Der Trekking-Thread
-
-
Erstmal nur hier in Deutschland. Ich glaube ich habe auch noch gar nicht so ausführlich erzählt, was wir geplant haben.
Werde mich aber dazu noch melden, denn ich muss auch noch eine Route ausarbeiten: von Berlin nach Usedom.Oh, ich glaube den Aura hatte ich sogar an, nur den gab es nicht in der passenden Rückenlänge. Da muss ich mal schauen ob es hier noch ein anderes Geschäft gibt, wo ich den vielleicht mal probieren kann.
Beim Hunderucksack waren mir die Taschen viel zu groß. Auch etwas zu weit hinten, das könnte man vielleicht durch durchdachtes befüllen ausgleichen, aber so viel wie da rein passt, kann er eh nicht tragen.
War dann auch sehr viel Stoff am Hund für den Sommer. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trekking-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was heißt denn "nur" in Deutschland? Deutschland hat viele schöne Ecken. Es lohnt sich auf jeden Fall auch mal "nur" in Deutschland zu laufen!
Wenn du eine Vorauswahl für die Zelte brauchst und Meinungen hören willst, dann nur her damit.Ich liebe das.
Wenn ich überlege, wie oft ich mit meinem blöden Billigrucksack unterwegs war und wie oft ich deshalb wirklich arge Schulterschmerzen hatte, die einem die ganze Tour madig machen konnten... Ich hätte viel früher das entsprechende Kleingeld in die Hand nehmen und einen vernünftigen Rucksack kaufen sollen.
Aja, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Selbst wenn die Länge der Taschen gepasst hätte, wären die Proportionen einfach unpassend gewesen.
Du musst mal schauen, ob die Singletrak Pack von der Länge her passt. Ich weiß nicht, ob die kürzer ist. -
Wenn ich überlege, wie oft ich mit meinem blöden Billigrucksack unterwegs war und wie oft ich deshalb wirklich arge Schulterschmerzen hatte, die einem die ganze Tour madig machen konnten... Ich hätte viel früher das entsprechende Kleingeld in die Hand nehmen und einen vernünftigen Rucksack kaufen sollen.
ich pick das mal raus um es noch mal extra zu unterstreichen!! Für uns Mädels unerlässlich, daß das Ding paßt! ich habe einen von Deuter, das war damals der einzige, dessen Bauchgurt breit genug und auch schön gepolstert war für meine ausladenden Hüften! Dann da mußt das Hauptgewicht aufliegen.
-
@Shalea Oh, eine Vorauswahl und Beratung zu Zelten wäre ganz toll.
Also für zwei Personen und die warmen Monate, erstmal gehen wir nur bei gutem Wetter wandern
Möglichst leicht, denn der Rucksack wird schon schwer genug. Aber auch möglichst günstig. Beim Rucksack entscheide ist nach Tragegefühl und nicht nach dem Preis, aber bei den restlichen Sachen muss ich da schon drauf achten.Ja, möglicherweise ist der Singletrak Pack genauso lang. Vielleicht probieren wir noch den Approach Pack eine Nummer kleiner. Dann sind auch die Tascheb kleiner, aber ob das Geschirr noch passt?
Leider kenne ich kein Geschäft, wo man verschiedene Hunderucksäcke testen kann. -
Wie groß seid ihr beiden denn (spielt insofern eine Rolle, weil sehr große Menschen eine sehr eingeschränkte Auswahl an Zelten haben - wenigstens einmal im Leben hat es einen Vorteil, dass ich so ein Gartenzwerg bin
). Wo ist eure preisliche Grenze?
Ich könnte dir nur Geschäfte in München nennen. Das wäre eventuell etwas weit...
Wobei, das kann man dann immerhin mit einer Wanderung in den Bergen verbinden.
-
-
Beide normal groß, also knapp 1,75.
Eine preisliche Grenze habe ich mir nicht überlegt. Würde einfach von denen, die in Frage kommen, das günstigste nehmen.Preislich ist es eh schwierig für mich zu kalkulieren, kommen ja noch Matte, Schlafsack, Kocher, Schuhe.. dazu.
Ich glaube da laufe ich erstmal alles in Berlin ab, bevor wir uns auf den Weg nach München machen. Wären bei deinen Tipps auch Ketten dabei (zB Fressnapf, Futterhaus)? Die gibt es ja vielleicht auch hier mit ähnlichem Sortiment.
-
welche Geschäfte in München wären das denn?
Ich suche für Coco ja auch noch den passenden Rucksack.Ich habe einen Rucksack von salewa. Extra für Frauen, aber habe wie gesagt trotzdem öfter Probleme mit dem Rücken. Vielleicht habe ich den auch einfach falsch eingestellt?
Bei doorout.com gibt es gerade 20% Rabatt auf alle neuen Zelte. Ich überlege, ob ich mir ein kleines von Vango hole. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke? Die sind ja im Vergleich doch noch sehr günstig.
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Bothy-Bags?
-
Ich schreibe später nochmal mehr. Jetzt muss ich gleich los noch einiges erledigen.
@DjaGin:
Für deinen Einsatzzweck kommen wirklich viele Zelte in Frage - eigentlich fast alle. Da kann man wirklich nicht viel verkehrt machen. Schwächen haben alle irgendwo. Man muss eben schauen, wo die liegen, die einem weniger ausmachen als andere.
Vom Gewicht her würde ich dir zu einem Zelt bis etwa 3kg raten. Warum? Ihr geht zu zweit und könnt das Gewicht gut aufteilen. Mit einem Gewicht von etwa 3kg habt ihr eine riesige Auswahl an guten Zelten zu einem fairen Preis.Zu allem anderen später. Außer zu @Sheigra: Nee... noch nie genutzt oder auch nur begutachtet.
-
Vango Soul 200 Campingzelt online kaufen | doorout
Was wäre denn mit diesem?
63€ und 2,2kg sind ja super. Klar könnte es auch etwas schwerer sein, aber mit einem leichten Zelt könnte ich auch mal alleine losziehen.
Außerdem ist mein Begleiter mein Bruder und der ist erst 13. Daher sollte er nicht so viel tragen.
Also wenn möglich günstig und leicht. Ich weiß halt nicht, auf was man sonst noch achten sollte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!