Hund abgeben- alle wollen ihn direkt mitnehmen?

  • Finn:
    Weil der Lütte immer bei genau solchen "Ich habe nicht nachgedacht und nehme den jetzt mit"-Menschen gelandet ist.
    Er kommt ursprünglich von einem Züchter aus Frankreich, eine Familie hat ihn aus dem Urlaub mitgebracht, dann festgestellt, dass kleine Kinder und ein Welpe Arbeit machen und so wurde er immer weiter gegeben, weil die alle zu dämlich waren, sich das mal vorher zu überlegen!


    @die anderen:
    Ich erwarte nicht, dass der Interessent hier 100x antanzt und vor mir bestehen muss. Ich kann beim ersten Besuch entscheiden, ob ich das passend finde oder nicht.
    Es geht darum, dass mein Hund diesen Menschen schon ein bisschen kennt. Alles andere dürfte auch ziemlich unlustig für den Käufer werden. Anton ist sehr anhänglich und mag nicht gleich jedem Fremden auf den Arm springen.


    Den letzten hatte ich vorgeschlagen, die kommen einmal her, schlafen drüber und wenns passt, würden wir ihn bringen. Aber selbst das fand man zu viel verlangt ;).

  • Finn:
    Weil der Lütte immer bei genau solchen "Ich habe nicht nachgedacht und nehme den jetzt mit"-Menschen gelandet ist.
    Er kommt ursprünglich von einem Züchter aus Frankreich, eine Familie hat ihn aus dem Urlaub mitgebracht, dann festgestellt, dass kleine Kinder und ein Welpe Arbeit machen und so wurde er immer weiter gegeben, weil die alle zu dämlich waren, sich das mal vorher zu überlegen!

    Und dir ist das bewusst und lässt ihn trotzdem im Stich? Traurig.

  • Wenn es anders ginge, täte ich das nicht.


    Halt dich mal zurück mit Vorwürfen, wenn du die Situation nicht kennst.


    Traurig ist es, wenn Leute zu egoistisch sind, ihren Hund in geeignetere Hände zu geben, wenn es nötig ist.

  • Den letzten hatte ich vorgeschlagen, die kommen einmal her, schlafen drüber und wenns passt, würden wir ihn bringen. Aber selbst das fand man zu viel verlangt ;).

    Einmal drüber schlafen würde ich auch als Käufer wollen. So hopplahopp muss es dann doch nicht sein. Ist ja immerhin, so hofft man es, eine längerfristige Partnerschaft die man da eingeht.


    Ich drück die Daumen das sich bald jemand findet, der für dich passt und für den Hund.

  • Nein, es ist Tatsache. Du lässt ihn im Stich. Er kann ja nicht wissen, warum und wenn er es wüsste, was zählt das für so ein Hundeherz?

  • Ich frag nochmal: Warum fragst du nicht einfach, warum die Leute den Hund direkt mitnehmen wollen? Vielleicht gibt es einen einleuchtenden Grund, so dass du jemanden bei Sympathie doch einladen kannst.


    Ich finde ja immer, reden hilft.


    Ansonsten verstehe ich dich und würde auch erwarten, dass jemand wenigstens ein zweites Mal kommt. Damit ICH die Leute einschätzen kann.


    Aber für den Hund bringt es gar nichts, da würde ich mir nichts vormachen. Mein Hund hat viele Menschen, die er regelmässig sieht und gut kennt, trotzdem wäre es für ihn nicht "einfach so" plötzlich bei denen zu leben. Der trauert total, wenn er woanders sein soll. Bei ihm ist es besser, wenn es dort andere Hunde gibt (beim Sitter, wo er manchmal ist z.B., da geht das)


    Das ist halt so. du hast sicher Gründe für die Abgabe, und der Hund wirds überstehen, aber wie oft der die Leute vorher sieht, macht 0,0 Unterschied für den Hund. Wichtiger ist, dass du dir ein Bild von den Leuten machen kannst - und ob die es ernst meinen und eine stabile Lebenssituation haben, damit er nicht nochmal in die situation kommt wie jetzt bei dir. Dieses Wanderpokal-Dasein ist schon hart.


    Ich wünsche dem Hund einen Platz, wo er endlich bleiben kann.


    Gibt es eine Adresse von dem Züchter in Frankreich? Wobei, Züchter? Du schreibst es ist ein Mix, oder?

  • Noch ne Frage, wie war es als du ihn übernommen hast? Hast du ihn mehrfach besucht?

  • Schaut doch mal in die Kleinanzeigenmärkte, wie oft steht da ... habe den Hund seit einer Woche und leider klappt es nicht .... mit tausend anderen Ausreden. In den letzten Monaten häufen sich solche Anzeigen. Auch bei Welpen, 12 Wochen ... versteht sich mit Kindern, anderem Hund, habe keine Zeit ... habe Arbeit gefunden . Da sieht man wo Spontankäufe hinführen. Eine Nacht drüber schlafen ist nicht zu viel verlangt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!