen haben zu schön um wahr zu sein wenn alles ok is.


    Aber noch ne Frage auch wenns doof klingt. Hat das nun irgendeine auswirkung auf unseren Nero? (wenns den wirklich so sein sollte..hoffs mal nicht)

  • Sagen wir es mal so ... wenn er kein Papiere vom VDH hat - ist nicht viel mit Rassehunde - Ausstellungen, Wettkämpfen, Zuchthund, etc.


    Der VDH ist nun mal leider DER Verband.


    Aber mal ganz ehrlich - mir ist das sowas von egal. Kann ich mir auch nix für kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!