-
-
Ich habe Lilly gestern eine Dose Terra Canis Lamm mit Hirse und Zucchini geöffnet. Sie hat zwei kleine Bissen zu sich genommen und ist dann weg. Die ganze Dose roch "karottig" und in der Menge und mit dem Geruch hasst das Lilly.
Hab dann mal angefangen auszusortieren. Wenn ich das hochrechne besteht die Dose zu 1/4 nur aus Möhren. Das war doch früher nicht so viel, oder? Solche Mengen kenne ich sonst nur von Billigfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist echt viel Gemüse.. Hier gibt es ja ab und zu auch mal Terra Canis, mir ist aber bisher noch nicht aufgefallen, dass es die Hunde weniger gern fressen. Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass das Futter hier inhaliert wird, egal welches. Ich würde einfach mal eine E-Mail hinschicken und nachfragen, ob etwas geändert wurde. Habe mit dem Kundenservice von Terra Canis bisher nur gute Erfahrungen gemacht...
Liebe Grüße, Maggie
-
Mail hab ich geschrieben, Bild beigefügt. Evtl. war es nur in der Charge so. Bin mal gespannt, was sie antworten.
-
Ich auch! Würde mich freuen, wenn du hier berichten würdest was sie geantwortet haben!
-
Der Gemüseanteil passt doch sehr gut zur Deklaration? 36% Gemüse ( und ein bisschen was anderes ), wovon Karotten als erstes deklariert sind, da passen doch ca 25% Karotten.
Da der Hersteller die einzelnen Gemüseanteile nicht näher gestimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass da Unterschiede in den Chargen sein werden, weil auf den Markt reagiert wird. Wenn sie gerade günstig an Karotten kommen, dann wird halt mal mehr rein gepackt.
Ob man für 25% Karotten 7€/kg bezahlen will, muss jeder selber entscheiden.
-
-
Das war aber früher nicht so extrem. Gemüse ist ok, aber in dieser Menge.. . 7€ kosten nur die kleinen Dosen. Bei den 800ern und größerer Abnahme wird es billiger bis auf 4€ irgendwas.
-
Terra Canis hat geantwortet:
Sehr geehrte Frau R***,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Karotten Stücke können von Charge zu Charge von der Größe her und dadurch auch von der Menge her variieren. Es handelt sich bei Terra Canis um reine Naturprodukte. Minimale optischen Abweichungen sind normal.
Die Rezeptur wird nach Gewicht gemischt. Sind die Karotten-Stücke etwas größer kommen in der Konsequenz weniger Stücke rein. Dadurch relativiert sich das Volumen dieser wieder.
Das Volumen der einzelnen Zutaten ist daher immer gleich, da es nach Gewicht geht.
Bei Terra Canis ist das Mischverhältnis und Mengen ausgewogen, so dass unsere Vierbeiner alle Nährstoffe für eine Gesunde Ernährung erhalten.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns telefonisch Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter 089 / 693341-500 oder jederzeit kostengünstig per E-Mail unter [email='info@terracanis.eu'][/email]
Mit freundlichen Grüßen,
Katja Golde
KundenserviceIch muss zugeben, dass mir das zu wischiwaschi ist. Damit ist TC jetzt erst mal von meiner Dosenfütterungsliste runter ist.Gott sei Dank gibts genug Alternativen dazu.
-
na im Endeffekt steht da ja, dass immer so viele Karotten drin sind in Prozent. Ob man das nun möchte oder nicht ist ja jedem selber überlassen.
-
Naja, es stand drauf wie viele und genauso viele waren es ja bei dir auch.
Und natürlich variiert es.
Ist ja kein Einheitsbrei einer Billigfirma. -
Was aber echt mal wieder gar nicht geht, ist die Antwort von Terra Canis. Dieses Geschwafel, das mich an Horoskope erinnert... erst kann es "von der Menge variieren" und später im Text ist "das Volumen immer gleich, da es nach Gewicht geht."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!