Der Trekking-Thread
-
-
Das klingt wirklich schön!
Ich glaub ich werd mal wieder Richtung Allgäu, Kempten. Der Zeltplatz den ich auserkohren hab hat auch ganzjährig geoffnet. Dann muss ich nur noch ein Datum finden und die Planung kann los gehen
...und meine Therm a Rest ist auch angekommen
Die Robens Vapour ist für den Sommer super klasse, aber im Oktober geht die nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trekking-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das klingt wirklich schön!
Ich glaub ich werd mal wieder Richtung Allgäu, Kempten. Der Zeltplatz den ich auserkohren hab hat auch ganzjährig geoffnet. Dann muss ich nur noch ein Datum finden und die Planung kann los gehen
...und meine Therm a Rest ist auch angekommen
Die Robens Vapour ist für den Sommer super klasse, aber im Oktober geht die nicht.
Darf ich fragen, welcher Campingplatz? Allgäu, Kempten ist ja meine Heimat
Ich überlege auch, einfach von mir zuhause loszulaufen.
Aber die Campingplätze hier sind eher so Dauercamper. -
-
Hi ihr!
Brauchen ein neues Zelt....waren jetzt 2,5 Wochen in Schweden unterwegs und festgestellt, dass unser Zelt (Wechsel Outpost II Zero G-Line) zu klein für 2 Erwachsene + grosser Hund ist:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Zelt sollte über folgendes verfügen:
Schneller Aufbau
Relativ kleines Packmaß u. Gewicht
Selbststehend (Kuppelzelt)
Preis bis ca. 500.-€Irgendwelche Anregungen??
Danke schon mal!Wie wäre es denn z.B. mit einem von MSR, etwa das Mutha Hubba NX für 3 Personen. Da solltet ihr
alle reinpassen und ansonsten erfüllt es die genannten Kriterien (ok, etwas über Preislimit).
Aber ansonsten kann ich nicht glauben, dass nicht @Shalea diverse Tips auf Lager hat -
Ah danke, am Öschlesee bin ich öfter spazieren. Der Campingplatz hat mich jetzt von außen immer so gar nicht angesprochen
Aber für Übernachtung auf Tour ist es ja eigentlich auch egal
Ich überlege jetzt diesen Campingplatz in meine Tour miteinzubeziehen: http://www.camping-gruentensee.de/ Den fand ich eigentlich ganz nett. Ich war auch schon ein paar mal am Grüntensee. Jetzt muss ich aber erstmal sowieso noch auf die Wetterprognosen warten. An einem verregneten Herbstwochenende möchte ich nicht losziehen.
Ich würde ja auch gerne noch richtig in die Berge und auf einer Hütte übernachten, aber das ist mit Hund irgendwie so schwierig zu organisieren.
-
-
Der sieht wirklich toll aus. Schau ich mir noch in Ruhe an. Im Prinzip brauch ich ja wirklich nur nen Platz wo ich mein Zelt hinstellen kann. Verpflegen werd ich mich ja selbst und ich möcht ja den Tag über unterwegs sein.
-
Im Zweifel anrufen und nachfragen. Kleinere Hütten machen das durchaus mal, evtl. im Winterraum oder so. Oder fragen, ob du nebendran zelten darfst.
-
-
Am Wochenende waren wir bei herrlichem Wetter am Sustenpass. Aus Bequemlichkeit und natürlich auch weil wir einen Campingbuss haben, schlaufen wir unterwegs häufig im Buss. So umgehen wir das leidige Thema "Übernachten mit Hund in Berghütte".
Endlich war der wunderschöne, sehr begeherte und von uns schon lange ins Auge gefasste Stellplatz in der ersten Kurve auf der Südseite des Sustenpasses frei. Zum Glück hatten wir die "gute" Kamera dabei und konnten die atemberaubende Abendstimmung einfangen!Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gwächtenhorn, Steingletscher und Tierbergli(hütte)Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da wir zu wenig Hundefutter mitgenommen hatten, musste Zorro sich sein Abendessen selber organisieren... :-) Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
... was ihm allerdings nicht passte und von uns verlange, dass wir Ihn verpflegen. Das führte natürlich zu Disskusionen!Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Der Tip von Xsara mit dem Grüntelsee hat uns nun wirklich sehr zugesagt und wir werden dort hin gehn um noch ein kleines Wanderwochenende im Oktober zu starten. Jetzt brauchen wir nur noch ein Datum
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!