• Die sind ja schnell! :shocked:

Wie findest du die Matte?

Ja, Montag früh kam die Versandbestätigung, heute ist sie da. Ich finde sie top, sogar auf dem Holzboden konnte ich bequem liegen. Etwas zu kurz ist sie, aber ich liege nie ausgestreckt, deswegen ist das kein Problem, mehr Platz für den Rucksack

@Xsara morgen Vorbesprechung und Termin vermutlich Freitag oder nächste Woche. Wenn erst nächste Woche weiß ich nicht ob ich ihr die Tour zumuten will. Sie steckt sowas zwar super weg, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Würde euch und die Zorros auch super gerne kennenlernen, zur Not muss das bis zum Sommer warten. Ich habe ja viel Zeit im Moment und noch 7 Tage Urlaub zusätzlich zu den 8 Wochen im Sommer und 10 Tagen für Weihnachten zu verbraten. Ich denke da sollte sich etwas finden lassen

• Auch von uns alles Gute für den Eingriff am Hund!

Das Wetter ist in der Schweiz aktuell eine grosse Herausforderung! Im Moment schneit es bei uns auf 500 Meter! Ab heute Mittwoch soll es langsam wärmer werden. Wenn die Sonne wieder kommt, ist der Neuschnee unter 2000m schnell weg.
    Live zu verfolgen unter: Webcam Walensee, Mühlehorn Murg Unterterzen Tiefenwinkel Wetterbild Walensee, aktuelles Wetter von walensee.org

LG Roger, Nicole und Zorro.li

• und das schlimmste: die Hundehaare kleben an ihr

Aber das ist ein Vorteil!

Externer Inhalt www.gothic.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man kann sie einmal durchs Zelt ziehen und schon sind alle Haare draußen :D

• So, ich bin mal gespannt, wie sich das Wetter so entwickelt. Wenn es nachts deutliche Minustemperaturen haben soll, weiß ich noch nicht, ob ich mir das antue :???:

Ich war gestern beim Mammut-Lagerverkauf und habe mir 3 (!) Hosen gekauft. Insgesamt haben sie ungefähr so viel gekostet wie eine zum Normalpreis.

Ansonsten war ich etwas überfordert und hatte nicht mehr so viel Zeit. Merinosachen, die ich wollte, gibt es bei Mammut garnicht und für eine neue Jacke konnte ich mich alleine und in der Kürze der Zeit nicht entscheiden. Vor allem waren die meisten immer noch recht teuer.

Schlafsäcke und Rucksäcke gab es günstig. Aber Schlafsack habe ich und Rucksack muss meiner jetzt einfach auch noch länger durchhalten!

Naja, dann würde ich gerne noch ein paar Fragen zur Schweiz klären:

1. Wann würdet ihr denn starten wollen? Ich würde am Donnerstag sehr früh losfahren, könnte also irgendwann vormittags am Startpunkt loslaufen?
    2. @Zorro07: Weißt du ob man da sein Auto problemlos ein paar Tage stehen lassen kann? Und wir fahren dann mit dem Zug zurück, oder? Braucht man da nen Maulkorb für den Hund?
    3. Wie schaut es mit Essen/Kochen aus? Du meintest mal ihr würdet einen großen Kocher mitnehmen, @Zorro07? Könnte ich mir da auch mal ein wenig Wasser für nen Kaffee bzw. Frühstücksmatsch heiß machen? Ich habe mich leider immer noch für keinen Kocher entschieden und mein schwerer Campinggaz bleibt definitiv zuhause. Ansonsten werde ich mich wohl von Brot mit Aufstrich ernähren.

Ähmja, mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber es kommen bestimmt noch ein paar Fragen auf. Spätestens, wenn ich am Wochenende mit dem Probepacken beginne.

Wetter zur Zeit: Walenstadt, Nächster Donnerstag, 20 °C, nachts 6 °C, 14 Stunden Sonne!!! Danach wird es allerdings schlechter :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!