Der Trekking-Thread

• So stelle ich mir das vor:
    Heute habe ich frei und bin auf Wandertour und direkt danach geht es nahtlos weiter ins Kanu-Wochenende! :D :D :D

So dürften meine Wochenenden gerne öfter aussehen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

• Neu

Hi

hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu allerseits,
      ich muss mir ne eigene Luftmatratze kaufen, es soll ne Therm-a-rest All season, Trekker oder wenn es ein gutes Angebot gibt die xtherm max werden (auch wenn kein Mensch dieses super velve braucht..).

Hab zwar schon gegooglet, aber falls jemand ( @Shalea =) ) ne Tipp für einen günstigen shop oder nen guten Gutschein hat, wäre ich sehr dankbar!!

Schau mal bei facebook in der Gruppe "Outdoor Flohmarkt" bietet einer so ne "Trekker" Matte an:

https://www.facebook.com/groups/618833111534080/

• Heyho,

ich war dieses WE wieder mit dem Power Lizard auf Tour und da ich mit dem Teil echt nicht warm werde, werde ich es wohl wieder verkaufen. Schade, ich wollte es unbedingt haben, aber manchmal sind die Ausrüstungsgegenstände für einen selbst einfach nicht passend. Ich wollte das Zelt eigentlich mit an die Ostsee nehmen, aber ich habe absolut keinen Bock darauf mich fünf Wochen mit diesem Teil rumzuärgern.
      Gut, dass ich es gebraucht gekauft habe und es somit wohl verlustfrei wieder verkaufen kann.

• Ich hab mir übrigens grade neue Stöcke bestellt, BD Trail Shock Pros, werden nächste Woche auf dem Brocken eingeweiht :applaus:

Heyho,

ich war dieses WE wieder mit dem Power Lizard auf Tour und da ich mit dem Teil echt nicht warm werde, werde ich es wohl wieder verkaufen. Schade, ich wollte es unbedingt haben, aber manchmal sind die Ausrüstungsgegenstände für einen selbst einfach nicht passend. Ich wollte das Zelt eigentlich mit an die Ostsee nehmen, aber ich habe absolut keinen Bock darauf mich fünf Wochen mit diesem Teil rumzuärgern.
      Gut, dass ich es gebraucht gekauft habe und es somit wohl verlustfrei wieder verkaufen kann.

Hab ich das überlesen? Was hast du denn für Probleme damit?

• Sorry, hab den Beitrag übersehen!Danke für den Tipp, bin leider nicht bei Facebook :)

Hättest du denn generell Interesse daran? Kosten 2waren 75,- €. Allerdings weiß ich die Größe nicht.
      Kann aber gerne nochmal nachfragen.

• @dalai_Lina:
      Die Kurzfassung ist: Das Zelt geht mir fürchterlich auf die Nerven. :lol:
      Das Gewicht und das Packmaß sind einfach traumhaft, danach hören die Vorteile dieses Zeltes für mich auch schon wieder auf... Ich finde den Aufbau nervig und die Vorstellung, dass ich fünf Wochen auf Tour bin und jeden Tag dieses Mistding aufbauen muss, begeistert mich nicht gerade. Generell bin ich auch eher abspannfaul und da ist ein Einbogenzelt einfach nicht die geeignete Konstruktion.
      Die Belüftung ist auch nach einer Modifikation schlecht. Ich habe von Samstag auf Sonntag an einem Fluss geschlafen und hatte am nächsten Morgen die reinste Tropfsteinhöhle (und da hab ich durchaus Vergleichswerte, weil ich fast immer am Wasser schlafe). Das Innenzelt hat zwar (noch?) dicht gehalten, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich mich darauf verlassen will.
      Bei Nässe gibt das Material stark nach, was normal ist, allerdings hat das bei diesem Zelt zur Folge, dass das Innenzelt noch stärker durchhängt, sodass man mit einem Innenzelt 10cm über seinem Gesicht aufwacht.

Die Konsequenz ist, dass ich mein schwereres, aber in so ziemlich jeder Situation erprobtes Hogan mitnehme. Gewicht ist eben doch nicht alles.

• @dalai_Lina:
      Die Konsequenz ist, dass ich mein schwereres, aber in so ziemlich jeder Situation erprobtes Hogan mitnehme. Gewicht ist eben doch nicht alles.

Zu dieser Erkenntnis kam ein Bekannter von mir auch. Er hatte ein schönes, erprobtes 2-Mann-Zelt, das er jahrelang auf Solo-Trekkingtouren mit sich trug. Dann kam er auf die Idee, es leichter zu probieren, verkaufte seinen Bunker und holte sich das Power Lizard. Nach der ersten Tour hat er es wieder verkauft - aus denselben Gründen wie du. Dabei konnte er es noch nicht mal in einem richtigen Sturm testen... Dumm für ihn, dass er seine alte Behausung verkauft hat. Jetzt ist er wieder auf der Suche. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!