Der Trekking-Thread
-
-
Naja, du hast ja meinen Rucksack gesehen und was ich ihm Altmühltal dabei hatte. Im Zweifel würde ich den Rucksack lieber ein bisschen zu groß kaufen (und trotzdem diszipliniert packen!), als zu klein. Mich hat der 50er Aura damals ausgelacht, als er das Gerümpel gesehen hat, das rein sollte.
Ich hab's dann gar nicht erst versucht. Es wäre einfach zwecklos gewesen.
Einen Autostellplatz habe ich leider grad nicht über.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben ehrlich gesagt nur "grob" geplant was wir sehen wollen. Bad Uracher Wasserfälle, Schloss Lichtenstein, Nebelhöhle, etc. Reihenfolge und Campinf legen wir spontan fest
-
Drückt mir die Daumen, dass mir Cocos Läufigkeit keinen Strich durch die Rechnung macht.
Neben dem fernen Spitzbergen kann ich dir auch noch die Seitentäler des Aostatals empfehlen. Oder noch besser ein Seitental eines Seitentals. Uns hat das Valgrisence und das Val Champorcher besonders gut gefallen.
Das Val Ferret ist auch super, aber auch voller intakter Rüden. Zorro musste sich im Val Ferret mit mehreren anderen Rüden im Machoposenmachen messen.Hier noch ein Link zum Kartendownload für Aostatal den wir auch benutzt haben: Porta Aosta: Topografische Karte
Geht glaube nur mit Android-Smartphones.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
So, ich hatte ja schon schlimmste Befürchtungen, dass die Käuferin des Power Lizard wieder abspringt, ist sie aber nicht. Das Teufelsteil ist verkauft!
Der Umbau des Wanderwagens wird dieses WE nicht stattfinden, da Hermes das Gestell nicht geliefert hat... echt zum Kotzen... Ich hoffe jetzt einfach, dass die Länge für mich auch so gut ist.. auch ohne Umbau... das wird sonst alles arg knapp...
-
Mir schwirren noch so viele Fragen im Kopf herum, die ich eigentlich hier noch ansprechen wollte. Vielleicht sollte ich sie mir mal aufschreiben.
Aber erstmal: Coco ist seit Dienstag läufig! Super-Timing!!!! Wir können dann also ganz entspannt nach Korsika starten. Wobei entspannt nicht unbedingt, weil sie wahrscheinlich noch länger sehr interessant für die anderen Hunde riecht. Aber zumindest kann nichts mehr passieren! Ich füttere jetzt schon Chlorophyll und hoffe, ich kann den Geruch etwas mäßigen.
Da ich für einen Auto-Parkplatz am italienischen Hafen für 2 Wochen knapp 100€ zahlen würde, habe ich jetzt doch nochmal nach Zug-Möglichkeiten geschaut. Aber ich glaube preislich wird es trotzdem teurer und ich glaube die lange Zugfahrt mit Coco wird mir doch zu stressig. Im Nachtzug sind Hunde nicht erlaubt, d.h. ich müsste einen ganzen Tag für die Fahrt einplanen. Und in Italien gibt es so komische Regelungen, wo und wie ein Hund überhaupt mitfahren darf...
Aber eine Frage möchte ich auch noch stellen:
An die Allein-Trekker (z.B. @ShaleaWie macht ihr das, wenn ihr unterwegs was einkaufen wollt. Lasst ihr euren Hund dann alleine mit Gepäck draußen? Habt ihr irgendeine Sicherung? Oder lieber jemanden Fragen, ob er kurz aufpasst? Da weiß man aber auch nicht, wem man vertrauen kann...
-
-
Huhu,
endlich wieder Leben in diesem Thread! :)
Deine Frage kann ich nicht klar beantworten. Ich habe das je nach Situation entschieden. Der Hund oder die Hunde bleiben draußen angebunden und ich rase schnell rein und hole das, was ich brauche. Manchmal habe ich aber auch schon an so kleinen Lebensmittelständen (Dönerbuden etc.) vor dem Einkaufsmarkt gefragt, ob die ein Auge auf den Hund werfen könnten.
Gepäck nehme ich normalerweise mit rein. Bis ich da alle Wertsachen rausgekruscht hab, bin ich schneller, wenn ich einfach alles mitnehme. Wie ich's jetzt mit dem Wanderwagen mache, muss ich sehen. -
Tschakka.... ich habe meine Nebenkostenabrechnung bekommen... und die Rückzahlung wird in einen neuen Rucksack investiert!
Da ich in den Sommerferien arbeiten muss, aber trotzdem mal meine Camping Erahrungen ausbauen will, habe ich mich entschieden, ein paar Etappen auf dem "Lech Erlebnisweg" zu machen. Von Landsberg nach Füssen. Allerdings werde ich nicht die ganze Strecke machen, denn ich möchte die Dickmamsell auch mitnehmen. Und ich will auf Campingplätzen übernachten. Und die sind an der Strecke rar gesät.
Variante 1: Von Lechbruck nach Füssen mit 1 Übernachtung in Roßhaupten
Variante 2: Ich finde jemanden, der mich zwischen Schongau und Lechbruck absetzt, dann 2 Übernachtungen (Lechbruck & Roßhaupten). Aber die Strecke Schngau - Lechbruck ist mir für Hoover einfach zu weit. Mehr als 15 km/Tg will ich mit ihr einfach nimmer machen.Und wenn das Wetter passt (und Hoover die erste Wanderung überlebt oder vielmehr: Lolek und ich überleben die erste Wanderung...
), dann werde ich so was kurzes im Münchner Umfeld nochmal machen.
Quasi "Kurztrekking" -
Tschakka.... ich habe meine Nebenkostenabrechnung bekommen... und die Rückzahlung wird in einen neuen Rucksack investiert!
Sehr gut!
Beim Kurztrekking bin ich auf jeden Fall sehr gerne dabei, wenn du uns mitnimmst und Hoover Bones langfristig am Leben lässt.
Mein Motto ist gerade einfach: Hauptsache raus!
-
Sehr gut!
Beim Kurztrekking bin ich auf jeden Fall sehr gerne dabei, wenn du uns mitnimmst und Hoover Bones langfristig am Leben lässt.Mein Motto ist gerade einfach: Hauptsache raus!
Haaaaase, du bist doch die ganze Zeit weg!
-
Ich wollte auch gerade sagen, bei Füssen/Roßhaupten usw. wäre ich für einen Tag auch dabei.
Aber ich habe eigentlich auch gar keine Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!