StromreizHalsbänder, Verboten?

  • Zitat

    Hallo,
    danke für die zahlreichen Antworten!
    Ich find es völlig unsinnig den Gebrauch der Dinger zu verbieten den verkauf aber nicht!


    Gut die Agumentation mann kann diese Halsbänder ja auch für was anderes gebrauchen ist schon richtig, nur wenn ein Laden für Hundesportartikel diese vertreibt und sie auch noch Antibellhalsband oder Elektronische Leine nennt ist doch wohl klar wo fürs gadacht ist :(


    Gruß Chrissy


    Es gibt bestimmt zahlreiche Idioten, die die Diger kaufen und sie dann heimlich, still und leise trotzdem in ihrer Wohnung oder im Wald, wo es keiner sieht, anwenden. Gerade vor ein paar Tagen lief hier einer rum mit etwas in der Hand, was einer Fernbedienung ählich sah. Als ich auf ihn zuging, lief er weg. Komisch, komisch...

  • bei uns in der Nähe gibt es auch einen "Hundetrainer", der solche Halsbänder seinen Kunden empfiehlt (!!!!), mit dem Hinweis, es geheim zu halten.
    Ein Bekannter ist bei dieses "Trainer" und er ist begeistert von ihm :dagegen:
    habe ihn meine Meinung erklärt, und es artete in einem riesen Streit aus.


    Dieser "Trainer" sollte meiner Meinung nach selber son Ding tragen und ich laufe dann hinter ihm her und drücke alle 2 sec auf den Knopf :bindafür: !!!!


    Zitat

    Aber sicher ist der erlaubt, du kannst das Halsband ja auch für andere Zwecke, z.B. abends im SM-Hobbykeller benutzen


    vll sollte ich es meinen Freund mal umhängen, der ist auch nicht zu bändigen :lol: [/code]

  • Zitat

    Dieser "Trainer" sollte meiner Meinung nach selber son Ding tragen und ich laufe dann hinter ihm her und drücke alle 2 sec auf den Knopf :bindafür: !!!!


    Gute Idee! Bin auch dafür! :bindafür:


    Grüße Leslie

  • Wenn man DEFINITIV weiss, dass diese Sch...dinger auf Hundeplätze
    angewendet werden. KANN und SOLLTE man Anzeige erstatten.
    Lieben Gruß Brigitte

  • Fluffy das wurde hier auch gemacht. Nur wenn es die Leute nicht interessiert, sind einem die Hände gebunden. Ich sag ja, die waren teilweise jeden Tag da um zu kontrollieren!!

  • Hallo Murmelof,
    Tschuuuldigung, hatte ich nicht gelesen, dass du das schon geschrieben hast. :streichel:
    Es macht mich einfach immer nur wütend, wenn ich lese, was Menschen
    mit Hunde machen.
    Meist sind das auch noch die, die sich auf die Fahne schreiben, der Hund ist mir im Sturme treu....
    Oder der Hund ist der beste Freund des Menschen.
    Na, KLASSE wenn man solche Menschen als Freund hat, dann braucht man keine Feinde mehr.
    Lieben Gruß Brigitte

  • Hallo,


    also hier in Norwegen ist es vorgeschrieben fuer Hunde, die in Gebieten, in denen Schaafe oder Ziegen weiden jagen sollen, einen Test beim Jagd- und Fischverband mit Stromhalsband zu absolvieren. Das laeuft wohl so ab dass man mit dem Hund in einen eingezaeunten Bereich mit Schaafen geht, sobald der Hund Interesse fuer die Schaafe zeigt kriegt er einen Stromstoss, wenn er die Schaafe total uninteressant findet eben keinen. Ich habe mich dagegen entschieden obwohl einem hier ueberall erzaehlt wird dass das halb so schlimm ist. Da geh ich lieber dort jagen wo es keine Schaafe gibt.


    LG, Jens.

  • Hallo,
    ich hatte gerade noch mal geguckt was in dieser richtung alles auf dem Markt ist.
    Ich bin entsetzt, das das solche ausmaße hat wusste ich nicht (naiv, ich weiß)


    Mann bekommt ja echt alles, über den "unsichtbaren Zaun" der ein Signal an ein Halsband
    Abgibt welches dann einen Stromreiz gibt bishin zu halsbändern die unterschiedlich starke stufen haben und im zusatz dann dauer Strom.


    Das ist echt pervers!!!!!
    Was soll sowas? Ich kann's nicht verstehen!


    Leute die sowas benutzen müsen echt ein minder entwickeltes Selbstbewustsein haben!
    Die verdienen es keines falss von einem Hund geliebt zu werden!!!!!!


    Chrissy

  • ich habe gerade eine Seite gefunden, die ausschließlich (!) Teletakt Geräte verkauft, und als optimale Erziehungshilfe anpreist!!!


    Sie rät, ja sie rät Ihren Kunden in einem auf der Seite veröfentlichen RATGEBER, diese Dinger anzuwenden, und zwar bei allem !!


    Macht die sich damit nicht strafbar???
    Ich weiß nicht ob ich den link reinstellen darf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!