Der Trekking-Thread
-
-
@Xsara:
Man kann nicht alles haben.
War das jetzt auf meine Kritik der Packtaschen oder meine Urlaubspläne bezogen?
Also zu den genannten Schweizer Trekkingzielen bin ich zwischen 2 (Walenstadt) und 3 1/2 Stunden (Claro) mit dem Auto unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trekking-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das war auf die Packtaschen gemünzt, gilt aber für den Urlaub gleichermaßen.
-
Ich werde heute abend mal Coco das Ruffweargeschirr für die größere Runde anziehen. Ich bin mal gespannt, wie gut es beim laufen sitzt und ob es verrutscht. Und dann werden wir wohl langsam mit dem Gewichtstraining anfangen. Ich fände es schon sehr cool, wenn mir Coco irgendwann sogar etwas Gewicht abnehmen kann und ich nicht extra für sie noch mehr schleppen muss. Aber dieses Verhältnis wird sich wohl nie einstellen.
-
Selbst wenn sie nur zwei Kilo trägt, sind das zwei Kilo, die du nicht mehr tragen musst.
-
Ja, haha, aber das sind dann die 2 kg Hundefutter, die ich ohne sie gar nicht schleppen müsste
Apropos...wegen Futter muss ich mich auch noch etwas informieren. Was Coco zur Zeit so wegfrisst (ohne zuzunehmen) schleppe ich sicher nicht für 2 Wochen mit mir herum.
Ich hoffe, ich finde noch irgendwie ein Trockenfutter, dass sie verträgt und von dem sie täglich nicht zu viel braucht.
-
-
Ja, haha, aber das sind dann die 2 kg Hundefutter, die ich ohne sie gar nicht schleppen müsste
Das stimmt, aber ist ja auch deine Entscheidung, Hunde zu halten und einen Hund auf Trekkingtour mitzunehmen. Lebe mit den Konsequenzen oder kaufe dir einen Lastenesel.
Bei Ali hab ich ums Futter nie ein großes Gewese auf Tour gemacht. Bei Kurztouren (3 Tage) hatte ich Dosen dabei, die ich morgens und abends mit Nudeln, Reis oder Flocken gegeben habe. Zusätzlich gab's Butter und mal ein Stück von Frauchens Semmel (was es wohlgemerkt daheim niemals nie nicht gegeben hätte ;)).
Ansonsten hatte ich Trofu dabei und hab unterwegs Dosen gekauft und direkt gefüttert oder eben das stinkige Trockenfleisch-Flocken-Rinderfettpulver-Gemisch.Bei Ebby ist die Lage durch die unzähligen Allergien komplizierter. Sie verträgt ja nur das Erbsenschwein und ansatzweise die Wilddosen von Steakhouse.
-
Im Mai ist hald die Wahrscheinlichkeit, dass in höheren Lagen noch Schnee liegt nicht gerade gering.
Das stimmt natürlich. Vllt sagt @Zorro07 da ja nochmal mehr zum Zeitpunkt.
Von wo kommst du nochmal, Liiam? Aus der Hannover-Ecke, oder? Das ist dann schon ein Stück zu fahren. Das letzte Stück könnte ich dich aber ansonsten natürlich auch mitnehmen, dann wärst du nicht auf die Öffis angewiesen.
Ruhrpott
Macht die zu fahrende Strecke allerdings nur unbedeutend kürzer. Eine Mitfahrgelegenheit wäre natürlich super
Was hat dein Hund denn für Maße?
Ich würde ansonsten mal bei Rettungshundestaffeln anfragen, ob die kleine Hunde haben und wenn ja, welche Geschirre die verwenden.Das ist ne gute Idee! Er ist halt echt klein. Brustumfang gerade mal 41cm
oder kaufe dir einen Lastenesel.
Die Idee ist eigentlich echt gut. Man kann die auch teilweise mieten. Wollt ich schon immer mal machen
-
Also einen Esel hätte ich mit Ebby ja im Angebot, aber als Lastenesel eignet sie sich leider nicht.
-
@Liiam : das Ruffwear Webmaster Harness gibt es ab 33 cm Brustumfang - vielleicht ist das ja was für dich?
Ruffwear Web Master Harness Twilight Gray - HUND-unterwegs.de -
Wobei das Webmaster Harness kein Abseilgeschirr ist und mir da auch Schnallenbrüche bekannt sind. Noch eher würde ich das Webmaster Pro probieren (ab 43cm --> probieren), weil es keine Schnallen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!