Tierbabys - süß und wild auf Vox

  • Also, in unserem Verein kannst Du tatsächlich die Ergebnisse nachreichen ...


    Funktioniert halt nicht immer. Der Bericht über diese BC-Tante bei HundKatzeMaus war ja so ein Fall. Das wurde ja dargestellt, als ob die Welpen Papiere bekämen ... War aber nicht so, die Hündin hatte eine zu schlechte Hüfte. Blöd, wenn man erst röngt, wenn die Welpen schon da sind ...

  • Achja, und ich habe mal den Veranlagungstest bei einer Hündin abgenommen, die schon gedeckt war. Augenuntersuchung hatte die da auch noch nicht.


    Die meisten machen den Kram aber wirklich vorher.

  • Oh man...da werde ich wieder einmal daran erinnert, warum ich immer mehr n Hals auf Züchter bekomme und ein zukünftiger Hund vom Züchter immer unwahrscheinlicher wird :roll:

  • Ja gibt es @Helfstyna. Sicher kommt es darauf an ob alles fehlt oder vielleicht nur ein Befund und ob ich vielleicht nur "vergessen" habe alles mitzuteilen.


    Ich glaube nicht das alle Tierärzte wissen wie sowas abzulaufen hat. Warum auch.

  • Das gibt es ernsthaft??? o.O


    Bei uns müssen alle Gesundheitsergebnisse vorliegen, bevor wir zur ZZL dürfen.


    Sprich Ausstellunsgergebnisse, DNA Profil und HD-Röntgen, nur der Wesenstest darf am Tag der ZZL gemacht werden, MUSS aber an dem Tag auch bestanden werden, sonst keine ZZL.

  • Ich kann nur sagen was ich von anderen gehört habe. Mir wäre es auch neu und ich habe so die Vorraussetzungen für die ZZL nicht verstanden.


    Einzig vom Wesenstest steht drin, dass der einmalig wiederholt werden darf.

  • Oh man...da werde ich wieder einmal daran erinnert, warum ich immer mehr n Hals auf Züchter bekomme und ein zukünftiger Hund vom Züchter immer unwahrscheinlicher wird

    ?


    Du kannst doch einen Züchter auswählen, der es vernünftig macht. Es ist ziemlich einfach an Informationen zu kommen, wenn man sich frühzeitig damit beschäftigt und mal ein bisschen Infos einholt.


    Ich kenne z.B. viele Züchter, die das vernünftig und seriös machen.

  • ?
    Du kannst doch einen Züchter auswählen, der es vernünftig macht. Es ist ziemlich einfach an Informationen zu kommen, wenn man sich frühzeitig damit beschäftigt und mal ein bisschen Infos einholt.


    Ich kenne z.B. viele Züchter, die das vernünftig und seriös machen.


    Ja natürlich kann ich das. Aber es wird in meinen Augen immer schwerer wirklich gute zu finden. Bei meinem Rüden dachte ich damals auch einen sehr guten gefunden zu haben. Pustekuchen! Erst im Nachhinein kam so viel raus, was man vorher einfach nicht gewusst hat.
    Einfach finde ich das überhaupt nicht an gute Quellen für die Züchterwahl zu kommen, wenn man sich nicht schon jahrelang mit einer entsprechenden Rasse beschäftigt hat und auch schon entsprechende Connections aufgebaut hat.
    Ich will einfach nicht die falschen unterstützen. Und der große, tolle Verein, der so gern als "Gütesiegel" betrachtet wird toleriert soviel Mist, ne danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!