Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Jumpy hat heute in der Hundeschule super mitgemacht und sich toll konzentrieren können. Sie war so toll abrufbar und hat ganz ruhig und gesittet mit den anderen beiden gespielt. :smile:

Außerdem hat sie heute die schnatternden Enten am See einfach Enten sein lassen und ist ohne Trara mit mir mitgekommen :hurra:

• Wir liefen mit Calvin auf den Feldwegen lang und die sind an einigen wenigen Stellen unübersichtlich und kurvig.Vor jeder Kurve oder uneinsichtigen Ecke rufen wir ihn und er läuft die paar Meter neben uns,bis wir die uneinsichtige Stelle hinter uns haben.
    Heute schossen 100 Meter vor der Stelle,an der wir ihn sowieso gleich gerufen hätten 2 kleine Mischlinge samt Frauchen heraus.Ich war zu weit weg und sah noch,wie Frauchen versuchte ihre 2 festzuhalten,aber es war zu spät,sie stellten sich vor Calvin und uns und versperrten ihm den Rückweg zu uns,während sie ihn ankläfften.Er traute sich auch nicht an den zweien vorbei unser kleiner Schisser :cuinlove:
    Ich blieb ruhig und ging normal auf die Hunde zu,Calvin setzte sich hin und schaute die 2 bellenden kleinen nur an und drehte den Kopf zu mir.
    Das andere Frauchen schrie immerzu,ihre Hunde bellten weiter,dann schrie sie mich an,wieso ich meinen Hund nicht weghole :rotekarte:
    Ich fing an laut und schallend zu lachen,mehr konnte ich dazu wirklich nicht beitragen.Sie sagte gar nichts mehr und trug,nachdem sie endlich ihre Hunde zu fassen bekam die 2 unter dem Arm davon,während Calvin immernoch saß und mich anhimmelte :smile:
    Ich bin sozusagen stolz auf uns beide :dafuer:

• Klein-Sumi (4 Monate alt) war heute richtig "groß". Zum einen ist sie heute Mittag im See geschwommen wie ein Otter und heute Abend war sie mit den zwei "Großen" ganze 5 1/2 Stunden alleine Zuhause ohne etwas kaputt zu machen und ohne eine Pfütze (3-4 h kennt sie schon und so lang wars eigentlich nicht geplant). :applaus:

Morgen gibts zum Ausgleich einen ganzen Hundetag!

• erfolgreicher Biergartenbesuch mit ruhig dösendem Chilly :)

• Ich muss mich hier auch einmal kurz einreihen.

Ich war gestern wieder stolz auf mein kleines Nutschi :herzen1:

Mein Freund musste nach dem Essen etwas am Laptop machen.
    Wie Männer nun mal sind :ugly: stellt er den Teller mit Essensresten (Spiegelei) hinter sich auf die Couch und macht am Laptop weiter. Ich habs gar nicht mitbekommen.

Als Amber dort in die Richtung geht und etwas anschaut, hab ich sie kurz beobachtet und da ist mir selbst erst der Teller aufgefallen. Ohne irgendwas hat sie umgedreht und sich nicht weiter drum gekümmert obwohl sie Ei liebt !!

Ja eigentlich weiß ich ja, dass sie sowas nicht macht, da kann am Teller noch sowas Leckeres liegen, sie würde es nicht nehmen. Aber gestern war ich einfach wieder stolz es zu sehen :herzen1:

(ich kenne ein paar Hunde, die einfach drauf los gefuttert hätten wenn sie unbeobachtet sind) :lol:

• Milo war heute bei der Morgen,,wander"runde (ca 3h) einfach nur super super brav :herzen1:

konnte die ganze Zeit ohne Leine laufen, wenn uns jemand entgegen kam (egal ob Mensch oder hund), ist er stehen geblieben und von selbst zu mir gelaufen, um sich anleinen zu lassen und ist dann ganz brav neben mir an der abgewandten Seite gelaufen ohne ,,Splitten" zu wollen :cuinlove: Ein Passant hat sogar gelobt, wie brav er ,,bei Fuß" geht (&Milo hat ihn sogar ignoriert, obwohl er mich angesprochen hat xD) :p

Als wir an zwei extrem laut pöbelnden Schäferhunden vorbei mussten, hat er die auch einfach komplett ignoriert :D

Hach, der Kleine ist jetzt in den letzten Monaten sooo erwachsen geworden und (zumindest draußen :p ) einfach nur toll :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!