Touch oder Target?
-
-
Hi,
ich habe eine Frage die mir eine weile im Kopf umherspukt.
Was ist der Unterschied zum Beispiel zwischen einem Handtouch und Handtarget?
Ich lese oft von Augen- , Finger, oder Fußtouch.. aber nie da von Target?
Kann mich mal irgendwer Aufklären wo da der Unterscheid liegt?
LG, Sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Touch oder Target? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Ziel (Target) ist die Hand - der Hund führt den Handtouch aus.
"Handtarget" bezeichnet halt die Hand als Zielpunkt, der Handtouch ist die Handlung, bei der der Hund gefragt ist.
-
Ich gehe mal davon aus, dass es im Grunde das Gleiche ist! Nur bei einem Target benutzt man ein Fremdwerkzeug (Target-Stick, Bodentarget etc) und der Hund soll diesen Gegenstand berühren. Beim Hand- und Fußtarget berührt der Hund keinen Gegenstand, sondern einen Körperteil. Ist dem Grunde nach aber das Gleiche, wenn man es aufbaut. Außer, dass du den Hund beim "Körper" halt schlecht von dir wegarbeiten lassen kannst.
-
Bei den Targetaufzählungen las ich zwar von Hand- und Bodentargets aber immer nur auf Fuß-, Finger- , Augentouch. Die wurden nie als Targets bezeichnet..
Deshalb frage ich mich warum das so ist. -
Target ist das "Ziel", welches berührt werden sollte.
Das kann alles sein: Fliegenklatsche, Hand, Finger, Bein, Knie, die Wand, Sessel,und so weiter.Touch, ist dann, womit der Hund das Target berühren soll.
Das kann dann die Pfote sein, sogar als Unterschied Vorder- oder Hinterpfote definierbar, dann kann es die Seite sein, die Nase, das Kinn, der Schwanz, und so weiter.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Danke Sheltiepower! Jetzt begreife ich es!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!