Der Trekking-Thread
-
-
Mein ultimativer Packtipp sind beschriftete Ziploc-Beutel, schön die Luft rausdrücken, einiges kann man ja gemeinsam in einen Beutel packen. Da spare ich mir das ständige neu Falten und stopfen usw... Und mein Rucksack hat nicht nur oben eine Öffnung sondern auch eine riesige Frontklappe :-D. Ich hab die Beutel beim ersten Mal nicht beschriftet... Großer Fehler, da dachte ich nämlich am ersten Tag ich hätte meine Regenjacke vergessen weil ich sie mit der Wechselhose verwechselt hatte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trekking-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich packe auch viel in Ziploc-Beutel, wobei mir das insofern missfällt, weil das ja doch eine Menge Plastik ist. Ich packe allerdings nur wenige Sachen überhaupt in Beutel. Wozu verpackst du deine Regenhose einzeln? Ach so... das Falten und Stopfen. Mh..
Um den Frontreißverschluss beneide ich dich. Das ist das Einzige, was mir bei meinem Osprey fehlt.
-
Ich hab damals recht ordentliche Beutel geholt, mit so ner Netzverstärkung (außer für Kleinscheiß) und die halten zum Glück ein paar Touren aus. Meine Ikea Gefrierbeutel aber auch :-)
Regenjacke war gut verpackt weil es durchgehend um die 30 Grad haben sollte, am zweiten Tag morgens regnete es aber natürlich... War der einzige Tag mit Regen -
"Packpuzzle" ist gut!
Ich packe "zweilagig". In den Rucksack kommt ein großer Müllsack (eine Frontöffnung wäre bei meiner Packweise überflüssig); der hält die Nässe, egal ob vom Regen, von Pfützen oder von Bächen, erfolgreich draußen. Wichtige Sachen wie Schlafsackklamotten, Ersatzsocken, Schlafsack usw. kommen in wasserdichte Packsäcke bzw. Ziploc-Beutel. Kleinkram wie Akkus sowieso. Zum Lücken stopfen, ganz zum Schluss, ist meine Primaloft-Jacke optimal. Die flutscht einfach so zwischen die Puzzleteile.Wenn ich die Kompaktkamera auf Tour dabei habe, ist die entweder in der Jackentasche oder in einer kleinen Hüfttasche. Bei Regen kommt sie auch in einen Ziplocbeutel, bleibt aber in der Jackentasche. Für die DSLR bin ich noch auf der Suche. Für die alte, kleine Kamera hatte ich eine größere Gürteltasche mit Schaumstoffteilen und Müllsack in eine wasserdichte und bequem zu tragende Kameratasche umgebaut. Deren Reißverschluss ist aber ein paar cm zu kurz für die große Kamera. Vor zwei Jahren hatte ich so ein wasserdichtes Teil von Ortlieb. Ich hatte es aber schon nach einer Woche geschafft, zwei Risse in das Material zu bekommen. Bequem war sie auch nicht. Letzten Sommer hatte ich es mit einem Toploader von Crumpler probiert, das war deutlich besser. Mal sehen, ob ich dabei bleiben werde.
-
So, mein Tchibo-Paket ist heute angekommen und ich werde den Großteil des Inhalts wieder in die Filiale bringen. Ich hatte ja verschiedene Funktionsunterwäsche bestellt. Die schwarze (Funktionsunterwäsche mit Fleece) geht komplett zurück, die müffelt nach Plastik und ist auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe... Die blaue mit Merino bleibt.
Meine Größeneinschätzung war übrigens richtig. Die Größenangabe 32/34 ist ein Witz. Ich passe da locker rein.
-
-
ich habe am Montag bei Aldi geshoppt. Das merino T-Shirt schaut eigentlich ganz gut aus. Die fleece-jacke gab's dann nur, weil ich die Farbe schön fand
-
ich habe am Montag bei Aldi geshoppt. Das merino T-Shirt schaut eigentlich ganz gut aus. Die fleece-jacke gab's dann nur, weil ich die Farbe schön fand
Das Merino Shirt habe ich auch geholt. Und so eine leichtsteppjacke, die kann man schön klein packen (dachte ideal fürs radeln und wandern).
-
Ich versuche mein Glück mal noch, irgendwo zu einem Aldi zu kommen.
-
viel Glück! Bei meinem Aldi gab's am Montag abend schon nur noch ein einziges Oberteil in kleinerer Größe (36/38).
-
Passt dir das denn? Die Aldi-Sachen fallen ja doch auch eher groß aus.
Ich hab das mit dem Sport Schuster gestern nochmal mit Geldbeutel versucht - ging gleich viel besser.
Leider hatten sie aber nicht mehr alles, was es am Samstag noch gab.
Ich bin jetzt gut eingedeckt mit Gaskartuschen (ich nutze immer die Primus Power Gas und die kosten überall gleich - nur dort gab's jetzt halt -20%
). Außerdem habe ich einem aufblasbaren Kissen gestattet mit mir mitzukommen und da mein Fahrradschloss schon seit längerer Zeit verschollen ist, gab's ein neues.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!