Der Trekking-Thread
-
-
Hättest du denn generell Interesse daran? Kosten 2waren 75,- €. Allerdings weiß ich die Größe nicht.Kann aber gerne nochmal nachfragen.
Oh ja das wäre nett!
Large brauche ich.
Die Konsequenz ist, dass ich mein schwereres, aber in so ziemlich jeder Situation erprobtes Hogan mitnehme. Gewicht ist eben doch nicht alles.
Oh ja, wem sagst du das, nicht umsonst schleppe ich den klobigen Tatonka Rucksack und die große Matte..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Generell bin ich auch eher abspannfaul und da ist ein Einbogenzelt einfach nicht die geeignete Konstruktion.
Ich habe mich schon letztes Jahr beim Zeltkauf gefragt, wie das gut funktionieren soll. Das Helsport Ringstind hat auch nur einen Bogen und ich hab's nur so semi-optimal hinbekommen mit dem Abspannen. Hat aber gedauert und es war trocken ... bei Nässe soll ich dann nachts aufstehen und nochmal nachspannen, oder was?
War auch definitiv nicht meins, und nachdem das Ringstind wieder zurück gegangen ist, hab ich das Power Lizard gar nicht erst angeschaut.
-
Man kann ein Einbogenzelt schon abspannen (nur halt nicht soooo schön wie einen Geodäten beispielsweise). Doof wird es dann, wenn sich nachts die Windrichtung ändert und plötzlich die breite Seite im starken Wind steht... Ansonsten musste ich das Laser Competition nicht öfter nachspannen als das dicke HB Soulo.
Mein altes Laser Competion hat auch für das Innenzelt nochmal eine Spannmöglichkeit, so dass das Innenzelt relativ straff gespannt ist.
Lästig beim LaserComp (und auch beim Power Lizard meines Bekannten) finde ich die niedrige "Höhe" an den beiden Enden. Eine dicke Isomatte, und schon hängt das Innenzelt im Gesicht. Ein wenig Leidensfähigkeit gehört halt dazu... Eine Bekannte von mir lebt und wandert in Schottland und hat das LaserComp seit mindestens 2009 im Einsatz. Sie ist nach wie vor zufrieden damit, nutzt es aber nur noch dann, wenn sie nicht mit dem Tarp unterwegs ist. Sie ist so richtig UL und hart im Nehmen.
-
-
Schade, na macht nix
-
-
Dumm für ihn, dass er seine alte Behausung verkauft hat. Jetzt ist er wieder auf der Suche.
Oh, na das hab ich zum Glück nicht gemacht. Ich hätte mich sonst schwarz geärgert!
War auch definitiv nicht meins, und nachdem das Ringstind wieder zurück gegangen ist, hab ich das Power Lizard gar nicht erst angeschaut.
Gute Entscheidung!
Sie ist so richtig UL und hart im Nehmen.
Dann bin ich lieber verweichlicht und habe dafür nicht ständig das blöde Innenzelt im Gesicht kleben.
-
Fändet ihr es verdächtig, wenn jemand auf ebay kleinanzeigen mehrere verschienen "neue" Therm-a-rest Matten anbietet, teils in OVP teils ohne? Aber recht günstig?
Manchmal frag ich mich wo die Leute das Zeug herhaben....
-
Ja. Entweder sind die Dinger nicht neu, oder sie existieren gar nicht, oder sie sind "vom Laster gefallen", oder Plagiate aus irgendwo...
Egal ob in OVP oder ohne: Wenn sie deutlich günstiger sind als die Originale von TAR, ist da was faul. Vom Drauflegen lebt kein Verkäufer. -
Oh, Plagiate gibts in dem Bereich auch??
Die Dame hatte jetzt eine Xlite Large, eine All Season Large und eine Xtherm max Large im Angebot.
Leider zu weit weg zum Abholen..
Ich hatte noch die Vermutung, dass so jemand auf Rechnung kauft und die Ware dann zu Geld macht ohne selbst zu bezahlen. Selbst wenn ich die Matte kriege wäre das nicht so meins. Schade. -
Es gibt nichts, was nicht gefälscht wird. Wenn ich sehe, was meine Kollegen bei den Messen immer rausholen... Wasserhähne, Plastikschüsseln, Schreibzeug usw. usw. Warum nicht aus TAR-Matten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!