windeln für läufige hündin?

• ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Windel einen Schutz darstellt.
    Hunde zerfetzen die dollsten Sachen und da ist so eine Windel sicher nur ein kleines Hindernis.
    An deiner Stelle würde ich einen der Hunde kastrieren oder sterilisieren lassen. Dann hast du das Problem gelöst. Die HÜndin wird ja wieder läufig werden und es ist eine Frage der Zeit, wann sie dann Welpen werfen wird. Muss nicht sein.

Du müsstest dir dann jedes Mal überlegen, wohin mit dem Hund während der Läufigkeit. Find ich nicht so prickelnd. Auch für den Hund nicht.

lg
    pinga

• Zitat

An deiner Stelle würde ich einen der Hunde kastrieren oder sterilisieren lassen. Dann hast du das Problem gelöst.

Warum sterilisieren?

• Hallo,

wenn Du Deine Hündin für die Zeit weggeben solltest, dann überleg aber genau wohin. Manche passen aus Blödheit dann auch nicht genug auf und Deine Hündin ist dann doch tragend. Hab ich letztens auch gelesen.

Frag mal Deinen TA, ob er vielleicht eine Spritze zur Unterbindung der Läufigkeit (Hormonspritze) anrät. Aber aus das kann Risiken haben.
    Allemal eine Möglichkeit bevor ich einen Hund oder beide aufschneiden lassen würde.

• Als ehemalige Halterin von 2 Hündinnen und 1 Rüden (gleichzeitig) kann ich wirklich nur zur Kastration raten! (Hund, ich habs kapiert!!!) Das mit den Spritzen ist nämlich auch nicht das gelbe vom Ei und nicht jede Hündin verträgt es. Bis dahin musst Du die Hunde trennen!

Mama und Papa von unserem Husky saßen in 2 nebeneinanderliegenden, gut abgeriegelten Zwingern. Da kann nix passieren, dachte der Besitzer. Haha, morgens kam er hinters Haus und beide waren zusammen in einem Zwinger. Er weiß bis heut nicht, wie der Rüde dahin gekommen ist!

Gruß
    hamster

• Zitat

Hallo,

wenn Du Deine Hündin für die Zeit weggeben solltest, dann überleg aber genau wohin. Manche passen aus Blödheit dann auch nicht genug auf und Deine Hündin ist dann doch tragend. Hab ich letztens auch gelesen.

deshalb wäre es wohl besser den rüden für die zeit wegzugeben und die hündin zu behalten. da geht man auf nummer sicher (wenn einem nicht die eigene dummheit im wege steht...)

für die zukunft solltest du dir jedoch was überlegen, pancho, oder willst du alle halbe jahr deinen rüden weggeben?

• Hallo,
    Warum kannst du sie denn nicht einfach nur beaufsichtigen?
    Meine Hündin ist auch gerade in der Standhitze und mein Rüde liegt ganz relaxed hier bei uns.

Klar muss man besser aufpassen, denn der Schlingel weiss auch wann Frauchen kurz im WC verschwindet und klar auch das er sich manchmal hochgeilt an ihr - da muss man halt aufpassen!

Sind doch nur 3-4 Tage wo man wie ein Habicht aufpassen muss!

Ansonsten, eine Windel schützt nicht vor dem Eindringen und du kannst sie mit einer Windel genausowenig unbeaufsichtigt lassen!!

Ich hab meine übrigens noch nie trennen müssen!

• Hallo,

Hund:
    abgeben wollte ich nicht beide. So weit kann ich noch denken :wink: Ich überlege ob ich Elly für die paar Tage in sichere Obhut gebe (sie ist auch wesentlich kleiner und eher für eine Wohnung geeignet als mein Riesenbaby). und bei Elly könnte ich vielleicht den alten Besitzer übereden sie für die Paar Tage zu verwöhnen.

Elly die demnächst läufige Hündin kam erst vor 4 Wo. (ungeplannt durch "kann sie für 10 Tage, solange ich im Urlaub bin bei euch sein?" und nach 14 Tagen: "ich schenk sie dir, will sie nicht mehr" dazu) und Pancho ist erst 11 Mo. somit hatte ich dieses Problem bis jetzt nicht.

zur Kastration: Mein TA sagte mir ich solle Pancho frühstens erst mit 18 Mo kastrieren,da er dann ausgewachsen ist.

Silke:
    beaufsichtigen kann ich die Hunde schon, solange ich zuhause bin. nur arbeite ich im Normalfall von 10-20uhr, dann ist dass eher ein Problem mit beaufsichtigen :wink: Und daher möchte ich eure Meinungen gerne wissen um dem Problem zum besagten Zeitpunkt aus dem Weg zu gehen. :)

• Zitat

Hund

warum kastrieren? kann ich da genauso fragen. Geht es nicht darum, keine Nachkommen zuzulassen? Sterilisation ist auch eine Möglichkeit.

pinga

Ganz einfach.
    Weil der Rüde noch genauso der Hündin nachrennt, die Hündin noch genauso hitzig wird mit allem drum und dran. Gerade dies wäre erst recht die Quälerei. Deshalb, entweder natürlich den Weg gehen oder dann gleich kastrieren.
    Soweit klar?

Schönen tag noch

• Zitat Hund

Zitat

Weil der Rüde noch genauso der Hündin nachrennt, die Hündin noch genauso hitzig wird mit allem drum und dran. Gerade dies wäre erst recht die Quälerei. Deshalb, entweder natürlich den Weg gehen oder dann gleich kastrieren.

Wieso ist es eine Quälerei wenn der Hund nur Sterilisiert ist? Er könnte doch noch ordentlich rammeln aber ohne Konsequenz der Nachkommenschaft! Wo ist das Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!