• @Shalea Du suchst doch nur nach eine Ausrede, um shoppen zu gehen :p :D

Prinzipiell würde ich dir zustimmen, aber ich brauche wirklich einen Kocher für zwei Personen. ;) Ich jammere ja schon seit Wochen hier im Thread rum, dass mir nichts zur Nase steht. ;)
    Ich versuche gerade einfach das zu kaufen, was ich am flexibelsten nutzen kann. Ein Systemkocher wie das Primus Power Stove Set ist genau das richtige für ein Basislager, aber nicht für wochenlanges Sologeschleppe. ;)

Theoretisch müsste der Eta Spider den Express Spider als Grundlage haben oder sehe ich das falsch? :???:

• @TrueType:
    Sorry, ich hab hier gestern nur schnell quer gelesen.

Ich habe eine Kameratasche von Lowepro (ein Toploader), müsste die hier sein:
    Lowe Pro Toploader Zoom 50 AW II bei Globetrotter Ausrüstung

Die hat eine Regenhülle, die einiges aushält. Bei Starkregen würde ich die Kamera allerdings im Rucksack verpacken, was aus Platzgründen immer ein echtes Vergnügen ist... :roll:

Ich hänge mir die Tasche über die Schulter und hänge sie am Hüftgurt ein. Das geht eigentlich ganz gut. Es ist nicht die Ideallösung, aber ich bin auch nicht gewillt, 100€+ für eine Tasche auszugeben. Meine DSLR und ein nicht allzu großes Objektiv passen rein. Es gibt die Tasche allerdings auch in größer. Ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden, weil ich sonst noch mehr schleppen müsste. :dead: Ist ja eigentlich eh ein Witz, etliche Euros auszugeben, um Gewicht zu sparen und dann die fette Kamera mitzuschleppen, aber solche Bilder

Externer Inhalt i1231.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sind es einfach wert.

• Seufz.... ja, solche Bilder.... eben.... dafür muß ich aber noch üben. Die Kamera kann es nämlich, aber ich bin noch the failing link...aber ich werde besser!
    Also, so eine Toploader-Tasche habe ich auch. Die hat auch eine Gürtelschlaufe. Wollte mal probieren, ob ich sie an einem Träger befestigen kann, ist halt einfach so moppelig... die Kompakt hatte ich halt in einem kleinen Mäppchen an der Schulter.... na, das krieg ich schon noch hin!
    Muß auch echt noch Wasserdichtigkeit checken...
    Danke schon mal!

Und ja, der Rucksack wird ordentlich voll, da muß SEHR sorgfältig gepackt werden, damit a) alles rein paßt und b) damit ich es wieder FINDE!!!

• @Liiam So unterschiedlich sind eben die Prioritäten. Ich bin z.B. damals '97 5 Wochen Süd-Ost-Asien oder '99 7 Wochen Spitzbergen ohne Funktionssocken gewandert. War mir halt nicht so wichtig und vermisst hab ich sie auch nicht.

Aber wie gesagt, da muss jeder für sich heraus finden, was ihm an Ausrüstung wichtig ist und was nicht.

Klar, das muss sowieso jeder ;) Ich wollte nur anmerken, dass die Socken ein wichtiger Faktor sein können und dass man eben doch was falsch machen kann, wenn man welche kauft ... und dass ich es nicht versteh, warum bei den Socken so wenig drauf geachtet wird, obwohl das ja eigentlich das wichtigste Körperteil beim Wandern ist^^

Sag mal, kannst du den Kocher aus dem Eta Spider auch solo benutzen, ohne den Windschutz?

Jop, kannst du. Das sieht dann in etwas so aus. Sollte mit einem größeren Topf auch funktionieren und einigermaßen stabil sein, weil nicht so hoch gebaut...

• Naja, ich könnte auch um ein vielfaches mehr aus meinen Bildern rausholen, wenn ich mich nur endlich mal mit dem Ding beschäftigen würde. Trotzdem sind die Bilder ein enormer Fortschritt zu den Bildern aus der Kompakten.
    Ich hab ewig fast überhaupt nicht fotografiert, weil meine Ansprüche zu hoch, aber mein Wille so viel Geld auszugeben eher gering war. :roll: Irgendwann zog dann doch die DSLR ein und meist bekomme ich das ganz passabel hin - auch mit Kit-Objektiv und ohne besonders viel Ahnung.

@Liiam:
    Dankeschön! Sehr gut! xD
    Dann ja vielleicht doch der Eta Spider mit einem größeren Topf für 2er-Ausflüge...? :lol:
    Prinzipiell würde ich eher zum Eta Power Stove Set greifen, aber der Windschutz ist riesig. So viel Platz hab ich nicht in meinem Rucksack... Da müssen ja auch noch andere Sachen rein.

• @Liiam:
    Dankeschön! Sehr gut! xD
    Dann ja vielleicht doch der Eta Spider mit einem größeren Topf für 2er-Ausflüge...? :lol:
    Prinzipiell würde ich eher zum Eta Power Stove Set greifen, aber der Windschutz ist riesig. So viel Platz hab ich nicht in meinem Rucksack... Da müssen ja auch noch andere Sachen rein.

Das passt schon. Wahrscheinlich kannst du sogar den Windschutz mitnutzen, dann steht der Topf eben an den Rändern etwas ab. Der Wundschutz hat nen Durchmesser von etwa 16cm und ne Höhe von etwa 8,5 cm, und das Brennelement passt da ziemlich genau rein. Wenn man also einfach nen größeren Topf oben rauf packt, sollte das gut gehen.

Und ja, der Rucksack wird ordentlich voll, da muß SEHR sorgfältig gepackt werden, damit a) alles rein paßt und b) damit ich es wieder FINDE!!!

Ich pack jeden Abend alles aus und morgens wieder ein xD Man braucht dann ja doch das meiste jeden Tag.

• Das täglich neue Packpuzzle ist ja auf Tour eh das einzig Schlimme. :fear:
    Am Bodensee hat mich das fast um den Verstand gebracht. Der Rucksack war sowas von VOLL, das kann man sich kaum vorstellen. Und dann hatte ich endlich alles drin, wollte los und hab jedes Mal irgendwas gegen den Schädel bekommen, also stehenbleiben, umpacken.... ätzend.

@Liiam:
    Stimmt, geht beim Schlauchgaskocher ja, da kann die Kartusche ja nicht überhitzen.

Ach Mensch... warum hab ich nicht zugeschlagen als es den Eta Spider so günstig bei Berzeit gab? Jetzt kostet er da aktuell 107€.

Wenn ich gaaaaaaaaaanz geduldig bin (also vermutlich eher nicht ;)), dann warte ich bis zum DAV-Flohmarkt im April und hoffe, ihn dort zu finden.

• Da versucht man einmal vernünftig zu sein... Vernunft ist blöd. :D

Am Bodensee hatte ich eigentlich hauptsächlich Probleme, weil Herr Hund das ganze Futter nicht fressen wollte und ich deshalb unterwegs immer mehr statt weniger Futter dabei hatte, weil ich permanent irgendwo was dazu gekauft oder bekommen habe. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!