Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich war heute bei der Morgenrunde noch völlig neben mir (musste gestern Abend noch eine Allergietablette einwerfen und die machen mich ALLE müde). Emma hat daher für mich das Aufpassen übernommen . ;-)
Sie blieb an der Weggabelung stehen und wartete. Aufgrund der hohen Hecken kann man hier nichts einsehen. Es kam ein Dackel an langer Flex um die Ecke. Emma blieb völlig cool. Dann weiter, an der nächsten Biegung blieb sie wieder stehen (und ich auch). Es kam ein Radfahrer um die Ecke geschossen! In den wäre ich auch hellwach reingelaufen.
Und auf unserer morgendlichen Spielwiese (ein ehemaliger, ganz idyllisch gelegener Friedhof, jetzt Park) schoss sie mit einem Stöckchen Richtung Ausgang und Straße. Auf meinen erschrockenen Ruf blieb sie sofort stehen und ließ auch gleich das Stöckchen fallen. Tolles Mädchen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast Du mal das Lorano probiert? Dass soll ja eigentlich nicht müde machen (ist das einzige Antiallergikum was auch für Fluglotsen frei gegeben ist hat mir mal mein Hautarzt erzählt). Das geht bei mir und ich laufe nicht rum wie ein Zombie.
-
Hast Du mal das Lorano probiert? Dass soll ja eigentlich nicht müde machen (ist das einzige Antiallergikum was auch für Fluglotsen frei gegeben ist hat mir mal mein Hautarzt erzählt). Das geht bei mir und ich laufe nicht rum wie ein Zombie.
Ja, auch da reagiere ich. Meistens nutze ich das Lorano akut. Die Wirkung hält aber nur 8h an, also muss ich in Hochzeiten eine 2. nach Ablauf der Zeit einnehmen. Das Xusal wirkt 24 h und das nehme ich am späten Abend und schlafe dann wie ein Toter. :-)
Aber ohne Tabletten jucken die Augen, läuft die Nase, drückt der Kopf. Da bin ich lieber etwas müde.
-
Hach der Mick Mick. Unser wasserscheuer Elo. Heute haben wir das tolle kühle Wetter genutzt und waren wandern. Der Knabe trabte unter nem Miniwasserfall, beschnüffelte jedes Üferchen, war fröhlich... Zeigte sogar an wenn er ne Pause brauchte. Konnte auf Befehl schlafen

Seine erste 20 km Tour durch Gelände. Hat er sehr fein gemacht.
Unsere Hera war einfach nur zucker und wedelte vorm Zaun ein Kalb an, mit großen Herzchen in den Augen. Das Kalb war ähnlich entzückt.
Zwei feine Hunde die aktuell um die Wette schlafen.
-
Mico musste gerade zum ersten Mal in seinem Leben Zähneputzen über sich ergehen lassen und er hat es super gemacht. Wir haben ihn von Anfang an daran gewöhnt überall angefasst zu werden, Beinchen hergeben zu müssen, Ohren, Zähne und Augen kontrollieren zu lassen etc. Also das ich ihm am Mund rummachen konnte wusste ich aber irgendwie hab ich doch gedacht das er ein bisschen skeptisch ist wenn ich von ihm will das er den Mund aufmacht und mit einer Zahnbürste an seinen Zähnen rumfuchtel. Hat er aber ganz toll gemacht fürs erste Mal♥
-
-
Murphy musste heute zum Impfen. Kein großes Thema, da macht er keinen wackler. Wenn da nicht das Wartezimmer wäre, die kleine Hölle.
Ich hab es ja schon ein paar mal erwähnt, Murphy braucht etwas Zeit und Abstand mit fremden Hunden. Er macht erstmal sicherheitshalber auf Rambo. Es wird besser, aber ein Wartezimmer...

Heute war das Wartezimmer leer, also ich mit Unterstützung rein.
Murphy schnuffelt hier und da und ein weiterer Rüde betritt das Zimmer.
Als Murphy den anderen realisiert bellt er erstmal. Ich ermahne ihn und er setzt sich auf seinen Popes und hält die Gosch. Er hat dann sogar in Richtung anderem Rüden geschnuffelt, ganz zurückhaltend und höfflich

Der andere Rüde war natürlich phantastisch und hat Murphys bellen stoisch ausgehalten.

