Plauderstunde rund um den Dackel

  • @Dackelbenny: Kann es eventuell sein, das Tamy läufig oder scheinträchtig wird? Carlie hatte in ihrer Läufigkeit auch eine Phase, wo sie unheimlich schlecht gefressen hat.

  • Sie war die ersten 3 Märzwochen läufig, scheinträchtig war sie nicht, sie hat nur etwas vermehrt geschlafen und eine Vaginitis (dagegen gab es Pulsatilla) gehabt, aber gefressen hat sie ganz normal - bis eben zu diesen Pansenleckerlies und dem gleichzeitigen Weglassen des Pulsatilla-Extractes (gab es 20 Tage lang mit dem Futter) am Montag. Ich glaube ja immer noch, sie will mich austesten, ob ich nicht was Besseres zu bieten habe, weil das Futter anscheinend jetzt ohne Pulsatilla nicht mehr ganz so lecker/süß schmeckt.


    Sie sollte eigentlich frühestens Anfang August (das wären dann 5 Monate) wieder läufig werden, wenn sie einen kurzen Zyklus hat, ansonsten eher September.

  • Hab ihr die paar Futterbrocken von dem anderen Futter im Körbchen liegengelassen und gerade eben hat sie die gefressen. Wollte ihr dann gleich ihr gewohntes Futter dazu geben - Fehlanzeige.
    Ich werde mir dann später wohl oder übel 1 Tagesration von dem anderen Futter holen, mal sehen, ob sie es dann nachmittags auch noch frisst.

  • Ich weiß es eh, aber ich kann dem treudoofen Dackelblick sooooo schwer widerstehen. :mute:
    Und wenn die kleine Maus was Schmackhafteres will als das bisherige Futter, dann soll sie es halt bekommen........
    Wenn das allerdings zur Gewohnheit werden sollte, dann kann ich auch sehr stur/hart/konsequent sein und ich gebe nicht mehr nach. Aber 1x nachgeben lass ich mir eingehen. :pfeif:
    Ist ja auch nicht schlimm, dass ich letzte Woche erst einen 7,5kg-Sack Futter geöffnet habe. :headbash: Das war jetzt das erste Mal, dass ich einen großen Sack gekauft habe, vorher hatte ich immer nur 1,5kg- Säcke. Vllt. hätte ich das nicht tun sollen. Naja, das Tierheim freut sich sicher. :smile:

  • Ihr seid alle so gemein :ill:
    Seitdem ich über die Dackel hier ein bisschen mitlese, hat mich glaub ich das Dackelfieber gepackt.
    Eigentlich wollte ich keinen zweiten Hund aber mein Herz sagt immer:
    Ein Dackel ist ja eh nur ein ganz kleiner Hund, der fällt gar nicht mehr auf. xD


    Wie wird man davon wieder gesund?

  • Auch wenn es hart ist, bleib standhaft. ;) Ich weiß, wie schwer das sein kann.


    Kalle ist bei uns die Wasserratte, Kuni verabscheut Wasser. Egal, ob von oben oder unten. :lol: Und Bert geht mit den Füßchen rein, aber wenn auch nur eine klitzekleine Welle kommt, dann ist er schneller wieder draußen, als man gucken kann. ;)

  • Ihr seid alle so gemein :ill:
    Seitdem ich über die Dackel hier ein bisschen mitlese, hat mich glaub ich das Dackelfieber gepackt.
    Eigentlich wollte ich keinen zweiten Hund aber mein Herz sagt immer:
    Ein Dackel ist ja eh nur ein ganz kleiner Hund, der fällt gar nicht mehr auf. xD


    Wie wird man davon wieder gesund?

    Ein Dackel ist kein kleiner Hund - ein Dackel ist ein großer Hund in einem kleinen Körper. :pfeif:


    Dackelfieber ist nicht heilbar. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!