Wie sind sie denn nun wirklich, die Dackel?
-
-
Ich kann mich nur immer wieder für eure absolut tollen, lebendigen Berichte bedanken!
Ich habe in den letzten 2 Wochen auch mit 3 Züchtern telefoniert/geschrieben, die mir ganz ähnliche Dinge berichtet haben.
Zusammen mit Männe bin ich nun zu dem Schluss gekommen: Wir besuchen nächste Woche Sonntag eine dieser Züchterinnen für ein noch ausführlicheres Gespräch. Das diese Züchterin aktuell einen Wurf Teckelchen hat, ist natürlich reiner Zufall. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie sind sie denn nun wirklich, die Dackel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich empfehle Augenbinden - so ein Dackelwelpe lässt dir jede einzelne Sicherung durchbrennen, wenn du ihn siehtst...ich schwörs
-
Wir sind wiiirklich nur zum Sprechen mit der Züchterin da. Ehrlich!
Wobei wir uns die Option, uns eventuell zu verlieben, offen halten. Ein Zweithund ist bei uns ja sowieso für Mitte/Ende diesen Jahres geplant.
Und da ich ohnehin totaler Fan von Nasen-/Fährtenarbeit, Dummy usw. bin und diese Charakterköpfe einfach großartig finde... -
Also ich bin ja wirklich welpenresistent, aber ich glaube, bei Teckelwelpen würde es sogar bei mir aussetzen.
-
Kerstin, das ginge mir auch so. Alle Welpen mit langen Ohren - da bin ich auch nicht mehr resistent.
-
-
Danke für deinen Thread! Bei uns zieht in einem Monat
ein Rauhi ein. Und die Beträge hier haben mich in der Entscheidung noch weiter bestärkt.
Und wegen der hartnäckigen "Dackel haben bei nicht Jägern nichts zu suchen" Meinung, macht dir nichts draus. Die Antwort habe ich in meinem Thread auch bekommen. Habe auch so ähnlich geantwortet wie du, wurde aber nicht verstanden, vielleicht auch weil unserer aus einer jagdlich geführten Zucht kommt.
Daraufhin habe ich mit einem Züchter gesprochen, weil das ganze mich einfach ein wenig verunsichert hat, der selber seine Hunde nicht jagdlich führt, diese aber ebenfalls aus einer jagdlich geführten Zucht kommen. Der hat mit seinen Hunden keine Probleme bzw. haben seine Hunde kein Problem damit, dass sie "nur" mit einer "alternativen" Beschäftigung ausgelastet werden. Wobei für mich zB Fährtarbeit keine alternative Beschäftigung für mich ist, das ist ja sozusagen IHRE Aufgaben.Sowas wird denke ich immer die Lager spalten.
-
Wenn du Lust hast, kannst du ja auch mal bei meiner Trainerin auf der Seite schauen. Sie hat einen Dackel und hat viel mit der Kamera festgehalten. Ich schaue da immer gern rein und bin seitdem auch Dackel-Fan geworden
Ihre Pepper ist aber auch echt oberwitzig
http://www.chico-rockt.de/2013…h-dackel-sehr-kooperativ/ -
Das ist ja ein super genialer Link! Danke Lanera!
@lenarrr: Mich haben die Beiträge hier auch total in meiner "Entscheidung" für einen Dackel bestärkt. Meinen Bald-Mann musste ich nicht großartig überzeugen, der fand Dackel schon immer toll.
Und wenn ich dir auch noch einen Gefallen damit tun konnte, freut mich das doch gleich doppelt.Gibt es hier im Forum eigentlich schon einen allgemeinen Dackel-Talk-Thread?
-
Dackel und Corgi ist echt eine der coolsten Combis, die ich mir vorstellen kann!
Vielleicht ziehen wir ja in ein bis zwei Jahren nach - Zweithundträume gibt es hier aktuell ja auch vieleGibt einen Foto-Thread dazu, der ist aber in diesem Jahr leider echt eingeschlafen
Der DackelthreadAaaaaber wenn die Dackelmenschen hier jetzt vermehrt im Forum sind, wäre ich ABSOLUT für einen Plauder-Thread!
-
Milo ist ja vermutlich auch ein Dackelmischling (manche vermuten ja auch Corgi, aber vlt ist ja auch beides drin ^^)& eigentlich dachte ich immer, dass er keine ,,wirklichen" Dackeleigenschaften hat, aber wenn ich hier so die Eigenschaften eurer dackel lese, passt es eigentlich doch
Er hängt extrem an mir und sein Jagdtrieb ist nicht Soo stark ausgeprägt (Aber auf Sicht schon vorhanden, auch wenn er die meisten tiere nicht mal sieht, wenn sie ein paar Meter vor uns über den Weg rennen ^^), ich kann ihn aber überall ableinen und sein will to please ist eher ein will to eat
wenn er ein Kommando nicht mag, führt er es auch nur bei besonders toller Bestechung durch und macht nicht einfach alles, nur weil ich es sage. Aber für mich ist er, auch wenn er manchmal schwierig ist (er hat auch extremen Schutztrieb, ist aber wohl eher nicht soo dackeltypisch), der tollste hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!