• Hallo

ich habe eine frage.....im net werde ich nicht wirklich schlau,da gehen die meinungen weit außeinander...vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also:

Die hündin meiner Freundin wurde ungewollt gedeckt (hündin an der leine,rüde ohne Besitzer kam dazu)da es sich um große Hunde handelt konnte sie die deckung trotz heftigen versuchs nicht verhindern (beim abhalte versuch des Rüdens rutschte ihr die eigene Leine aus der hand und beide liefen weg,waren aber in sichtweite)

Der rüde sprang auf.....bewegungen waren da....Hündin auch in
    der Standhitze,also auch *willig*...ob der rüde "drin" war konnte sie nicht sehen,dazu doch zu weit weg und sie mit hinrennen beschäftigt...aber sie "hingen" nicht.

Daher geht meine freundin davon aus,das nichts passiert ist....vorrallen da der rüde das intresse nicht verlohr und immer wieder erfolglos (weil freundin mittlerweile die hunde erreicht hat)versuchte aufzuspringen,

sie meint das doch auch ein hund *danach* wenn er abgesamt hätte ersteinmal ruhe geben müßte,da befriedigt.

es geht jetzt also um die frage wie hoch die warscheinlichkeit ist das die hündin, trotz ausbleibenden hängens und trotz weiteren intresses des rüdens , tragend sein könnte....ich sage hoch...sie niedrig....wer hat recht?

ps: das die trächtigkeit um den 28 tag herum mittels ultraschall erkannt werden kann/soll,weiß ich.

LG Ela

• Neu

Hi

Schau mal hier: hängen? Dort wird jeder fündig!*

• Weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht. Aber, ich kenne einen ähnlichen Fall, von einer älteren Frau, die ihre Hündin dann aufschnappte, zu Hause wurde ihr "die Sünde" dann abgewaschen. Könnt mich heute noch wegwerfen für den Ausspruch.
      Und dann ist sie zum TA, der gab ihr (dem Hund) die Spritze für danach. Sie waren sich nicht sicher und die Hündin war auch schon älter. Ist aber ein interessantes Thema, bin schon gepsannt auf die anderen Beiträge
      Tine

• Ich würde mit meiner Hündin auf jeden Fall zu einem TA gehen, um Gewissheit zu haben. Der Satz "Ach, wird schon nix passiert sein" ist ja wohl mehr als leichtsinnig und blauäugig! :shock:

• Ab zum Ta , man kann es nie wissen.Und für die Zukunft, in die Apo eine leere Sprühflasche besorgen, dort ein Drittel Zitronensaft und 2 Drittel Wasser einfüllen.Wenn ein Rüde kommt auf die Schnauze sprühen,wirkt wunder.

• Zitat

Ab zum Ta , man kann es nie wissen.Und für die Zukunft, in die Apo eine leere Sprühflasche besorgen, dort ein Drittel Zitronensaft und 2 Drittel Wasser einfüllen.Wenn ein Rüde kommt auf die Schnauze sprühen,wirkt wunder.

Der TA kann zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts feststellen. Er macht auch nur "Risikoabwägung" und spritzt eventuell ab (stellt sich die Frage, was für die Hündin angenehmer ist - Austragen oder Wegspritzen)

Ist eine schwierige Frage, ich weiß, aber es helfen keine Mutmaßungen.
      Nach der Schilderung sehe ich die Chancen pro bei ca.35:65

Schönen Tag noch

• Hallo

danke schon mal für eure Antworten,

aber hier geht es nicht um die frage ob wegspritzen oder nicht,da diese endscheidung von der besitzerin der hündin getroffen werden muß....da sie sich dagegen endschieden hat ,hat der Tierarzt besuch jetzt eh keinen sinn.

es geht mir nur um die warscheinlichkeits frage ....wie warscheinlich es ist das sie tragend ist...oder halt das nicht.

Über das hängen müßen der hunde scheiden sich im net die geister...einige schreiben...so gut wie unmöglich...andere wieder das das gar nicht so ungewöhnlich ist.

über das "befriedigt" sein des rüdens finde zumindest ich gar nichts (ich möchte gar nicht erzählen auf was für seiten man kommt wenn man *befriedigung und hund*zusammen eingibt...*schüttel*

Hund,also meinst du das die warscheinlichkeit einer trächtikeit bei 35%liegt?

LG Ela

• Zitat

Hallo, eine Befruchtung ist auch ohne hängen möglich. Also beträgt die Wahrscheinlichkeit wohl 50/50.

Wenn du nur das Hängen in Erwägung ziehst dann schon ehr 70/30.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!