• Hallo!!
    Ich würde gerne, später wenn Laila groß ist, mit ihr zusammen arbeiten und Geld verdienen, das heißt, ich wünsche mir ein Beruf wo ich mit ihr zusammen arbeie und damit uns beide finanzieren kann, habt ihr Vorschläge für mich? Ausbilden lassen wollte ich sie so oder so, ich wiß nur nicht welche Richtung da am geeignetsten wäre.. Nochmal zur Kurzinfo, sie ist ein Berner Sennenhund..
    Danke für eure Antworten schon mal, Gruß Bozo, Laila und Caro

• Neu

Hi

Schau mal hier: Beruf mit Hund? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo!
      Also mir fällt spontan ein Therapiehund ein. Ich bin selbst Ergotherapeutin und ich kenne einige Ergos oder auch Logopäden, die mit Hunden arbeiten. Der Hund könnte also als Therapie -und Besuchshund ausgebildet werden. ( Nicht zu verwechseln mit einem Therapiebegleithund, das ist was anderes )

Spiele selber mit dem Gedanken, mit Mücke sowas zu machen. Zur Zeit sind aber weder die Zeit, noch das Geld da.

Ich weiß ja nicht, ob du an einen sozialen Beruf gedacht hast...

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß
      Melanie

• wenn du mit einem Therapiehund Geld verdienen magst, dann meine ich müsstest du selber eine Ausbildung als Ergo,- Logotherapeut machen, bzw. eine Ausbildung als Pädagogin haben.
      Habe auch mit dem Gedanken gespielt und mich vorher informiert. Käme für mich aber nicht mehr in Frage. Als (Therapie)begleit,- bzw Besuchshund bekommst du nichts. Das ist Ehrenamtlich.

Ich zb. arbeite in meiner Freizeit mit Hunden, werde es später aber mal Hauptberuflich machen.
      Kommt für dich ein Studium in Frage? Oder eine Ausbildung als TAH?

• Äh, das meinte ich natürlich auch: Du musst natürlich diese Ausbildung haben, sonst nützt es nichts...

Und das mit dem Begleithund meinte ich im Rahmen deines Berufes, wenn du als Ergo z. B. in einem Altenheim arbeitest wäre das eine super Ergänzung .

Aber soweit ich das verstandenhab, ging es doch auch um die Berufswahl???
      Gruß
      Melanie

• Ich hab hier mal jemand mit einem Labrador-Welpen getroffen, der soll zum Wach- und Schutzhund ausgebildet werden und darf dann später (wenn er groß und abgerichtet ist) nur noch mit Maulkorb rumlaufen... :frown:

• Zitat

mal ne frage, wieso abgerichtet? und wieso maulkorb? hab noch nie gehört, das ein Schutzhund später einen Maulkorb tragen muss...

oder irre ich mich da jetzt?? :?:

Naja, es kommt darauf an...ein sportlich geführter und ausgebildeter Schutzhund muss kein Maulkorb tragen...
      Wenn ein Hund aber für Polizei, Zoll, BGS, BW oder privater Sicherheitsdienst im Personenschutz ausgebildet wird, darf er während der Dienstzeit nur mit Maulkorb laufen...

"Privat" dürfen sie aber auch ohne laufen...

• Zitat

Naja, es kommt darauf an...ein sportlich geführter und ausgebildeter Schutzhund muss kein Maulkorb tragen...
      Wenn ein Hund aber für Polizei, Zoll, BGS, BW oder privater Sicherheitsdienst im Personenschutz ausgebildet wird, darf er während der Dienstzeit nur mit Maulkorb laufen...

"Privat" dürfen sie aber auch ohne laufen...

Also das wäre mir auch neu.
      Unsere Schutzhunde -besonders die bei der Polizei- laufen auch ohne Maulkorb. Wäre ja irgendwie auch unlogisch, wie sollen sie denn dann zugreifen können wenn sie müssen?
      Klar, manche Hundeführer legen während eines "Streifendienstes" bei großen Ansammlungen sicherheitshalber einen an.

Schönen Tag noch

• Hi ich habe im Urlaub mal leute getroffen, die hatten einen Hund von einem dreivierteljahr. Sie meinten er wird ein Blindenhund, er muss die erste Zeit sozialisiert werden, darf nicht mehr lernen, als Fuss, Platz und Sitz, und dies in einer Familie. Dann kommt er in so ein Erziehungsschule.

Die Leute waren froh, dass er sich am Auge dann was hatte und schon zweimal operiert wurde. Denn beim Drittenmal und dies stand an, darf er in der Familie bleiben, da er unbrauchbar ist.

Die werden als Welpen schon ausgesucht, wusstet ihr das?

Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!