Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Lupo blieb heut brav offline bei mir während 3 seiner Kumpels über die Wiese fetzten (war mir zu wild das Gespiele).
Ließ sich brav draussen bürsten, stand wie ne 1 (Lob von anderem Halter kassiert).
Auf dem Heimweg ließ er sich noch von 2 kleinen Fans durchkraulen und
Ist nach dem Gassi direkt auf seine Decke und wartete ruhig
auf sein Frühstück.
Er saß brav neben dem Kaninchengehege während ich gefüttert & gereinigt hab (Kaninchen lief rum, unter ihm durch usw) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir hatten heute einen termin, den sie bis auf kurzes, genervtes "ich langweile mich"-bellen echt super gemeistert hat.
das freut mich und zeigt mir,dass sie wahrscheinlich auch ein guter büro-hund wäre
vorhin ham wir kurz bahntraining gemacht und sie hat mit mir auf der zwischenstufe der treppe zur ubahn gespielt!!!
wie toll ist das denn! das freut mich unheimlich!
sonst stirbt sie ja immer, wenn wir bahnfahren und zudem hat sie früher dort nicht mal leckerlie angenommen
freut mich, dass das training ihr sicherheit gibt! -
Dass mein Hund sich so nahtlos auf meiner Arbeitsstelle einfügt und er als "angenehm, so was Liebes" rüber kommt.
-
Chilly ist heute im Abstand von 2 Metern brav vor einem Schäferhund sitzen geblieben und ich konnte mich ruhig mit dem Besitzer unterhalten
(weil oh das fällt ihm schwer noch, Hundebegegnungen)
-
Jumpy hat sich heute bei Sichtung eines bekannten Hundes abrufen lassen und durfte zur Belohnung ohne Schlepp auf dem Feld mit ihm spielen
Und sie hat sich zuhause ganz brav mit dem Handtuch abtrocknen lassen (: -
-
Maja war heute insgesamt echt super
beim Bahnfahren kaum gefiept, offline super ansprechbar trotz Flitzemodus, alleine komplett leise, (na gut, Leinenführigkeit war für'n Popo), und worauf ich besonders stolz bin: wir hatten Kindergeburtstag im Haus mit Planschen auf'm Hof, Kinder hoch und runter immer an unserer Tür vorbei und der Hund war ruhig
ab und an mal ein leises Grummeln, aber kein einziger Beller
-
Paco läuft jetzt seit gut 3 Monaten an der Schleppleine, weil einfach gar nichts mehr geklappt hat und gerade anderen Rüden gegenüber wurde sein Verhalten immer ruppiger.
Heute habe ich dann einen kleinen Rüden übersehen, der im hohen Gras schnupperte. Paco ist zügig dran vorbei, ist ein ganzes Stück vor gelaufen, dreht sich dann um und guckt mich erwartungsvoll an. Für den Rüden hatte er keinen anderen Blick übrig.
Es wird wieder.
-
Lupo war heute mit ein paar Beaglekumpels unterwegs. Decksteiner Weiher in Köln,
war ordentlich was los, Jogger, Radler, Hunde. Lupo kam brav auf jeden Rückruf,
blieb auf Kommando stehen oder wechselte die Wegseite auf Ansage.
Kurz, er war wieder ganz brav und hat Frauchen nicht blamiert -
Ich muss hier jetzt auch mal unsere Erfolge teilen..
Ricky kam vor 4 Monaten zu uns, wir haben ihn aus einem Tierheim adoptiert.. anfangs war alles sehr schwierig, Ricky war immer auf 180, hat nie Ruhe gefunden. Hat sehr wild gespielt und Grenzen nicht wirklich akzeptiert.
Mittlerweile läuft Ricky an der Schleppleine super, sodass wir auf 15m aufstocken konnten. Er frisst nicht mehr alles, was er findet auf der Straße und ist zu 98% abrufbar (Hasen sind ab und an einfach zu interessant), aber deshalb läuft er auch immernoch an der Schleppleine.
Er weiß jetzt, dass er nicht auf Tische und Schränke klettern darf und akzeptiert das auch ohne Murren. Auch das mit dem Spielen klappt besser - er weiß ich beginne das Spiel und ich beende es auch. Er lässt sich sein Spielzeug ohne Knurren und Schnappen abnehmen.
Aber was für mich das allerwichtigste ist: er ist endlich komplett Zuhause angekommen
legt sich dahin, wo er es möchte und rennt mir nicht mehr den ganzen Tag hinterher. Ich glaube er weiss, er ist hier Zuhause und wir gehen auch nicht mehr weg. Anfangs ist er wirklich bei jeder Bewegung oder jedem Geräusch aufgesprungen.
Momentan bin ich einfach happy und auf seine weitere Entwicklung gespannt
-
hundi ist gestern zum ersten mal (wieder?) komplett in den fahrradanhänger gegangen. das üben wir grade
freut mich sehr. es gibt auch immer sehr viel lob und gaaaanz tolle leckerlie dafür, es soll ja spaß machen und der anhänger soll ganz toll für sie sein! hat mich sehr gefreut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!