Plauderstunde rund um den Dackel

• Wir haben nur die Tassomarke, Steuermarke gibt`s bei uns gar nicht.
    Das Problem bei dem Zugstopphalsband und dem Schleifen auf dem Boden hab ich mit Tamy (5kg-Zwerg) auch, da sie so "niedrig" ist. Bei meinem letzten 10kg Standard hatte ich das Problem nicht.
    Bei Tamy schleift sogar der Ring vom Halsband am Boden beim Schnüffeln und sie hat sich schon 1x mit der Daumenkralle im Ring eingehängt.
    Daher hab ich jetzt schon seit längerem ein kleines Windhundehalsband für sie. Da kann sie sich auch nicht herauswinden und es bleibt dicht am Hals, wenn sie ohne Leine läuft, sodass weder das Halsband noch die Tassomarke am Boden dahinschleifen.

• Daher hab ich jetzt schon seit längerem ein kleines Windhundehalsband für sie. Da kann sie sich auch nicht herauswinden und es bleibt dicht am Hals, wenn sie ohne Leine läuft, sodass weder das Halsband noch die Tassomarke am Boden dahinschleifen.

Wo hast du ein Windhundhalsband in Dackelgröße gefunden? Ich war am Samstag auf einer Hundemesse und wollte ein Windhundhalsband für meinen 8 Kilo Dackel-Mix kaufen und der Verkäufer schien keine Lust zu haben etwas zu verkaufen denn er meinte für so kleine Hunde gibt es kein Windhundhalsband. Balou windet sich aus Halsband und Geschirr und stand schon öfters nackig da und dann läuft er nach Hause und das finde ich nicht so toll.

• Das Halsband hab ich im Frühjahr auf einer Messe gekauft. Meine Hündin hat einen Halsumfang von 24cm und es passt ihr auf engster Einstellung sehr gut und sie kann sich durch die Breite von 4cm nicht herauswinden. Und vor allem ist es superweich und nicht so dick, dass es innenherum Falten bildet, wie viele andere Windhundehalsbänder mit so kleinem Umfang:

• So ganz nackich wäre nichts für mich, gibt immer ab und zu Situationen, wo ich mal froh bin, ins Halsband greifen zu können, beispielsweise wenn ein Hund an einem Zaun auftaucht und Radau macht und Betty dann ebenso zum Zaun stürmt und die sich gegenseitig durch den Zaun versuchen zu hacken, dann ist das Halsband doch ganz angenehm. Der aalglatte Dackelkörper lässt sich sonst nur so schwer fixieren und vom Zaun wegziehen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!