Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wir waren am frühen Abend spazieren und fast die ganze Zeit ging hinter uns auf ca 30m Abstand ein Paar mit einem kleinen Hund an der Leine.
    Sie hat sich davon gar nicht beirren lassen, hat zweimal hingeschaut und sich so schön an uns orientiert, dass sie weiter problemlos freilaufen konnte.
    Außerdem spielte unsere Tochter zwischendrin mit Stöcken Pferd und da ich keinen stockfixierten Hund haben mag, unterbinde ich das spielen mit Stöcken für unsere Hunde immer. Als unsere Tochter dann den Stock ablegte und Hündchen sich diesen nehmen wollte (das war natürlich eine große Versuchung für sie in diesem Moment, völlig klar) hörte sie sofort als ich leise sagte "nein" und trabte weiter.
    Dieser Hund ist einfach toll :herzen1:

  • Als ich Naga vor fast anderthalb Jahren bekommen habe, gingen Manipulationen am Augen, Ohren, Pfoten und Maul gar nicht bzw. nur mit massiver Gegenwehr. Geübt haben wir das nicht wirklich, aber ich hab sie in entspannten Situationen immer mal testweise angefasst, damit sie merkt, dass ich nicht vorhabe, sie zu fressen.


    Heute robbte Madame durch eine Wildwiese und als sie wieder herauskam, klebte eine kleine Granne an ihrem Lidrand. Da krieg ich ja glatt Bauchweh, auch noch am Auge. Also versucht, sie wegzunehmen, Naga blinzelt irritiert ein paarmal und die Granne wandert unter den Lidrand :verzweifelt: Also Hundine zwischen die Beine geklemmt, mit einer Hand das Auge aufgehalten, mit der anderen (zum Glück sind die Krallen grad lang) die Spitze der Granne erwischt und das Mistding rausgezogen, bevor es sich in die Haut bohren konnte :gott: Und sie? Hielt ganz entspannt still, obwohl das das erste Mal war, dass ich derart an ihrem Auge herumgefummelt hab :applaus:


    Eine Weile später wischte sie sich mit der Pfote immer wieder über das gesicht (andere Gesichtshälfte, also nicht das betroffene Auge) und es war nichts zu sehen - also genauer checken. Maul/Zähne? Nee. Auge? Nee. Ohr? Nee. Doch Maul? Gefunden hab ich nichts und sie hörte danach mit dem Wischen auf. Und wieder hatte sie brav stillgehalten und mich einfach machen lassen.


    Solche Dinge erledigen sich bei ihr scheinbar mit der Zeit von selbst; ich glaub, ich wart noch 3 Jahre und dann hat sichs auch mit dem Jagen :lachtot:

  • Ich freu mich, das Paco sich inzwischen wie selbstverständlich hin legt wenn ich die Kamera raus krame und irgend etwas fotografieren will. Da ist ihm dann auch völlig egal, das andere Hunde und Menschen vorbei laufen, er liegt und wartet geduldig :herzen1:


    Leckerchen gibts danach natürlich auch :D

  • Ich glaaaaube, Blinky war wieder im Nachbarsgarten, ich hab die total vergessen und vergessen wieder abzusichern.. Ich weiß es nicht sicher, nehme es jetzt aber einfach mal an, um mich besser freuen zu können :D Jedenfalls hab ich sie gerufen und sie kam tatsächlich angerannt! Beim dritten Mal zwar, hat vielleicht auch n bisschen Zeit gekostet, da wieder durchzukommen, aber sie kam! :applaus: normal muss ich sie immer abholen, wenn's dann doch wieder passiert ist :roll: zum Glück haben die Nachbarn kein Problem damit.


    Heute Morgen waren wir auch eine Stunde bei einem Hundekumpel, großes Grundstück, weiß nicht, inwieweit abgezäunt, glaube nicht 100%ig komplett. Jedenfalls ist sie rumgestromert, wir saßen und haben gequatscht, ich hab dreimal gerufen in der Zeit und sie kam alle drei Male angelaufen! :herzen1: :hurra: beim dritten Mal kam sie sogar selber gerade angelaufen und wollte Hallo sagen, ohne dass ich rufen musste.
    Es wird immer besser, ich freu mich so. Und dabei hatte ich nicht einmal Leckerli dabei :( : Aber sie hatte soo einen Spaß :D das war schön.

  • Anju hatte heute ein Fotoshooting und hat ganz ganz toll mitgemacht. Sie hat sich von der Fotografin alles gefallen lassen, hat sich von ihr Holipulver ins Gesicht streuen lassen und es sich hinterher auch wieder aufwaschen lassen.
    Hat toll gepost etc. Alles super :dafuer:



    Handyausschnitt vom shooting

  • Haben heute einen Hund ohne Leine getroffen, der aber wirklich nicht mit Simba spielen wollte, also hab ich ihn gerufen und er kam sofort - Meinte die Besitzerin vom anderen doch gleich "Der ist aber gut erzogen!" :applaus: :herzen1: ich war ja so stolz und bin mit dem fettesten Grinsen weitergelaufen :D

  • Ich war eine Woche ohne Hund im Urlaub (sträflich, ich weiß |) ) und Maja war solange bei meinen Eltern.
    Das hat anscheinend wunderbar geklappt und sie war dort genauso entspannt wie sonst, wenn ich mit ihr dort wohne :gut:


    Gestern abend war sie echt garstig. das ist zwar normal, wenn sie aufgeregt ist, aber trotzdem war ich u.a. deswegen ein bisschen nervös vor dem ersten Freilauf heute... unbegründet :smile: lief alles ganz normal, nachdem wir uns wieder aneinander gewöhnt und uns entspannt hatten.


    Aber am meisten hab ich mich gefreut, dass sie vollkommen leise alleine geblieben ist, als ich zwecks Nahrungsbeschaffung aus dem Haus musste :hurra:

  • Milo hat uns gerade ins Openair-Kino begleitet und dort den ganzen Film unter meinen Beinen eingerollt verschlafen. :herzen1:


    Auf dem Weg zurück nach Hause hat er sich auch nicht von den ganzen besoffenen Menschen stören lassen, obwohl er Betrunkene (verständlicherweise :hust: ) nicht wirklich ausstehen kann. Stattdessen hat er zuerst ruhig zwischen meinen Beinen durch Leute beobachtet (& Leckerlie genommen :pfeif: ) & sich dann sogar entspannt hingelegt.


    Bin stolz auf mein Bärchen- auch wenn ich so etwas mit ihm wohl nie ohne Maulkorb machen würde ;)

  • Paco setzt sich seit zwei Tagen alleine an den Wegesrand und himmelt mich an, wenn uns ein anderer Hund auf einem schmalen Weg entgegen kommt :hurra:


    Als er das vorgestern zum ersten Mal gemacht hat, war ich so überrascht, das ich den unangeleinten Hund nicht mal geblockt habe. Zum Glück war es eine Hündin, Paco hat sie nur kurz eines Blicks gewürdigt, ist sitzen geblieben und hat mich dann weiter angehimmelt.


    Diese Rinti Chicko Käse Dinger scheinen gut anzukommen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!