Der Trekking-Thread

• Viiieeel besser ... (nicht) ...

;) Ich setz mir das mal bei Ebay auf die Merk-Liste. Vielleicht hat ja niemand weiter Interesse, bis mein Konto mir den Zugriff wieder erlaubt ...

• Neu

Hi

hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Shalea @TrueType Ich habe mit voller Absicht nichts geschrieben, aber auch ich wwar von der free total enttäuscht, bin auch nicht so lange geblieben wie ursprünglich geplant.

Ich werde wohl am Montag mal zum Sport Schuster latschen und gucken, was es dort noch so schönes gibt.

• puh, dann habe ich ja nichts verpasst. Aber ich habe es mir schon fast gedacht. Ich habe mir die Aussteller im Internet schon mal angeschaut und da war doch das meiste eher allgemeines Reisen und so.

Da hat sich meine schöne Schneeschuhwanderung heute mehr gelohnt! Aber ich musste leider feststellen, dass meine Kondition gerade grottenschlecht ist...

• @Xsara:
      Ich drehe im Moment nur Seniorenrunden. Frag mal nicht nach meiner aktuellen Kondition. :hust: Ich fahre im Moment nur 20km Fahrrad am Tag, sonst mache ich absolut nix. Spätestens im März werde ich aber gezielt mit einem Rücken- und Schultertraining anfangen müssen, weil ich sonst auf dem Weg an die Ostsee an Schulterschmerzen eingehe.

@Shalea @TrueType Ich habe mit voller Absicht nichts geschrieben, aber auch ich wwar von der free total enttäuscht, bin auch nicht so lange geblieben wie ursprünglich geplant.

Ich werde wohl am Montag mal zum Sport Schuster latschen und gucken, was es dort noch so schönes gibt.

Hätte ich ein Fahrrad gesucht, hätte ich mich da austoben können, aber so...

Suchst du etwas Bestimmtes beim Schuster? Ich war da jetzt 3x drin und kann dir vielleicht sagen, ob es noch Hoffnung gibt, das zu finden oder nicht. ;)

• So, jetzt hab ich meinen Seelenfrieden wieder. Ich habe das Zelt von Tentipi gefunden. Meine Güte, ist das gut versteckt, das wollen sie vermutlich gar nicht verkaufen... :roll:

Tentipi Olivin 2 light:
      | Tentipi

Das Zelt ist für zwei Personen wirklich großzügig bemessen - und normalerweise motze ich immer, dass es zu wenig Platz ist. :D

Hier gibt's ein Video vom schwereren Olivin:

• Yep - die free war eine Enttäuschung! Nich mal ein Rucksack..... aber Shalea war KEINE Enttäuschung!!! Wir haben uns gleich "gefunden" - niedlich! sie paßt ja fast 2 x in mich rein....
      Weitere Treffen werden folgen....!

Und das Du - @Shalea dann gleich das Tipi raus gesucht hast nehm ich Dir persönlich SEHR übel.... denn jetzt finde ich den extra Platz und das simple Aufbauen natürlich vieeeeel toller als mein olles Ding und WILL HABEN!!!! kann aber NICHT LEISTEN!!!! bäh!

Insofern finde ich es aber super, daß wir so schnell wieder draußen waren - bin ja zur Uni zwecks Fortbildung und - Oh Wunder! - biege in die Königinstr. ein und schwupps! fährt vor meiner Nase ein Auto raus - Parkplatz vor der Tür und noch genug Zeit für ein gemütl. Frühstück im Cafe Königin...

• Ja, wir haben uns gleich gefunden, obwohl du aus dem Bus ausgestiegen und gleich vor mir weggelaufen bist. Ich musste dich erst einfangen. :lol:

Das Zelt wird jetzt auf den Markt geworfen und spätestens 2017 wirst du einzelne Gebrauchtangebote zu dem Zelt finden, weil der Käufer doch nicht ganz das gefunden hat, was er gesucht hat. Du musst dann nur schneller sein als ich. Ich find das Teil nämlich auch gut. :p Ich werde mein Eureka Sentinel verkaufen und sollte hier irgendwann wieder ein Zweithund einziehen, was auf lange Sicht wahrscheinlich ist, ist es interessant für mich, weil man da bequem zwei große Hunde + kleine Ulli + großen Rucksack unterbringen kann.

Das Material des Außenzeltes ist viiiiiiel besser als das des Eureka Wickiup 3 SUL (welches man gebraucht um die 300€ bekommt und die gleiche UVP hat). Leider kann ich das jetzt nicht mit Fakten untermauern, weil Tentipi ein Geheimnis aus den Matieralien macht, solange das Zelt noch nicht auf dem Markt ist.
      Der Nachteil dieser Bauform bei gleichzeitig voll ausgebautem Innenzelt ist halt der schlechte Regenschutz bei geöffnetem Außenzelt. Das hat mein Beim SilHexpeak besser gemacht:
      SilHexpeak F6 2015
      Mir persönlich hätte es nur zu viel Mesh.

• Ich gönne es Dir @Shalea! Aber ich vertraue darauf, daß Du mir dann gleich den nächsten link zukommen läßt.... aber das mit dem fehlenden Vordach stört mich auch ein bisschen.

Hihi, lustig - wir sind genau entgegengesetzt: Kleine Ulli - große Hunde vs. große Claudia - kleine Hunde.... Das Ergebnis ist aber homogen!

Na, ich werd jetzt erst mal testen was ich hab und dann sehen wir weiter - ich bin ja auch ein bisschen abenteuerlustiger, hab schon so viel Katastrophen überlebt, da sehe ich bogholes und Regen und nicht vorhandene Wege eher als nette Herausforderung...solange ich noch was zu futtern habe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!