Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Ich war heute Mittag sooo stolz auf meinen kleinen Troll!

Wir waren im Englischen Garten unterwegs.

Als wir noch in der Nähe gewohnt haben waren wir dort ja richtig oft und Yoshi hat auf den Spaziergängen gelernt das Enten oder Gänse jagen absolut tabu ist.
    Das Thema Schwan habe ich dem erstbesten Schwan selbst überlassen...

Heute sind wir nach langer Zeit wieder einmal um den See gelaufen und auf einer Seite waren Gänse mit ihrem, schon recht großen, Nachwuchs.

Da wir ja gleich vorbei waren hab ich Yoshi bei Fuß genommen.

Hinter uns liefen ein Mann und eine Frau.
    Und ich höre es von hinten zischeln und meckern das ich meinen Hund nicht anleine.

Da kreuzten einige der Tierchen den Weg, ich sagte Stop - Yoshi blieb stehen und setzte sich sofort hin während zwei Meter vor uns die Gänslein vorbeiliefen.

Von hinten Getuschel:
    Wow Wahnsinn!
    Der hört vielleicht gut!
    Wenn der Pudel meiner Freundin nur halb so gut Fuß gehen würde!

Ehrlich... ich war stolz wie Bolle auf Yoshi

• wir konnten heute an 2 Hunden an der anderen Straßenseite vorbei laufen, und der spitz blieb cool und hat sich super zu mir orientiert!
    dann war hier ein fest mit Musik und allem drum und dran, das wir mit einem anderen hh und seinem Hund am Rande beobachtet haben und auch hier war alles entspannt.
    heute Abend dann instant rückruf beim mäuse buddeln, vor kurzem war er da noch total im Tunnelblick und hat Garnichts mehr wahrgenommen.
    und wir konnten im dunkeln an einer Gruppe Jugendlicher vorbei ohne irgendwelche Aufregung. :gut:

• Unsere hat sauber auf dem Platz gearbeitet und bei der Fährte heute ihren ersten Untergrundwechsel gemeistert :applaus:

sie sah mich erst skeptisch an aber nach einem "such" ging es ab durchs Unterholz und dann auf den "Acker".

Fand ich witzig. Die Diva kommt da doch noch durch "Ich?! Da rein?!" :shocked:

• Nachdem ich gestern etwas "gelangweilt" von meinem Peep-gesteuerten Milo war (der übrigens kastriert ist....), da er einfach viel zu weit vor lief, sich überall festsaugte und viel zu aufgedreht war....

....war heute ein richtig guter Tag. :D Ich bin immer wieder sehr stolz auf ihn, dass er sich mit allen Hunden verträgt. Solange die anderen Hunde nicht zig Mal versuchen ihn zu rammeln, ist er der perfekte Kumpel. Und das hat er heute wieder einmal bewiesen. Egal welche Truppe wir treffen, ob bekannt, oder unbekannt, ob groß, ob klein, ob wild oder schüchtern.... er verhält sich immer mehr wie ein Gentleman.

Und selbst bei Welpen. Vor ca. einem Jahr war jeder Welpe, der auf Milos "Rumtoll-Level" war, sofort dafür verantwortlich, dass Milo in eine Spielsucht verfallen ist und seine Kräfte manchmal unterschätzte. Jetzt ist er ganz sachte zu Welpen und die dürfen zum größten Teil auch auf ihm herumhupfen, ohne dass er in den Spielmodus verfällt. War heute richtig nett mitanzusehen :D

• Das Alleine-Bleiben-Üben klappt bisher recht gut. Geschafft haben wir jetzt etwas größere Abstände, eine ganze Stunde und heute wieder 40 Minuten - er hat brav gedöst. Beide Male hätte es auch sein können, dass es noch länger gut gegangen wäre, aber ich wollte es nicht übertreiben.
    Die Heulanfälle (Verlassensangst) sind schon viel seltener geworden, bin sehr stolz auf den Kleinen, dass er immer sicherer wird :herzen1:

• heute zum ersten Mal seit langem ohne schleppleine und der rückruf hat 100% funktioniert! Man war ich stolz. Und er lies sich doch zu einem Spiel mit einer junghündin hinreissen, die er sonst immer abblitzen lies. :)

• Nachdem der Blödhund mir heute sämtliche Hofhunde zwischen der Arbeit und zuhause vorstellen und mich dabei mehrfach fast auf die Straße zerren musste, danach an der Ampel im Abstand von 25m meinen Wunsch, dass er doch bitte sitzenbleiben und den anderen Hund einfach aus der Ferne ruhig betrachten möge, mit einem kleinen Ausraster kommentieren musste, hatte ich die Schnauze voll. So winzigkleine Minischrittchen in die richtige Richtung und dann walzt er gnadenlos wieder in die andere :(
    Ich hab mich schon mit dem Gedanken angefreundet, ihn an ein Katzenklo zu gewöhnen :lachtot: (Spaß), als eine Nachbarin mit wackeligem Pudel auf der anderen Straßenseite auftaucht und zur Haustür will. Ich hab mich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht (self-fulfilling prophecy, ich weiß, aber ich konnt keinen positiven Gedanken mehr aufbringen) und mir die Leine um die Hand gewickelt, dass er sich wenigstens nicht losreißt und vielleicht noch dem armen, alten Pudel einen Herzinfarkt beschert. Wilson schaut den Pudel angespannt, aber ruhig an. Okay, versuchste mal dein Glück. Angesprochen, er hüpft zu mir, holt sich Lob und Leckerchen ab, dreht sich um, schaut wieder den Pudel an. Wieder angesprochen, wieder mir zugewandt. Das tat sooo gut! Das waren vllt 10m, sonst flippt er viel früher aus.
    Im Anschluß sehen wir von weitem einen Hund, der immer auf seinem Grundstück rumbrüllt, diesmal wurd er ausgeführt. Mein Hund guckt ihn an, überlegt kurz und macht einen Hüpfer - zu mir!
    Es ist doch noch nicht alles verloren! :hurra:

• Er war ganz brav auf der Arbeit und hat nur kurz gebellt oder gefiept wenn er raus musste zum lösen. Beim Bellen eines Besucherhundes in meiner Arbeit ist er ganz ruhig liegen geblieben und hat keinen Mucks gesagt! :D

• Heute waren es wieder 40 Minuten alleine, und als ich zurückkam, lag er total entspannt auf der Couch :gott: und hatte keinen Mucks gemacht.
    Leider hat er dennoch irgendwie ne komische Marotte... nach 2-5 Minuten heult er meist, ich komme zurück, sag ihm "Nein!", halte kurz Körperkontakt mit ihm, decke ihn ggf. nochmal zu und gehe wieder um neu zu starten.
    Danach ist dann immer Ruhe :???: Ich verstehs noch nicht so ganz, aber hey, wenns so klappt, was solls?

So, dazu hatten wir heute erfreulichen Hundekontakt, mit einem Chi-Oldie, der zwar nicht mehr spielen wollte, aber soziale Interaktion hat wohl beiden Hunden gut getan. Der Oldie kommt auch kaum mal in diesen Genuß und war ganz happy.
    Dazu kam dann noch der sonst giftige Dackelmix von nebenan vorbei, der zwar angeschaut, aber (HURRAAAA!) nicht angezickt wurde!

Uuund er setzt sich nu immer schon von alleine wenn ich ableinen möchte, und wartet inzwischen bis ich "Ok" sage mit dem Aufstehen. Der Kleine ist ein Streber :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!