Der Trekking-Thread
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trekking-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank meine Liebe, dann weiss ich zumindest, wo ich das in Zukunft kaufen kann.
Für morgen ist es leider zu spät, respektive die öffnen zu einem Zeitpunkt an dem ich schon unterwegs sein werde.
Aber ich fahr einfach auf blöd nach Würzburg und werde da ja wohl etwas finden. -
Seht ihr - da bleib ich doch besser bei meinem Brennspiritus. Gibt´s in jedem Tante Emma -Laden und reicht eeewig...
Zurück zum Thema Handschuhe: die hier
kamen gestern an.
Sind ja eigentlich Motorradhandschuhe, aber diese dürfen bleiben. Sind sehr leicht, ein Mix aus verschiedenen Materialien. Dort wo der Stock aufliegt wie Leder, um den Daumenballen rum Frotee, Handrücken Mash. Die Finger sind mit Steg genäht, d. h. ich habe jeweils 2 dünne Nähte statt einer wülstigen. Angenehm. Sind natürlich noch etwas steif, aber das ist klar bei neuen Sachen. Sie passen genau. Sind schon in der Jackentasche verstaut, beim nächsten Marsch sind sie im Einsatz!
...fragt sich nur, wann der sein wird... OP-Kalender ist voll und am WoE hab ich mal wieder Notdienst....seufz.... -
Seht ihr - da bleib ich doch besser bei meinem Brennspiritus. Gibt´s in jedem Tante Emma -Laden und reicht eeewig...
Dafür braucht er auch ein halbes Leben bis er Wasser zum Kochen bringt.
So geduldig bin ich nicht.Bin gespannt, was er erste Test der Handschuhe für Erfahrungen bringt.
-
Äh, nö. Kann ich nicht bestätigen. Bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt, wie schnell das geht! Sogar dicker Eintopf mit Kartoffeln und Paprika ist in 20 min fertig durchgekocht.
Mein Probesüppchen war all in all in 10 min fertig.
Warte mal, ich hab den hier:
Und ich hab raus gefunden,daß ich ihn in der Apis stehen lassen kann zum Heizen. Er steht auch absolut bombenfest so daß ich wegen der Hunde keine Angst haben muß daß er bei der kleinsten Bewebung umkippt. Und alles zusammen nur ein kleines rundes Pakerl... -
-
@all Profitrekker: guckt Euch mal das Teil hier an:
schon gehört, gesehen, ausprobiert? Täte mich schon reizen tun... -
Der Brenner von @TrueType klingt ganz interessant. Werde wohl im Mai in Schottland im Auto übernachten und nur Tagestouren machen, also brauch ich dann nicht so aufs Gewicht achten beim Zubehör, da ja alles im Auto bleiben kann. Muss mir langsam mal Gedanken machen was ich sonst noch so brauche und meinen Schwager mal anhauen, wann er Zeit hat mit mir das Bett in den Kangoo zu bauen. Überlege auch ein einfaches Wurfzelt zu kaufen, um dann auf Campingplätzen den Kram da unterzubringen.
-
@datKleene Mein Ausstellungszelt paßt genau über den Kangoo, so daß wir quasi ein Vorzelt haben, schattig für den Hund, trocken für uns bei Regen. Suche Dir demnächst mal ein Bild raus, jetzt muß ich aber erst mal arbeiten gehen... Mein Zelt läßt sich ruckzuck aufstellen wie ein Regenschirm.
-
ist das dieses von Quechua? Wurfzelt Base Seconds - Decathlon Deutschland
Das haben ja viele bei Ausstellungen / Turnieren.Gibt auch extra Heckzelte für den Kangoo.
-
@all Profitrekker: guckt Euch mal das Teil hier an:
schon gehört, gesehen, ausprobiert? Täte mich schon reizen tun...Äh, die hat ja lauter Löcher...
Ich habe seit 2009 eine NeoAir im Einsatz. Kostet ein paar Euro mehr, ist aber durchgängig 6cm dick (aufgeblasen) und wiegt in "medium" auch noch unter 500g. Bei der "Klymit" würde vermutlich immer ein Ellbogen oder ein Knie oder ein Fuß in einem der Löcher liegen und kalt werden... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!