Hund und Zwieback?

  • Hallo,


    meine Emmy (7 Monate), mag ganz gerne Zwieback.
    Meine Frage: Wie oft darf sie diesen fressen?
    Mein Joey z.b geht da überhaupt nicht dran.


    Hatte mal die Tage Zwieback mit Milch gemacht, dabei ist mir ein Stück Zwieback runtergefallen, Emmy hat es richtig genossen.


    Also ich rede nur vom trockenen Zwieback, also "ohne alles"!


    Weiß jemand bescheid?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Zwieback?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: ,


      da einiges, was einem menschenbaby bekommt, auch gut für hunde ist, würde ich persönlich keine großen bedenken bei kleiner menge haben. aber ich würde dieses heißbegehrte leckerli auch wirklich nur für gaaanz besondere situationen "aufsparen".
      uff, mal gut dass ich dieses problem nicht habe. wirklich sicher wäre ich mir da dann auch nicht. ich würde wohl eher versuchen, umzuschwenken. aber wer nicht betroffen, hat immer gut reden, gelle :wink:


      dennoch: ist da nicht auch zucker drin??


      wie kommt der hund ausgerechnet auf zwieback??
      ist ja ulkig.


      gruß
      :blume: ulli :blume:

    • @ Hund


      sie bekommt 2x am Tag ihr Futter, zwischendurch mal ein Ochsenziemer oder Schweineohr.


      Ich dachte, anstatt mal ein Schweineohr, wäre Zwieback doch auch ganz gut, oder?


      LG


    • Warum denn nicht. Auch hart gewordene Brotecken oder Brötchen kannst du dem Hund ohne weiteres geben.



      Schönen Tag noch

    • :winken: hund:


      frage zu brot und brötchen: wie ist das dann mit der verdauung? und mit den kalorien? ich wüsste jetzt nicht, wieviel ich für z.b. ein hartes brötchen ansetzen müsste (schließlich kommt alles auf die tagesration). und meine hatte z.b. vom zu hohen kleianteil im welpenfutter durchmarsch.


      freue mich auf antwort


      :blume: ulli :blume:

    • Zitat

      frage zu brot und brötchen: wie ist das dann mit der verdauung? und mit den kalorien? ich wüsste jetzt nicht, wieviel ich für z.b. ein hartes brötchen ansetzen müsste (schließlich kommt alles auf die tagesration). und meine hatte z.b. vom zu hohen kleianteil im welpenfutter durchmarsch.

      Einfach geben und keine Gedanken drüber machen.
      Brot, Brötchen, Zwieback brauchst du nicht in die Tagesration rechnen. Du fütterst ja den Hund nicht ausschließlich damit, sondern nur als Zugabe.
      Ist ja lediglich als "Knapperzeug" gedacht, so wie eben die Kauknochen auch.


      Schönen Tag noch

    • :winken: hund,


      hört sich gut an, vielen dank! :gut:


      dennoch: ich zwacke die leckerlis meiner lütten schon von der tagesration ab, denn sie ist keine anwärterin auf sexy-berni :nein:
      da gucke ich schon jetzt sehr darauf, was sie wovon und wieviel kriegt.


      auf eine diät - wenns dann schon halb zu spät ist - haben wir beide keinen rechten bock.


      aber wenns so einfach geht - das kriege ich dann schon in den griff.


      Danke!!


      :blume: ulli :blume:

    • Hund


      jo das werde ich machen,
      mein Joey ist von Anfang an ein schlechter Esser gewesen, daher diese Unerfahrenheit, was Essen betrifft.
      Habe 2 Mischlinge (wie der Name schon sagt) der eine so, der andere so :lol:


      Danke nochmal


      LG

    • Ja so ein Zwieback oder hartes Stück Brot ist gut für die Zähne, aber man sollte gerade bei Hunden die zu Übergewicht neigen, etwas aufpassen den auch Brot und Zwieback setzen an :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!