HILFE meine kleine Lissy Lahmt

• Es gibt ja tatsächlich Tierarzte die sagen das das ein Tick ist. Wir sind Gott-sei-dank an einen ric´htigen TA gekommen, der die Diagnose gestellt hat. Sind sicherheitshalber noch zu anderen TÄ um deren Meinung zu hören, haben aber genau dasselbe gesagt: Patella-Luxation!
    Was es wohl gibt: Hunde die aus organischer Ursache ( verschiedener Art)solche Lahmheitszeichen hatten, können auch nach einer OP, in der die Ursache behoben wurde weiterhin diesen "Tick" haben. Das ist dann eine Angewohnheit. Bei großen Hunden kann man diesen Tick mit dem Unterwasserlaufband gut beheben, bei kleinen Hunden ist das wohl schwieriger sagt unsere Tierphysiotherapeutin, die gleichzeitig auch TÄ ist.
    Aber das ein Hund einfach nur auf drei Beinen läuft, weil er ein Tick hat, glaub ich nicht!!!

LG Pierot

• :dagegen:
    Sorry, aber "was am Knie" ist erstmal keine Diagnose. Möglicherweise hat aber dein Tierarzt das nicht wortwörtlich so gesagt, dann sei ihm verziehen...
    Laß auf jeden Fall (am besten von einem Tierarzt der sich mit Orthopädie gut auskennt) kontrollieren, ob die Kniescheibe korrekt sitzt. Es kann theoretisch sein, daß sie - wie bei vielen kleinen Hunden - ab und zu mal "aus der führung" springt. In dem Moment hebt der Hund das Bein hoch. Die kleinen Hunde haben meist kein Problem damit, auf drei Beinen zu laufen, dann macht es "schnicks" und geht auf alle 4en weiter. Kann man aber operieren, ist auch ratsam, da schnell Arthrosen entstehen. Wie alt ist dein Jacky?
    taraska :)

• Hallo Ihr zwei

lieb das ihr mir versucht zu helfen,ich halte von diesem Tierarzt eh nicht viel da er nichts richtiges sagt und auch nicht richtig untersucht ich hab 47 Eu bezahlt nur für ein paar tropfen das bein abfühlen und analdrüsen leeren kann doch nicht sein oder diese Abzocke ich such mir jedenffalls erstmal jemand der mehr fachkompetenz zeitg und ahnung hat. heute hab ich nochmal toben und im Feld springen lassen da´sie sonst unausstehlich wird.Euch einen lieben Gruß und danke fürs helfen im moment kommen viele probleme zusammen aein großes das sie wenn es klingelt wie bescheuert bellt und auch noch dann wenn der Besuch sich schon hingesetzt hat sie hört dann auf nichts mehr und schnappt auch bei jedem Fe´remden der die hand zu ihr ausstreckt sie ist ein angstschnapp und beller das weis ich aber wie krieg ich das blos raus? seit neustem rennt sie auch auf jeden hund zu und bellt ( knurrt ihn böse an) hat sie bis vor kurzem auch nie gemacht. sie läuft auch jetzt weiter vor und hört immer weniger. ( habe sie seit 3 Monaten) ´puh das wird noch was geben :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!