Terra Canis - veränderte Rezeptur?

• Ich finde die Antwort ist auch sehr schwammig formuliert. Wobei sie ja trotzdem irgendwie alles erklärt:

-die Menge (=Anzahl) der Karottenstückchen kann variieren.
    -es ist immer dieselbe Gramm-Anzahl an Karotten in einer Dose
    - weniger kleine Karottenstückchen wirken optisch insgesamt weniger als viele große

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man für die paar Punkte eine insgesamt so schwammige schwammig wirkende Antwort braucht. Vielleicht haben sie es nicht geschafft, all die Punkte so zu formulieren, dass alles klar ist und von jedem gut verstanden wird...? Aber andererseits ist der Text gerade durch die schwammigen Formulierungen auch wiederum schwieriger zu verstehen :???:

• Bei diesen Formulierungen geht es um die Rechtssicherheit.
    Die Fa. darf sich keinesfalls so ausdrücken, dass irgendetwas eindeutig und im Fall der Fälle einklagbar wäre.

Ich finde TC nicht schlecht, weiß aber nicht, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist.

LG, Friederike

• weniger kleine Karottenstückchen wirken optisch insgesamt weniger als viele große

Hihi, ja, dich haben sie auf jeden Fall schon mal erfolgreich verwirrt. :D

Ich habe den Text zwar auch so verstanden, wie du ihn übersetzt, aber dann sollten sie auch Anzahl schreiben und nicht Menge. Dadurch halten sie sich meiner Meinung nach einfach alles offen und können nebenbei noch ein paar mehr Sätze mit "natürlich" und so weiter einbauen, damit es schön verwirrend wird und gesund klingt.

• Zum Beispiel:

1kg entweder in vielen kleinen Stücken

Oder

1kg in wenigen großen Stücken

Aber natürlich kann man sich immer an irgendeiner Kleinigkeit aufhängen wenn man es unbedingt will.

• Ich finde TC nicht schlecht, weiß aber nicht, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist.

LG, Friederike

Wenn man mit Rabatt einkauft dann definitiv.

• Hihi, ja, dich haben sie auf jeden Fall schon mal erfolgreich verwirrt. :D
    Ich habe den Text zwar auch so verstanden, wie du ihn übersetzt, aber dann sollten sie auch Anzahl schreiben und nicht Menge. Dadurch halten sie sich meiner Meinung nach einfach alles offen und können nebenbei noch ein paar mehr Sätze mit "natürlich" und so weiter einbauen, damit es schön verwirrend wird und gesund klingt.

Tzzzzzz :p :ops:
    Aber stimmt, eigentlich wollte ich schrieben viele kleine und wenige Große :headbash:

Ich habe gemeint, dass zb ganz fein zerhackte Karotten (Konsistenz wie Babybrei oder ähnliches) optisch nicht bzw wesentlich weniger auffallen als die größeren Bröckchen.
    Wobei das auch eher eine Interpretation von mir ist und nicht ganz direkt im Text stand. =)
    Ich verstehe allerdings wirklich nicht, warum TC so eine schwammige Formulierung nötig hat, das macht sie durchaus "verdächtig". So gut ich TC finde, für eine dauerhafte Fütterung ist es mir zu teuer und enthält mir zu viel Gemüse und zu wenig Fleisch. Da finde ich zb Herrmans im Preis-Leistungsverhältnis besser, wobei ich da auch nicht weiß, ob sich das wirklich zur Dauerhaften Fütterung eignet. Es gibt ja soweit ich weiß keine Sorte, die richtige Innereien beinhaltet, das finde ich irgendwie etwas ungewöhnlich. Beim Barfen ist es ja auch wichtig Innerein zu füttern.

• Ich hätte ja auch nix gegen die Karotten, bzw. Frau Hund, wenn halt die Menge stimmen würde und der Geruch dezenter wäre.

Ich habe heute versucht die von den Karotten "sezierte" Dose zu füttern. Der Ekel im Gesicht von Lilly war unbeschreiblich. Ergo ab in den Müll. Und das ist dass, was mich am meisten ärgert. Morgen koche ich was, oder es gibt Hermanns oder Pauls Beute.

• Hast du nicht zufällig Pansenmehl zu Hause?
    Ein wenig drüber und einmal umrühren, damit konnte ich bis jetzt noch jede Dose schmackhaft machen.
    Ist ja zu schade zum Wegwerfen.

Ich habe übrigens festgestellt das in einigen Dosen einer Lieferung zu wenig drin ist. Nicht nur sofort optisch zu sehen, sondern auch auf zwei verschiedenen Waagen.
    Dafür ist in dieser Lieferung wieder mehr drin als angegeben.

• Nein, hab ich nicht Ich bezweifle, dass ich damit den Geruch überdecken könnte. Ist sogar meinem Mann aufgefallen, wie stark das gerochen hat - und der riecht meist gar nix. Noch nicht mal frischen Pansen =)

Dass das Gewicht schwankt, habe ich glaube ich, schon mal in nem Thread hier gelesen. Eigentlich auch ein Unding bei soviel Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!