Leider kam dann aus dem Behandlungsraum noch ein Rüde knurrend mit Kamm. Da musste er dann wieder schimpfen, konnte sich aber schnell beruhigen

-
Ich bin heute öffentlich für die Erziehung meines Hundes gelobt worden.
Wir waren heute eingeladen in ein Lokal - Bierlokal zum essen. 100te Leute,20 Kellner alle laufen hin und her, mein Labi ist mit mir zu meinem Tisch gegangen, hat sich unter den Tisch geknallt und hat 10 minuten später so tief geschlafen, dass sogar ein stückchen Grillhähnchen vor seiner Nase nicht mal sein Nasenspitzchen zum einrunzeln gebracht hat.
Irgendwann nach 30 Minuten ein wirklich zappeliger Neufundländer der ständig unter seinem tisch auf und abgelegt hat - sich um die Sessel gewickelt hat... da war meiner mal kurz wach - hat sich einmal um die Achse gedreht unter den Tisch und hat weitergeschlafen.
Wir haben gegessen, hund hat geschlafen, Hund hat keinen einzigen Menschen angebettelt (12 Personen waren wir, davon 3 hundebesitzer die Hunde grundsätzlich unter dem Tisch füttern, und total schockiert waren ob er denn krank wäre der arme Labi). Meine alte Dame war dafür wieder in ihren Element, sie hat alle besagten Hundebesitzer abgeklabbert und sass mit großen und Hungrigen augen da... Sie darf zwar nicht, und sie weiss es ja auch genau, eigentlich wissen es alle, und trotzdem kam sie manchmal etwas schmatzend zu mir zurück. normalerweise ist sie wirklich sehr ruhig, aber gegen unseren Labi - war sie eine Rampensau.
Nach 2,5 Stunden sitzen - habe ich ihn angetippt, er hat gegähnt sich in alle 4 Himmelsrichtungen gestreckt und ist aufgestanden. Bei fuss folgsam wieder raus. Super toll gemacht hat das mein Hund - echt ganz ganz toll.
Der Kellner war total begeistert, ist er normal gewohnt über Hunde drübersteigen zu müssen- sich aus Flexleinen zu fädeln oder gar angeknurrt zu werden, wenn man sich Herrchen oder Frauchen nähert. Und meinem war das sowas von egal. Es war jetzt das erste mal in einem Lokal, das erste mal auswärts essen war bei einer Grillerei war er auch noch etwas nervös, hat dann aber ruhe gegeben.
-
Ich platze heute auch mal wieder vor Stolz auf Dako
, auch wenn ich gestehe das mich jede "gute Tat" nervöser macht ob und was er noch als Pupertätshammer auspackt
.Wir haben heute einen Ausflug zu einem nahegelegenen Schloss gemacht, mit dem Bus. Letzte Woche war ja unsere erste echte Busfahrt die er super gemeistert hat, aber geübt wie ich mir das vorgenommen hatte, haben wir sonst nicht.
Also Bus kommt, Dako hibbelig aber ok, wir steigen ein... ich sehe einen Hund.. vor mir laufen alle Möglichen Horror und Katastrophenfile ab, Dako hingegen läßt sich unter meine Beine bugsieren und liegt da. Schnauze auf dem Boden, ok hin und wieder zuckt er in der Hoffnung das wir auch aussteigen, aber er nimmt Leckerlies, wirkt auch sonst verhältnismäßig entspannt und liegt da einfach nur.
Und als wäre das nicht schon genial genug, ich meine Hund 1m vor ihm UND Bus fahren, nein, auf halber Strecke steigen auch noch 5!! Kinderwagen zu, samt Restfamilien. Wenigstens der Hund steigt aus, dennoch ich bin tierisch nervös. Viele Leute, recht eng, laut.. alles Dinge die Dako nicht mag. Keine Reaktion von Dako. Als ein Mädchen fragt ob sie Dako mal streicheln darf, erkläre ich ihr das ich nicht glaube das Dako das mitmacht, da reckt er das Köpfchen und leckt dem Mädel die Finger...
Ansonsten bleibt er zwischen meinen Beinen und läßt sich kraulen und natürlich mit Leckerlis versorgen. 

