Der Trekking-Thread
-
-
Die Rettungsdecke bekommst du überall - und jenseits von Outdoorgeschäften und Outdoormessen vermutlich auch viel billiger.
Wegen Packmaß und Gewicht würde ich dir zu einem Alu-Sitzkissen raten. Schade, dass ich das nicht wusste. Sport Schuster am Marienplatz hat gerade -20% auf alles und die hatten noch massig von solchen Dingern.
Ich habe ein aufblasbares und nehme es sehr selten mit auf Tagestouren, weil es so viel Platz im Rucksack braucht. Auf Mehrtagestouren nehme ich es gar nicht mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich wünsche euch beiden viel Spaß! Vielleicht bringt ihr ja ein paar Bilder vom Zelte testen mit
Ich habe ja noch überlegt, ob ich such komme. Aber für mich und Coco geht's heute in die Berge! Ich hoffe, das Wetter wird noch etwas besser.
-
Dankeschön!
Ah ja... Kamera... Hätt ich jetzt vergessen...Viel Spaß in den Bergen und möglichst gutes Wetter!
-
Viel Spaß!! :)
...und wenn die Kreditkarte zu qualmen beginnt, macht euch besser auf den Heimweg -
Tja, also ich weiß jetzt, dass ich erst dieses Jahr auf die Free gehen durfte, um True Type kennenzulernen und ich weiß, dass ich in den letzten Jahren absolut nichts verpasst habe. Die Free ist für Trekker total unattraktiv.
Die Trekkingzelte konnte man an einer Hand abzählen und lediglich am Globi-Stand finden:
Big Agnes Copper Spur 3:
Big Agnes Copper Spur UL3 bei Globetrotter AusrüstungEin 3er Tipizelt von Tentipi, welches ich leider nicht verlinken kann, weil Globi das scheinbar gar nicht offiziell im Angebot führt.
Sah echt interessant aus - 1,9kg, 499€.
1 Dackelgarage von Fjällräven, die ich auch nicht finden kann - auch nicht auf der Fjällräven-HP selbst
2 Tunnelzelte von Fjällräven, eins davon dürfte das Abisko Lightweight 2 gewesen sein:
Stabiles Leichtzelt für 2-Personen: Abisko Light Weight 2 - Bergleben
Das zweite war mit 3,6kg und 899€ Anschaffungspreis jetzt keine Wucht...Danach war ich noch im Sport Schuster und habe noch eine große 450g-Gaskartusche gekauft, sowie eine MSR-Pfanne.
Danach gab's noch einen Abstecher zum Globi, wo ich die Verkäufer um den Verstand gebracht
und folgendes gekauft habe:
- Buch: CONRAD STEIN TREKKING ULTRALEICHT - OUTDOOR BASIXX STANDARD kaufen im Bergzeit Shop
- Buch: CONRAD STEIN KOCHEN 1 - OUTDOOR BASIXX kaufen im Bergzeit Shop
- DeutschlandkarteDer heutig Tag wirft auch meine Kochersuche wieder etwas zurück. Der Eta Spider bringt nicht die Stabilität, die das Eta Power Stove Set bringt (und die ich erwartet hatte) und das Eta Power Stove Set ist unattraktiv, weil man den Kocher nicht separat nutzen kann.
Meine Vaude-Zip-Hose kam heute an. Naja... im Laden hätte ich sie wohl nicht gekauft, aber sie bleibt jetzt da. Gibt sicher bessere und hübschere Hosen, aber mir ist die Suche jetzt echt zu blöd.
Für diesen Monat habe ich genug geshoppt. Mein Konto darf sich jetzt erstmal erholen.
-
-
Ich schon wieder...
Bin gerade drüber gestolpert, vielleicht ist es für jemanden interessant:
Robens Buzzard (<2kg) gebraucht für 220€:
Robens Buzzard Zelt 2015 in Harburg - Hamburg Neugraben | eBay KleinanzeigenVaude Hogan (1,7kg) gebraucht für 170€:
ultraleichtes Vaude Zelt in Berlin - Friedrichshain | eBay Kleinanzeigen -
Vaude Hogan (1,7kg) gebraucht für 170€:
ultraleichtes Vaude Zelt in Berlin - Friedrichshain | eBay KleinanzeigenDas.ist.gemein.
Ich hab mir doch gesagt, ich streiche das Vaude Hogan erstmal von meiner Anschaffungsliste. Und nun das! So verführerisch...
-
Ich weiß.
Und das Hogan ist dazu noch ein wirklich gutes Zelt - und der Preis ist gut. -
-
Okay, okay... also das Hogan ist ein ganz schlechtes Zelt, sackschwer und noch dazu ist es viel zu teuer. Ich würd's nicht kaufen.
Besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!