Tierbabys - süß und wild auf Vox

• Im schönen Schnee sind auch Welpen bei anderen Züchtern nicht 3 Stunden draußen.
    Also mir persönlich, würde ich züchten, wäre es schon wichtig, dass die Welpen auch selber rauslaufen können.
    Da habe ich jetzt icht aufgepasst, ob das da auch möglich ist?

• Sah nicht danach aus. Aber das ist nunmal nicht immer möglich und wäre für mich auch kein KO Kriterium. Ich finde man sollte jetzt auch nicht auf die direkte Suche nsch Fehlern gehen. Da ist nunmal auch viel zusammengeschnitten. Heute haben sie einen positiven Eindruck auf mich gemacht. Doe Geburt an sich und die Farbgeschichte der Welpen gefällt mir allerdings inmer noch nicht.

• Nö ein KO-Kriterium für mich als Welpeninteressent wäre es auch nicht, wenn mir die Alternative bzw die Art wie das ausgeglichen wird gefällt.
    Aber ich hätte es für mich gerne so, würde ich züchten.

• Ich schau grad wieder die Wiederholung...die Besitzer des deckrüden haben für mich auch mächtig einen anner Klatsche "Und sehr Menschenbezogen sollen sie sein, das finden wir auch ganz wichtig". Mal abgesehen davon, dass der deckrüde für mich auch nicht richtig nach Labrador aussieht, ist doch Menschenliebe beim Labrador eins der Rassemerkmale schlechthin, gut dass man dass dann "wichtig findet", dass die Zuchthunde dieses Merkmal aufweisen :roll:

Tollster dialog:
    "Ja, wir würden gerne wieder kommen zum decken!" - "Ja gerne, ist ja bald auch wieder soweit, in 2 Wochen ziehen die Welpen ja schon wieder aus!"

damit ist ja eigentlich alles gesagt.

• Ich hab die Sendung von gestern noch nicht gesehen, aber in den Kommentaren hier fällt mir auf, dass Unverständnis da ist, da die welpen nicht die Möglichkeit haben allein raus zu gehen bzw. dies nicht tun. Meine Frage jetzt, ist das wirklich schlimm? Die Frage ist ernst gemeint! Wir planen ja für nächstes Jahr einen Wurf. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, allerdings in der oberen Etage. Ein "Welpenzimmer" ist schon vorhanden (und ja wir verpaaren kontrolliert über den SSV, sämtliche Untersuchungsergebnisse liegen schon vor, es fehlt nur noch die Körung), wir haben eine große Terrasse (35 qm) vom Wohnzimmer aus wo die Welpen dann auch ihren Auslauf bekommen. In den Garten geht es allerdings dann nur mit unserer Hilfe (also runtertragen). Wäre das denn wirklich ein Problem? Hieße ja, nur Menschen die im Erdgeschoss wohnen mit Anschluss in den Garten wären "seriöse" Züchter.

• Ich hab die Sendung von gestern noch nicht gesehen, aber in den Kommentaren hier fällt mir auf, dass Unverständnis da ist, da die welpen nicht die Möglichkeit haben allein raus zu gehen bzw. dies nicht tun. Meine Frage jetzt, ist das wirklich schlimm? Die Frage ist ernst gemeint! Wir planen ja für nächstes Jahr einen Wurf. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, allerdings in der oberen Etage. Ein "Welpenzimmer" ist schon vorhanden (und ja wir verpaaren kontrolliert über den SSV, sämtliche Untersuchungsergebnisse liegen schon vor, es fehlt nur noch die Körung), wir haben eine große Terrasse (35 qm) vom Wohnzimmer aus wo die Welpen dann auch ihren Auslauf bekommen. In den Garten geht es allerdings dann nur mit unserer Hilfe (also runtertragen). Wäre das denn wirklich ein Problem? Hieße ja, nur Menschen die im Erdgeschoss wohnen mit Anschluss in den Garten wären "seriöse" Züchter.

Terrasse wäre für mich auch oke aber der Welpe muss für mich selber raus können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!