Dem Dieb auf der Spur - Wurmkur?

• Sagen wirs so: Er lebt noch, trotz Schokolade. Und Speed mag gerne Süßkram und bekommt meistens was ab ;) Teilen macht nicht dick und so. =)

Gestern hat er etwa ein Kilo geklaut (Fleisch für beide Hunde und Nudeln) und die Schoki. Gnarf. Habe heute die Tierärztin angerufen. Sie sagt es kann sozusagen "seine" Nebenwirkung sein. Da er ja nie vorher entwurmt wurde (und zukünftig auch nicht mehr wird nach diesem Dilemma!) ist ja nicht bekannt ob er vllt schon vorher so reagiert hätte.. Verflixter Mist.

Ja. Es wurde aber schon dreimal drauf hingewiesen. Ist dann auch mal gut, oder? =)

Erscheint Koks denn auch sonst hungriger/ gieriger als bisher?
    Ich finde das schon irgendwie komisch.

Schon ein wenig, aber nicht so dermaßen. Das mal was geklaut wird - okay. Aber wirklich die 2 Minuten ausnutzen und dann klauen? Hatten wir echt nie. Sein normales Verhalten zu Menschenessen ist halt eher so:

Externer Inhalt c2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohne Titel by Patrizia Korppi, auf Flickr

mysteriös das ganze :dagegen:

• Bei Smilla ist es genau umgekehrt! Sie hat manchmal phasenweise einen unheimlichen Hunger. Ein Kostverächter ist sie auch sonst nicht, aber in diesen Zeiten ist nichts vor ihr sicher! Rohe intakte Hühnereier, der Kot der verschiedensten Tiere, Schaffutter... Sie hat mal während ich sie für 10 Minuten im Auto gelassen habe den Reißverschluss meines Rucksacks geöffnet und eine Brotbüchse mit Trockenfutter herausgezogen (wobei ich noch immer staune, dass sie das geschafft hat).
    Nach einer Wurmkur ist sie wieder im Normalmodus und ich kann problemlos auch mal was stehenlassen.

• Mir gehen da ganz andere Gedanken durch den Kopf: Noch NIE entwurmt? Sich also schon langfristig mit den "Untermietern" arrangiert.
    Jetzt sind die weg, der Darm saniert sich. Und kann plötzlich wieder auf den Körper und dessen Bedürfnisse reagieren: ich brauch ENERGIE!! Schoki ist da prima...
    Und dann gibt es Quark, Fleisch und Kartoffeln - ist das alles? Ich würde erst mal den Intake der beiden überdenken, für mich sieht das nach einer Unterversorung aus.
    Hunde können das sehr lange kompensieren, wenn dann aber noch was drauf kommt, schlägt´s gewaltig ein!

• Sonst: morgens Quark, abends Fleisch mit Kartoffeln oder so.

Und dann gibt es Quark, Fleisch und Kartoffeln - ist das alles? Ich

Oder so ;) Je nach Tag, Lust und Laune. Ich empfinde Fleisch und Innereien nun nicht als schlimm, aber nun gut :P

Bisher gabs alle paar Monate ne Kotprobe und gut ist. Ich hab eigentlich nur auf Verdacht entwurmt. Er futtert draußen nichts, ist wenig eklig. Wobei ich natürlich auch immer Glück haben konnte und eine "saubere" Probe abgegeben habe. Wer weiß.

• Holly hat nach Wurmkuren auch richtig Hunger für 2-3 Tage ;)
    Mussten bisher 3x entwurmen, immer nach Befund (war halt ein schneller Welpe mit Vorliebe für fremden Kot) und jedes Mal hat sie mir fast die Haare vom Kopf gefressen :tropf:

• Am Mittwoch wurden die beiden zum ersten Mal entwurmt,

... das hattest Du geschrieben.
    Ich habe ja nicht gesagt, daß Fleisch, Quark und Kartoffeln schlecht sind - aber zu wenig! Kaum Calzium, Spurenelemente, nicht viel Energie. Da MUSS er ja zur Schoki greifen...

• ... das hattest Du geschrieben.Ich habe ja nicht gesagt, daß Fleisch, Quark und Kartoffeln schlecht sind - aber zu wenig! Kaum Calzium, Spurenelemente, nicht viel Energie. Da MUSS er ja zur Schoki greifen...

du hast schon gelesen was ich schreibe? Soll ich pülverchen aufzählen die ich dazu packe? Erwähnen das hier immer frische Knochen zur Verfügung stehen? Keine Sorge, die Ernährung der Hunde passt schon.

• Total merkwürdig, kann sowas durch eine Wurmkur kommen?!

Viel und alles weg weg fressen ? Ja, wenn dicke,
    fette und zu viele Bandwürmer Hunger haben schon.
    Vielleicht muss die Kur wiederholt werden ?

• Ob der Hund überhaupt Würmer hatte ist doch auch nicht geklärt, von wegen Darmsanierung etc.
    Wenn der Hund VOR der Wurmkur aber über Jahre ganz normal gefressen hat und dabei ein gutes Gewicht hatte und leistungsfähig ist, glaub ich nicht, dass da so fette Bandwürmer mitgefuttert haben.
    Oder wirkt eine Wurmkur auf Würmer appetitanregend? |)
    Wenn dass einfach eine "Nebenwirkung" ist, dann halt beim nächsten mal alles wegräumen. Und mehr Kartoffeln in den Napf damit der arme Koks seinen Diebeshunger stillen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!