Der Trekking-Thread
-
-
Ach, wir spielen hier doch alle irgendwie... die einen mit mehr, die anderen mit weniger Ausrüstung.Ich gehöre ja zu denen, die faaaaaast nichts haben.
Bezüglich Rucksack:
Vergiss nicht, dass die alten Materialien generell schwerer sind als moderne.Es hat sich viel getan...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trekking-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
War hier schon mal jemand auf dem Malerweg unterwegs?
-
Habe gerage noch ein spannendes (Propaganda-)Video zum Thema nachhaltige Nutzung von Outdoorausrüstung gefunden :-)
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Hallo ihr Lieben
Hat vielleicht jemand von euch eine Empfehlung für ein Zelt, für eine (mittelgroße) Person und zwei ebenfalls mittelgroße Hunde (plus Rucksack)?
Idealerweise standfest, dicht, leicht, unkompliziert aufzubauen und nicht extrem teuer.
Es darf auch recht "flach" sein.
Wäre toll wenn jemand aus eigener Erfahrung was empfehlen könnte.
Auf den Herstellerseiten steht ja immer viel... -
Einsatzzweck?
Preisobergrenze? -
-
Mehrtagestouren, nicht im hochalpinen Bereich.
Puuh, Preisobergrenze... So um die 300-350€?
Ist das überhaupt machbar? -
Decathlon macht nicht nur viele kleinere Outdoorgeschäfte platt, sondern bietet mittlerweile auch ganz brauchbare Trekkingzelte zu vernünftigen Preisen an.
Diese Zelt wäre vielleicht etwas für dich:
Zelt Quickhiker Ultralight 2 - Decathlon Deutschland@Cattahum kann ev. etwas mehr dazu sagen.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Vielen Dank!
Liest sich auf jeden Fall schon mal gut.
Ach und das Gewicht
Kein Vergleich zu dem schrecklichen, alten 4kg Monster. -
Mehrtagestouren, nicht im hochalpinen Bereich.
Puuh, Preisobergrenze... So um die 300-350€?
Ist das überhaupt machbar?Absolut!
MSR Hubba Hubba NX
MSR Hubba Hubba NX - Trekkingzelt - OutdoorworldsVaude Taurus UL
Vaude Taurus UL 2P Zelt für € 299.95 | McTREK.de Outdoor Shop Ultraleicht-ZelteMSR Elixier
MSR Kuppelzelt kaufen im Bergzeit Shop -
Sehr cool! Ganz vielen Dank auch dir.
Jetzt müsste man sich nur noch entscheiden.
Naja, ich werd mir jetzt alle nochmal genau anschauen, dann wird das schon was. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!