Stanley kränkelt :(
-
-
Tag zusammen,
ich komme grad vom TA mit meinem kleinen Dicken...
Gestern nachmittag beim Gassi gehen hat er so mehr oder minder Durchfall gehabt... mehr breiig, nicht richtig dünn...
Kurz vorm Abendessen dann das Disaster zu Hause... 2 noch weichere Häufchen im Spielzimmer von meiner Tochter *örgs* während ich also am Kochen war, hat mein das sauber gemacht und ist dann nochmal direkt mit dem Kurzen raus...
Abendessen für Stanley fiel dann also erstmal aus, sicherer is das.Der kleine hat dann den ganzen Abend eingemummelt auf seiner Decke verbracht... schön warm eingemummelt.
Vorm schlafen gehen ist mein GG dann nochmal mit ihm raus, n bissel Pipi und, keine Ahnung, evtl etwas durchfall... konnte er nicht sehen...Heute morgen dann kommt meine Tochter ins Schlafzimmer, bleibt in der Tür stehen "Maaamaaa.... was ist das da für ein Fleck??? :shock:
Ich aufgeschreckt, Licht an und da seh ich die Katastrophe ...
der halbe Schlafzimmerteppich braun gesprenkelt... mit 2 größeren Flecken *ööörgs* na lecker...Kind ins WZ gejagt, Bibi Blocksberg DVD angemacht, mich angezogen, Fenster im Schlafzimmer aufgerissen und mit dem Hund raus....
Durchfall... flüssig.... es tröpfelte
Nach ein paar Metern wollt er nimmer, nur noch heim...
Zu Haus dann dem Hund erstmal den Po sauber gemacht und mit nem Handtuch vo die Heizung plaziert, danach das gröbste weg gemacht und ne Dose Teppichschaum im Schlafzimmer verteilt und eingearbeitet *würg*Sicherheitshalber dem Hund erstmal ne Radlerhose meiner Tochter angezogen, mit Schwanzausschnitt... noch mehr Flecken brauch ich net...
Hund getätschelt... Kamillentee eingeflöst....
Kind in KiGa, komme zurück nach Haus, Hund liegt vor Heizung und zittert wie Espenlaub...
TA angerufen... eigentlich heut zu.... Hmmm.. nee, kommense vorbei, wenns Hundi so schlecht geht...
ab ins Auto... dicke Decke und größtes Handtuch um Hund gewickelt, heizung an und ab...
beim TA angekommen, tapselte er schwächlich rein... rauf auf den Tisch, Fiebermessen.... 38 Grad... ok... irgendwas net vertragen
Spritze zum Krampflösen und Pülverchen fürs Fressen... hoffen das besser wird.... *seufz* armes Hundi *schnüff*
Rechnung kann ich nächste Woche bezahlen, guter Tierarzt, danke. (am Ende des Geldes ist einfach noch zu viel MOnat über)
Kaum beim TA raus, sieht mein ach so kranker Hund nen anderen und kann aufmal wieder stramm stehn und bellen wie doof...
Männer...
Nu liegt er hier und pennt... sichtlich entspannter, als noch vor 1 Stunde...[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Verena
Welch ein Schreck. Ich wünsch deinem Hundi gute Besserung.
Bei uns gibt es dann immer gekochten Reis und etwas Magerquark, alles in kleinen Portionen.
Angeblich soll auch Schwarzer Tee bei Hunden helfen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Ich drück dir die Daumen das es besser wirdLiebe Grüße Yvonne
-
Ihr Armen
da wünsch ich Deinem "Lütten" aber das er schnell wieder gesund wird....
Vielleicht kannst Du es ja mal mit ner Kohletablette probieren? Hoffe nur das Bäuchlein grummelt nicht allzusehr....
Gute gute Besserung
-
Hallo, Verena,
auch von mir gute Besserung für Stanley.
Ich hoffe, du hast den Schreck überwunden und
es geht ihm bald wieder besser.Liebe Grüße
Daggi -
Hallo Verena.
hab beim Lesen schon gedacht, jetzt hat der nächste Hund diesen schrecklichen Darmvirus.
Drück Euch die Daumen, dass Ihr das Schlimmste schon überstanden habt.mitfühlende Grüße
mocabe -
-
So, mal ein kleiner Zwischenstand...
es scheint ihm zumindest wieder so gut zu gehen, daß er betteln kann... habe eben Kartoffelsalat gemacht und als der Herr die Fleischwurst gerochen hat, stand er zur Stelle...
Die Treppen musste mein Mann ihn aber eben dennoch hoch tragen
da er noch ganz schön matt ist....
Der Popo scheint ihm auch noch weh zu tun... er läuft seltsam und hinsetzen mag er sich auch net wirklich, dauert ewig bis er dann liegt...ansonsten hat er die ganze Zeit auf den dicken Handtüchern aufm Flur geschlafen... schön eingemummelt. Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin...
Diese Tütchen, die ich für ihn mitbekommen habe, scheinen so eine Art Kohlezeug zu sein... Pechschwarz das Zeug... sieht auf ner kleinen Portion Reis echt ekelig aus... aber nachdem da dann etwas hühnchen drauf lag, hat er es weg geschlabbert.
Heute abend nochmal das selbe und für die Nacht zieh ich ihm sicherheitshalber wieder ne Windel und die Radler drüber. Nochmal nen ganzen Tag Teppich schrubben macht meine Bandscheibe net mit.
Armes Hundi
und dabei sollte er morgen das erste Mal mit Herrchen LKW fahren gehen.
Aber nochmal eben ne Frage...
WIE KRIEGE ICH IHN ZUM TRINKEN ????? Der will partout nix trinken :help: den Kamillentee heut mittag musste ich ihm auch schon unter sanfter Gewalt einflösen *garnichtmag* -
Tu doch einfach Wasser in sein Futter....und zwar nicht zu wenig....
dann muss er erst ausschlabbern bevor er fressen kann
-
In der Situation hab ich meiner mit ner Einwegspritze ohne Nadel immer mal wieder ein wenig seitlich ins Maul gegeben. Ging wunderbar.
Gute Besserung!
Bärbel :krank:
-
Verena,
ach man, jetzt hats euch auch erwischt
Mußte mit Bella heute auch wieder hin.
Ihr Zustand hat sich wieder verschlechtert.
Die Spritze hat nachgelassen.
Fieber ging schon wieder runter, heute allerdings wieder hoch.
Also noch 2 Spritzen.
Nun müssen wir auch noch Buster beobachten und Fieber messer.
Er könnte sich anstecken :flehan:
Dieser Viruns ist echt gemein.
Ich hoffe bei euch wird es bald wieder besserGanz knuddelige Knuddelgrüße
Swenja
-
Hach, es geht bergauf... grad eben konnte er schon wieder allein die Treppe rauf und sein Mini-Portiönchen Reis, Huhn und Pulver in Brühe hat er so weg geschlabbert. Und getrunken hat er dann auch *freu*
Danke für eure Besserungswünsche... man leidet ja schon arg mit seinem Wuffel mit
vor allem dieser "frauchen mir gehts so schlecht, danke das Du für mich da bist"Blick... *seufz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!