Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Frieda war jedenfalls die Heldin des Tages.
Für Euch Beide, richtig, richtig gut gemacht und es tut gut, so etwas zu lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir trafen heute beim Nachmittagsgassi wieder mal die DSH-Mix-Hündin Nelli und sind ein gutes Stück zusammen gegangen. Als wir die Hund auf dem Feldweg abgeleint haben, haben die beiden ein Rennspiel den Weg rauf und runter gemacht gemacht.
Nelli ist dabei auch 2-3m ins Feld gerannt und meine Sina ist brav auf dem Feldweg geblieben und parallel auf dem Weg mit gelaufen. Das hätte ich so nicht erwartet, dass sie sich trotz Gerenne an die immer gültige Regel hält, nicht ins Feld zu laufen.
Da war ich extrem stolz auf sie. -
Echt darf Sina auch nicht beim Spielen mit anderen Hunden aufs Feld? Warum nicht?
-
Die Püppie blieb ruhig und wurd nicht nervös als kleine Kinder an uns lang gerannt sind und auch nicht als eins "Wauwau" machend auf sie zu gerannt ist mit ausgestrecktem Arm. Nichtmal ansatzweise die Rute geklemmt oder schneller geworden sondern geguckt und mich angestupst um ihren Keks zu kriegen
-
Otis hat heute im Hundegeschäft einen Hund begrüßt.
Kein unsicheres bellen, ein unsicheres fiepen, kein aufregen.
Einfach angewedelt und sich gefreut. Selbst als der andere Hund Otis angeknurrt hat, ist Otis ruhig geblieben und hat nur weiter gewedelt und etwas beschwichtigt.
Ich freu mich so. -
-
Zwar nicht heute, aber gestern:
Vor uns ist ein Reh über den Feldweg in den Mais gesprungen. Murphy kuckt, setzt sich und wir konnten nach einmal tief durchatmen ganz normal weiterlaufen. Kein "hinterher!"-winsel-jaul-bellen oder ähnliches.
An der Stelle an der das Reh aus dem Wald gekommen ist hat er dann natürlich schnüffeln dürfen/müssen. -
Echt darf Sina auch nicht beim Spielen mit anderen Hunden aufs Feld? Warum nicht?
Weil es bei dieser Regel nur schwarz oder weiß gibt damit sie nicht durcheinander kommt und dann denkt beim Gassi darf sie auch ins Feld.
1. habe ich dadurch den Jagdtrieb biser 100%ig unter Kontrolle und 2. mögen das die Bauern nicht wenn Hunde die frische Saat umackern was ich verständlich finde.
Hier durfte noch nie ein Hund ins Feld. -
Hmm okay. Baxter kann das unterscheiden, aber der geht auch im Wald nie ab vom Weg, so auch an Feldwegen nicht. Er darf wenn dann natürlich auch nur auf Felder, wenn nicht frisch gesät wurde. Das ist selbstverständlich. Wir haben hier aber auch kulante Bauern die Hundefreunde sind
-
Ich war heute von der Intelligenz meines 3kg Pubertiers begeistert.
Auf der Couch lag sein Spielzeug. Er wollte es mir aber bringen und traut sich mit Spielzeug im Maul aber nicht von der Couch zu springen.
Also sprang er auf die Couch, nahm es ins Mäulchen, warf es von der Couch, sprang dann runter und brachte es.
Ich wusste gar nicht, dass er so „komplex“ denken an.
-
Mein kleines Wundertierchen
Wir waren einkaufen, auf dem Weg hin durfte Gustl bissl freilaufen, auf der Wiese vor uns in 50m Entfernung ein Rudel Krähen.
Hundchen nimmt Anlauf und galoppiert auf sie zu, noch 25m von den Krähen entfernt, ich pfeife ihn zurück und er kommt zu mirDafür dass wir solche Situationen ja überhaupt nicht üben ist er einfach nur der Beste
In der Bank hat er diesmal brav mitgewartet, ohne fiepsen und umherwuseln. Dafür gabs brav Leckerlis. Und auch vorm Netto wurde diesmal nicht geheult sondern brav gewartet.
Mein tolles Tierchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!