Der Trekking-Thread

• Das Thema Wanderkarten bin ich noch nicht angegangen. Ich hab nur mal beim Globi auf die Übersichtskarte geschaut, wie viele ich bräuchte. Bei 10 hab ich aufgehört zu zählen. Ich war dann doch zu genervt. Ich hab keine Lust, 1,5kg in Kartenform mitzuschleppen. :motzen:
    Gesucht habe ich aber erstmal nur eine große Deutschlandkarte zum Einzeichnen des Weges. Ich brauche sowas immer bildlich. Ich hab inzwischen eine gefunden, auch wenn sie nicht so richtig das war, was ich gesucht hab. Leider gibt es das aber auch nicht (ich wollte eine Karte, in der große bekannte Wanderwege eingezeichnet sind z.B. die Jakobswege). Naja... eine Kröte muss man schlucken.

Eine Karte lege ich euch dringend ans Herz. Wenn das Handy abschmiert, bist du nämlich sonst aufgeschmissen. ;) Ich habe auch nicht erst 1x erlebt, dass Wege, die in der GPS-Karte eingezeichnet waren, gar nicht (mehr) existierten. Am Ende eines langen Tages ist es nicht witzig, wenn du noch einen ewigen Umweg in Kauf nehmen musst, weil du dich auf die falsche Karte verlassen hast...

Jap, deshalb habe ich mich am Ende doch für den Systemkocher entschieden. Wenn man mal schaut, was die Schlauchgasbrenner wiegen, merkt man erst, wie verwöhnt man mit seinem 365g-System(wasser)köcherchen ist. Vermutlich werde ich den Windschutz daheim lassen, den Kocher + Topf solo mitnehmen und mir selbst einen Windschutz basteln. Mal sehen.

Kommt drauf an, wie ihr lauft. Ich kenn da nix, ich quatsch im Zweifel auch mal Leute an, ob sie mir netterweise kurz meine Flasche auffüllen könnten. Bisher waren die Leute da immer sehr nett. =) 1,5l habe ich für mich trotzdem eigentlich immer dabei.

Ja, das denke ich auch. Viel günstiger wird's auch nicht werden, denke ich.

Na jetzt macht erstmal eure Sommertour. =)
    So Wintergeschichten haben schon was vom Überlebenstraining. Das muss man mögen. ;) Außerdem ist eine Winterausrüstung nochmal ein anderer finanzieller Aufwand, weil man da noch mehr auf's Gewicht schaut... Ob mein Schlafsack 1kg mehr oder weniger wiegt, macht dann eben schon einen Unterschied.

• Nachdem ich jetzt einiges an Geld auf den Kopf gestellt hab, musste ich doch auch mal wieder für einen Ausgleich sorgen. Mal eben ein paar Sachen aus dem Schrank rausgeworfen und 400€ eingenommen. Das find ich gut. :D

Also Leute, mistet aus!

• ich habe leider keine so teuren Sachen, die ich verkaufen kann. Hatte bis jetzt hauptsächlich Billig-Ausrüstung und stocke jetzt auf.
    Wenn alles klappt, habe ich bald mein Zelt ⛺ :)
    Aber mein Lidl-Zelt lohnt sich nicht zu verkaufen...

• Ich will allgemein ein bisschen ausmisten. Ich hab so viel Zeug. :shocked:
    Ich habe mir vorgenommen, (fast) alles rauszuwerfen, was ich im letzten Jahr nicht benötigt habe - auch die Sachen, bei denen ich immer zu faul war, die irgendwo einzustellen, weil sie kaum Geld bringen (Billig-Isomatten, Discount-Zelt, ...).

Da geht sicher noch einiges.

Hast du dich für das Robens entschieden oder für ein anderes? Jetzt bin ich neugierig! :)

• Jippieh, Jippieh, Jippieh!!!!!! :hurra:
    Eben wurde uns für das Ferienhaus in Schweden zugesagt, yeeaaaahhhh!!!! :hurra: Zu einem Schnapper-Preis (gehört Eltern von meinem Lieblingsmann). Freu mich ein Loch in den Bauch!!! :) zweite Juli-Hälfte, ich freu mich so :)
    Also: buchvorschläge? Wanderwegvorschläge? Der Ort heißt borgvigk, ich glaube in der Nähe von Karlstad (?)
    Jippieh, Jippieh, Jippieh :applaus:

• Äh, Eltern von meinem Lieblingsmann?!?!?!! Schön wär's!! Quatsch! Eltern eines Kollegen meines Lieblingsmanns! :lol: Hahahahahaaa!!! Das waren wohl die pre-urlaubshormone, die in meinem Kopf Unfug trieben :ugly: :lepra: :lol:

• Hier noch ein Hinweis für die Trekking-MÄDELS: letzte Woche gab es bei LIDL Sports-Bras. Die sind echt klasse, auch wenn sie nicht unbedingt so aussehen!
    Federleicht, halten alles zusammen ( ich laufe mit DoppelD durch die Gegend...), transportieren Feuchtigkeit ab, completely seemless. Bin echt begeistert! Und das für 5 Euronen...

• So, ich schon wieder. :D

Bergans Compact 2, 116€
    https://www.ebay-kleinanzeigen…aucht-/426809761-230-9652

Stabiler Tunnel, guter Preis, aber mit 2,9kg etwas schwer. Wenn man das Gewicht auf zwei Personen aufteilen kann aber total okay. Nichts für warme Regionen.

--

Hat jemand von euch mal so eine Alumatte auseinander genommen?
    Meru Alumatte Kompakt bei Globetrotter Ausrüstung

Mich würde interessieren, ob das Material sich dann auflöst oder ob man das problemlos zerschneiden kann. Ich hab da so ein paar Ideen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!