Plauderstunde rund um den Dackel

  • Das CT arbeitet mit Röntgenstrahlen, das MRT arbeit mit einem Magnetfeld. Dieses Magnetfeld erzeugt ebenfalls schichtweise Bilder. Mit einem MRT lässt sich auch weiches Gewebe (Organe, Muskulatur, Hirn, Bandscheiben etc.) deutlich besser und genauer darstellen als mit CT.

  • Danke nochmal für eure Antworten!
    Ihr geht‘s unter den Tabletten schon besser. Ich werde den Termin beim Tierarzt auf jeden Fall wahrnehmen, stelle mich aber schonmal drauf ein, dass es danach weiter in die Klinik geht.

  • Oh mein Gott meine Kollegin hat einen 6 Monate alten Zwergdackel :cuinlove::herzen1: Ich will auch sowas kleines.


    3kg Fliegengewicht. Also da ist ja mein Cocker echt ein Brocken dagegen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich mache mir etwas Sorgen um meinen kleinen Pepe (Kaninchenteckel 6 Monate).


    Bisher war es immer so, dass er nach dem Schlafen gleich morgens mit gutem Appetit sein Frühstück gegessen hat (so zwischen 7 und 8 Uhr Nassfutter). Die Portion Trockenfutter hat er zum Mittag bekommen bzw. als Leckerlis beim Training über den Tag verteilt.


    Abends hat er dann noch einmal so zwischen 17 und 18 Uhr eine Portion Nassfutter bekommen, die er wieder gut gefressen hat.


    Nun ist es so, dass er manchmal seit ca. 1 1/2 Wochen morgens nichts fressen möchte und zum Teil erst am späten Mittag das erste mal etwas frißt und dann wieder abends. Zweimal ist es auch schon passiert, dass dieses Nüchternbrechen aufgetreten ist, da der kleine Magen einfach zu lange leer war.


    Ansonsten ist er wie immer, ist fröhlich, will spielen und macht 'blödsinn'. Er ist ja mein erster kleiner Dackel und ich mache mir deswegen große Sorgen. Kennt Ihr das auch von Euren Süssen, liegt es am Alter, dass sich da jetzt was ändert, kann es die Wärme sein oder oder oder? Sollte ich mit ihm zum Tierarzt gehen?


    Ich freue mich, von Euren Erfahrungen zu hören - Danke schön!!!!

  • Um den Zeitraum rum hatte Lennox das auch, da hatte er seine ersten pubertären Züge und den zahnwechsel durch....


    Vorher hat er morgens und abends sein Nafu bekommen und zwischendurch konnte er sein trofu knabbern.


    Mittlerweile ist es so, dass ich ihm morgens sein Essen hinstelle und er futtert wann er Hunger hat. Bei diesen Temperaturen stellen wir es zwischendurch in den Kühlschrank und bieten es dann später nochmal an, wenn wir merken er futtert gut am trofu rum....


    Mit dem Ablauf sind wir bei uns am besten gefahhren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!