Und noch ist Dako nicht fertig, am Schloß angekommen sind wir spazieren gegangen und haben wir üblich ein paar Picknickpausen gemacht. Schon auf dem Rückweg, Dako liegt neben der Decke als ein Herr mit seiner Hundin vorbei kommt. Dako natürlich aufmerksam, aber erst auf ca 3-4m bricht er aus dem "Sitz" aus um hinzugehen. Die beiden sich kurz beschnüffelt, Dako ist wohl nicht ihr Typ gewesen, also wieder zur Decke.

Etwas später kommt der Herr nochmal zurück, läßt seine Hündin absitzen und kommt ohne Hund zu uns, ob wir Lust hätten unseren Hund etwas zu trainieren, er würde mit seiner Hündin an uns vorbei gehen so dass ich Dako im Sitz halten kann. Das fällt für mich unter: Was hat das Fremde Herrchen gut gemacht
. Sollte es jemand von hier gewesen sein, nochmals Danke.Natürlich dankend das Angebot angenommen, also sind die beiden ca 2m an uns vorbei gelaufen, ich musste Dako 2x kurz an das "Sitz" erinnern, aber hey, am Ende eines solchen Ausfluges mit Dakos Verhalten von vor 4-8 Wochen im Kopf halte ich das für eine überragende Leistung.

Wenn Dako so weiter macht muss ich mich leider von meiner Frau trennen, 2 Volltreffer sind zu viel für mein Ego

-
Heute war wirklich ein guter Tag, beim heutigen Spaziergang ist mir ein unbekannter Hund (samojedenart) an der Flex vom Bach hochgerannt gekommen, knurrend und mit irrsinnigem Imponiergehabe... Meiner ist heiss wie es war langsam neben mir hergetrottet - war ungefähr 2 Meter vor mir, als ich plötzlich einen Dumpfen knall hörte, dem Besitzer mit dem Samojeden hat es die Flex aus der Hand gefetzt dass diese etwa 3 Meter gegen einen Baum knallte. Der Samojede immer noch im bedrohlichen Gallopp rauf zu meinem Hund, ich bin mal kurz 2 Schritte gesprintet und habe den anderen hund dermassen angeschriehen und angeplärrt - dass dieser sofort abgebrochen hat und mit eingezogenen Schwanz zurück zum Besitzer ist.
Sowas kann ich ja überhaupt nicht leiden, da braucht auf dem Weg wo ich gegangen bin nur ein Kind mit klappernden Rad rumfahren etc und die können den Hund nicht halten. Passiert mir auch maximal 1x im Monat dass mir die Flex aus der Hand rutscht - aber bei mir kommt auf jeden Fall der Hund zurück - der ist dadurch so geschreckt dass er nachschauen muss was mir passiert ist.
Und dann sind wir wieder weitergegangen, Kopf hoch - brust raus - sogar mein kleiner Nacho war total begeistert von sich - ich glaube er hat einmal einen wechselschritt machen müssen, weil ersich ein wenig vor dem anderen Rüden geschreckt hat, als der gerade mal 2 Meter von ihm entfernt plötzlich in Lebensgrösse vor ihm Stand... ich bin heute gleich doppelt stolz auf ihn.
-
Wir hatten gestern Familiengrillen und unter anderem war auch ein 2jähriges Kind dabei. Die kleine hatte Khaleesi schon mal einen Tag zuvor gesehen. Es war echt zu goldig wie vorsichtig das kleine Mädchen Khaleesi in den Arm genommen hat. Khaleesi hat total still gehalten und es war ihr auch nicht wirklich unangenehm. Klar das wir Erwachsenen auch geschaut haben das es nicht zu viel wird für den Hund. Bin stolz auf Khaleesi das sie de gestrigen Tag so gut gemeistert hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!