Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Till hat heute wirklich super beim Mantrailing-Training gearbeitet. Er war sehr konzentriert und sehr sicher in seinen Entscheidungen und hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Dabei hatte er heute durchaus einige sehr schwierige Aufgaben zu bewältigen; was er super geschafft hat.
    Auch auf den Rückwegen von der Versteckperson, nach dem er diese gefunden hat, zu den Autos war er total toll und es hat einfach nur Spaß gemacht.

Kennt ihr solche Tage an denen ihr eure Hunde einfach nur toll findet, obwohl sie gar nichts wirklich besonderes getan haben? Till trainiert eigentlich immer sehr gut und extrem engagiert und ist auch sonst sehr gehorsam.... Trotzdem fand ich ihn einfach nur toll.
    So einen Tag hatte ich heute.

• Wir haben heute morgen beim Gassi gehen eine “Fressbaiere“ umschifft. Auf dem ersten Teil der Strecke stand ein Karton mit Essensresten . Sie ist dran vorbei gelaufen. Auf dem zweiten Teil lag am Feldrand zebröseltes Weißbrot. Meine Hündin hingelaufe, stehen geblieben und mich angeschaut. Ich habe sie dann zu mir gerufen und ihr ein Leckerli gegeben. Bin stolz auf meinen kleinen Müllschlucker, früher hätte sie das nicht gemacht. :hurra:

• Wir haben an der Tür zum Garten eine Insektenschutz-Tür angebracht. Und oooohhhhh :( , jetzt konnten die Hunde nicht mehr ohne menschliche Hilfe in die Wohnung hinein, das Dingens geht nach aussen auf (ging nicht anders).

Wir sind dann auf die Idee gekommen, erst mal eine hundegerechte Griffschlaufe zum Aufziehen dran zu machen und zu versuchen, den Hunden das Öffnen beizubringen (wenns nicht geht, muss man sich halt was anderes überlegen).

Vorgestern bin ich dann das Üben angegangen.

Ca. 5 Minuten hat es gebraucht und mein Grosser hat kapiert um was es geht. Toll. :applaus: Und wenn er es einmal drauf hat ... seit vorgestern also auf Wunsch: "mach auf"...
    Kluger Bursche :hurra: (isse mir manchmal schon unheimlich ...)

(Für sich selbst macht er es noch nicht, denke, das kommt schon ... und die kleine TS-Maus wird wohl länger dafür brauchen ... schmälert meine Freude abba nich ;) ).

• Puh Glück gehabt Cooper ist vorhin nicht hinter ner Katze her aufs Grundstück gelaufen :applaus:
    Eigentlich wenn ich die Katze nicht vor ihn sehe startet er erstmal durch,lässt sich aber dann sofort abrufen.
    Vorhin hatte ich eine Bekannte mit ihren 2Hunden getroffen und wir standen an einer Ecke und klönten und so natürlich Cooper nicht immer im Blick.
    Auf einmal stand er steif da und guckte in eine Richtung,als ich es bemerkte sah ich auch die Katze und er ist nicht los gelaufen,freu!
    Als ich ihn ansprach guckte er sogar gleich zu mir und als ich noch mal ZU MIR sagte kam er auch,zwar zögerlich aber er kam :applaus: Dafür gab es natürlich sein Superleckerlie getrocknete Sprotten xD

• Mein “Dicker“ hat heute beim Freilauf super gehört. Wir sind auf zwei Hunde getroffen und er war sofort abrufbar. Das war das erste Mal, dass das geklappt hat. Dafür gab es natürlich ein Riesenlob und sein Lieblingsleckerli...Käse. :smile:
    (Im Moment bin ich dankbar für jeden noch so kleinen Fortschritt. Ich habe ihn erst seit 7 Wochen und die letzten 10 Monate sind erziehungsmäßig an ihm vorbei gegangen. Wir sind in den 10 Monaten die 5. Besitzer)
    Ich bin total stolz auf ihn.

• Wir sind in den 10 Monaten die 5. Besitzer)

Weiß man denn, warum der Hund so oft rumgereicht wurde?
    Das ist ja schlimm für so ein junges Tier, für ein älteres natürlich auch.

Ansonsten; hat er fein gemacht. :bindafür:

• War zwar gestern, aber trotzdem:)

Wiese, hohes Gras.
    Cody und seine neue Bekanntschaft flitzen durch die Wiese.
    Sie hüpfen dabei so lustig und meine Begleitung sagt " Der hüpft ja wie ein Reh ".
    Ich wundere mich noch warum sie dabei auf einem Fleck links von uns schaut, denn meiner Ansicht nach waren die Hunde rechts von uns.
    Es war ein Reh was da gehüpft ist !
    Ein Pfiff, ein Weiter unfein paar zügige Schritte und schon kam Cody aus der Wiese geschossen und folgte brav.
    Das Reh hat sich derweilen verkrümelt.

Ich weiß nicht genau ob er es gesehen hat, aber ich freu mich trotzdem das er so zügig kam ^^

• Wir wurden heute gelobt.

Ein Fahrradfahrer kam. Der Hund weiter links von uns bellte den Fahrradfahrer an, dann kam der Fahrradfahrer in unsere Richtung. Ich sagte zu meinem Hund „Hier“ und er kam sofort. Dann sagte ich ihm, dass er bei mir bleiben soll.

Der Fahrradfahrer blieb stehen, lobte uns für dieses Verhalten, dass der Hund ja sofort gekommen wäre und sich ja gar nicht für sein Fahrrad interessiert. Dann fuhr er weiter. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!