Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Lupo stöberte durchs hohe Trockengras, plötzlich schießt etwas weißes hoch-direkt vor ihm, eine Katze! Lupo schaute ihr nach - und schnüffelte einfach weiter..
2 Hundekumpels die zeitgleich da waren fanden das schon animierender -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieder am Baggersee. Herrlich, heute mit beiden Hunden.
Malu ist freiwillig fast schwimmen gegangen :) Obwohl Wasser soo gefährlich ist.
Grandios fand ich die drei Hundebegegnungen, eine mit einem 15 Wochen alten Ridgeback. Alle an der Leine, sooo lieb :)
-
Mein Hund ist heute richtig gut im Nichts tun.
Ich habe nämlich bei diesem Schietwetter absolut null Lust rauszugehen und mein Dickerchen ist absolut ruhig und entspannt und gibt sich mit dem Garten zufrieden. Hach, ich bin echt froh diesen Hund zu haben. -
Nicht heute, aber gestern.
Gassi gehen mit unter anderem zwei unbekannten Hunden. Ich war mir sicher, dass es mit der einen Hündin Stress geben wird. Rita war klasse. Sie hat super gehört, sich an mir orientiert und nicht einmal, als die andere Hündin sie besteigen wollte, hat sie sich gekloppt, sondern hat diese dann zum Spielen aufgefordert. Unser Tag gestern war lang, mit fremden Menschen und fremden Orten, sie hat es super gemeistert.
Bin sehr stolz auf das, was wir schon geschafft haben...
-
Ich habe gestern angefangen ein neues Aufmerksamkeitssignal für Khaleesi aufzubauen, da ich am Sonntag auf ein Seminar war wegen der Aufmerksamkeit im Alltag. Ich muss sagen sie hat schnell gelernt, das bei "Keks" immer was tolles gibt.
Da muss ich wohl den Trainingsplan wieder ummodeln -
-
Heute wurden mir auf der Morgenrunde Schinkenscheiben, ein Stück Trofu und Salamibrote angezeigt. Leider immer noch ohne bellen, aber ich war trotzdem stolz.
-
Grete war heute drei Stunden ganz alleine und dabei sehr lieb und entspannt :)
-
Da das Wetter wieder besser wird, möchte ich wieder beginnen zu joggen. Letztes Jahr musste ich das ohne Hund machen, da Anju immer in die Leine gebissen hat.
Heute habe ich mit schnellem gehen angefangen und Anju hat ganz toll mit gemacht
-
Ich weiß nicht wieso, aber ein "nein" von mir sitzt bei Nala wie eingebrannt!
Heute morgen lag wieder etwas essbares-krümeliges auf unserem Parkplatz, Nala ging hin, schnüffelte und wollte grad naschen- ein ruhiges "nein!" reichte und sie ließ ab
Richtig geübt haben wir das nur kurz in der Welpenschule damals. -
Innerhalb einer Woche hat mein Spinner dreimal auf STOPP! sofort gebremst, während keine fünf Meter vor ihm Rehe hochgestartet sind. Allein dafür hätte ich ihn knutschen können.
Insgesamt liebe ich sein angstfreies Wesen in Bezug auf Umweltreize.
Freitag, er pennt im Büro, nebenan schmeißen Arbeiter Wagenladungen von Bauschutt aus dem ersten Stock in einen Container auf dem Hof. Spuk zuckt nicht mal mit einem Ohr, obwohl die Erde regelrecht bebte.Am WE waren wir spazieren, Hund ohne Leine, als es plötzlich einen Knall aus der Hölle tut (Überschallflugzeug, Explosion, keine Ahnung, jedenfalls wackelte der Boden). Was macht Spuk: Er guckt mich kurz an, ich sag "Is okay" und er schnuppert locker und entspannt weiter am Wegrand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!