"Dresscode" Züchter das 1. Mal besuchen
-
-
Über nichts habe ich mir weniger Gedanken gemacht, als über meine Kleidung, beim ersten Züchterbesuch.
Ich hatte Seidenblüschen, engen Rock und Pumps an. Meine Fingernägel (echte) waren lang und lackiert. Ich war geschminkt und Schmuck trug ich auch.
Die Züchterin ließ dennoch 6 Neufundländer auf mich los und sagte dann, als sowieso alles zu spät gewesen wäre, vorsicht, die sabbern und kommen schmutzig aus dem Garten.
Ich habe gelacht und gesagt, ich habe eine Waschmaschine.
Damit war der "Fall" besiegelt, wir wurden Freundinnen und 1 1/2 Jahre später bekam ich meinen Wunschrüden.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach, wegen meiner Waschmaschine hat noch niemand Freundschaft mit mir geschlossen.
LG, Friederike
-
Bei einer Freundin liegt auch gerade ein Wurf IW Welpen, da müssen die Interessenten erstmal die Begegnung mit den Großen "überstehen". Was für Klamotten sie dabei anhaben ist egal, aber wer da hektisch jeden Fussel abwischen würde wäre da eher der Falsche.
-
Eine gute Freundin von mir hat einen Mops. Sie hat lange blonde Haare mit Extensions, ist immer auffällig geschminkt (knallrote Lippen), die Lippen sind aufgespritzt, sie ist groß, hat Model-Maße, ein hübsches Dekoltee und zeigt gerne, was sie hat. Sie ist immer "aufgetackelt" und schick gekleidet, vorzugsweise in Kleidchen. Die Fingernägel sind lang und immer makellos lackiert. Ich kenne wenige Leute, die mit ihrem Kleinhund so viel und so lange spazieren gehen wie sie (schon gar nicht mit einem Mops). Sie wandert in Ballerinas, Spitzenkleidchen und viel Schmuck durch Wald, Wiesen und Felder. Mein Hund liebt sie und ich gebe Betty gerne zu ihr zur Betreuung, weil ich weiß, dass sie da in guten Händen ist und ich sie tot müde wieder zurück bekomme.
Vermutlich würde es mich trotzdem erstmal stutzig machen, wenn so jemand bei mir auftaucht, wenn ich Züchter wäre. So ganz frei von Vorurteilen kann ich mich da auch nicht machen. Aber im Gespräch wird dann ja schon recht deutlich, wie sich derjenige die Hundehaltung vorstellt. -
Hach, wegen meiner Waschmaschine hat noch niemand Freundschaft mit mir geschlossen.
LG, Friederike
..... hmmmmmm - falsche Waschmaschine? *ggggg
-
-
Mir wäre es als Züchter erst mal Latte wie jemand angezogen ist.. Es geht doch nur darum wie man sich darin benimmt.
ich saß mit weißer bluse und jeans bei der Züchterin
und bin mit allen Hunden übern Boden gekullert. Etwas zerknittert war ich nach 700km Autofahrt mit den Ex-schwiegereltern
und ungeschminkt. Abbey war auch ein wenig zerzaust, ich hab ihre Bürste zuhause vergessen...
Ich würde allerdings niemandem einen Hund verkaufen der der rechten Szene zuzuordnen ist. Das ist meine PERSÖNLICHE Überzeugung, mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Und ich möchte als Züchter weiterhin wenn auch nur losen Kontakt zu den Welpenkäufern haben. das schließt sich für mich einfach aus.
-
Ich war casual gekleidet. Habe mir darüber aber ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken gemacht. Ich hatte eine lange Autofahrt vor mir und dafür wollte ich bequem gekleidet sein.
Ich würde allerdings niemandem einen Hund verkaufen der der rechten Szene zuzuordnen ist.
Leider erkennt man diese Leute oft nicht auf den ersten oder zweiten Blick. Viele von denen tragen Klamotten wie du und ich. Erst wenn man auf bestimmte Themen zu sprechen kommt, zeigen die ihre Meinung. Und wer spricht schon beim Welpenkauf über Politik
.
-
Ich bin selber Ausländerin, da kommt das sicher schneller raus
man sieht es mir nicht direkt an und man hört es nicht, aber ich stehe dazu.
-
Mein letzter Hund ging an eine Japanerin,
die war nett und adrett gekleidet, europäisch.
Das macht für mich keinen Unterschied. -
Mir haben bisher alle Züchter die ich besucht habe nahe gelegt mir Sachen anzuziehen die eingesaut werden können. Den Rat habe ich immer beherzigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!