Der Trekking-Thread
-
-
Jap, also ohne Verpflegung hab ich es damals auf 20kg gebracht, aber wie viel Verpflegung ich für mich rechnen muss weiß ich nicht ... Wie steil ist es denn da?
"Steil", na ja, es geht schon mal bergauf. Ein Höhenprofil hab ich grad nicht, aber ich glaub, 600hm sind das Maximum an einem Tag.
Ne ohne meine Verpflegung
, also 2-3l Wasser, ein paar Riegel für den Notfall, aber mehr nicht. Für die Hunde dann nochmal extra 1l Wasser, Futter, Näpfe usw... Lieber ich verzichte als die drei
Ich dachte auch schon
Vorteil in Lappland: Man muss eigentlich kaum wasserreserven mitschleppen, schon gar nicht für die Hunde, weil es überall welches gibt. Letzten Sommer bin ich mit nem Liter in Reserve gelaufen, aber hauptsächlich hab ich den griffbereiten Becher am Rucksackgurt genutzt - bei jedem Bächlein was getrunken, dann kommt man gut durch den Tag
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trekking-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falls aktuell noch jemand ne Therm-a-Rest sucht:
Thermarest | Outdoor Broker -
@Shalea Ich hatte mich ja eigentlich gegen die Anschaffung einer TR entschiede aber... mein Rücken/Hüfte spielt jetzt schon wieder verrückt. Ich werd wahrscheinlich die erste 38 jährige mit ner künstlichen Hüfte werden, wenn das so weiter geht...
Hilf mir doch mal kurz: Bei Bergfreunde gibt es gerade die Trail Lite für 59,46 €. Wo ist da der Unterschied zur Prolite Plus aus deinem Link mit aktuell 69,90 €? Sind es wirklich nur die 50 g Gewicht und der Unterschied von 0,4 beim R-Wert? Oder hab ich da was übersehen?
-
Hab grad mal geschaut, weil mich das auch interessiert - ich komme auf einen Gewichtsunterschied von 230g, ein etwas geringeres Packmaß (Größe: regular), aber keinen Unterschied beim r-Wert. (Daten von bergfreunde.de)
-
Wenn Rücken oder Hüfte so richtig übel sind, und der Geldbeutel es mitmacht: Nimm eine der NeoAir-Luftmatratzen. Die sind 6,x cm dick und gleichen so ziemlich jede Unebenheit des Bodens aus. Nie wieder ohne, sage ich mit meinen diversen Rücken-, Hüft- und sonstigen Wehwehchen.
-
-
Hey ihr lieben, ich hab noch nen 10€ Campz Gutschein (Mbw nur 50,-) wenn den jemand gebrauchen kann kann er den gern haben :)
Und ich hab mich entschieden meinen Schlafsack (S.38) los zu werden..
-
Hab grad mal geschaut, weil mich das auch interessiert - ich komme auf einen Gewichtsunterschied von 230g, ein etwas geringeres Packmaß (Größe: regular), aber keinen Unterschied beim r-Wert. (Daten von bergfreunde.de)
Gemeint war der Unterschied zwischen:
Thermarest Isomatte OEM Prolite Plus (B) Regular shady glade/choc chip | Outdoor Brokerund
Therm-a-Rest - Trail Lite - Isomatte | Versandkostenfrei online kaufen | Bergfreunde.de
Allerdings hat die TAR vom Outdoor Broker doch einen nennenswerten Gewichtsunterschied zu den neueren Modellen:
Therm a Rest Matte Women's Prolite Plus - RegularIch hatte hauptsächlich wegen der NeoAir verlinkt, aber die ist ja schon ausverkauft.
-
Bei dem Kampfpreis kein Wunder. Da hätte ich auch zugeschlagen, wenn ich nicht schon die All Season und die leichte gelbe Ausgabe davon hätte...
-
Da hab selbst ich mal kurz über das gelbe Raschelding nachgedacht.
Wie gut, dass die Schnäppchenjäger schneller waren.
-
Die raschelt doch gar nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!