HILFE meine kleine Lissy Lahmt

• Hallo sabcler,

sehr viele JRT laufen auf drei Beinen, und sehr viele haben eine Patella-Luxation. Was mich stutzig macht ist, das sie es erst mit 5 Jahren hat. Versteh mich nicht falsch, das kann was ganz anderes sein. Aber das typische Anzeichen für Patella-Luxation ist das hoppeln auf drei Beinen ( Hinterhand angezogen ). Wurde der Sitz der Kniescheibe kontrolliert??? Wenn nicht, solltet ihr das dringend tun. Bei der Patella-Luxation verrenkt sich sozusagen dei Kniescheibe, d.h. die Kniescheibe kommt aus der Rollfurche raus. Mit dem anziehen der Beine renkt der Hund die Kniescheibe wieder ein. Das ganze ist behandelbar. Du schreibst, das ihr sie aus zweiter Hand habt. Wie lange habt ihr sie denn? Wenn ihr sie schon ein paar Jahre habt, würde ich meinen es ist was anderes. Habt ihr sie aber erst seid vielleicht ein paar Monaten, würde ich es unbedingt abklären lassen. Alles Gute und lieben Gruß

Pierot

• Hallöchen das Bild sollte eigendlich im linken feld sein hat leider nicht richtig hingehauen danke für dein Kompliment und deinen Rat. Ich hab die kleine seit 2 Monaten aber vorher hatte sie nichts sie war aber denke ich auch nicht so gefordert wie bei mir ich Jogge und Tobe mit ihr Mindesten 2 Stunden an einem Stück sie flitz viel übers feld und jetzt soll sie 2 Wochen an der Leine laut TA gehen nicht laufen und kein Bällchen spielen was ihr ein und alles ist Snief :nein: snief sie tut mir jetz schon leid haben Hunde oft solche Probleme? bin leider noch neu auf dem Gebiet hatte vorher nur Hamster und Katzen.

• Zitat

Danke Jaybalu, hallo
    wir haben selbst einen JRT der Patella-Luxation hat.

das erklärt natürlich das hintergrundwissen :)
    hab mich aber immer schon gefragt warum jackys gern mal auf 3 beinen laufen :)

Zitat

sie tut mir jetz schon leid haben Hunde oft solche Probleme? bin leider noch neu auf dem Gebiet hatte vorher nur Hamster und Katzen.

natürlich kann es immer mal vorkommen, dass der hund lahmt nachdem er getobt hat o.ä. du knickst ja auch mal um. ist aber meistens nicht so dramatisch, nach 1-2 tagen ists vorbei. und wirklich häufig kommts normalerweise auch nicht vor.

• Hallo Jana danke danke ich versuchs mit dem bild in der linken ecke nochmal morgen. Habt ihr beide auch Jack Russel erfahrung? was füttert ihr ich bin jetzt von happy dog reis mit lamm auf eukanuba umgestiegen doch jetzt hab ich gehört das es auch nicht git sein soll da meine kleine einen empfindlichen magen hat sollte ich 3 mal Füttern vor allem vor dem schlafen tat ich das nicht erbrach sie jeden Morgen schleim. Jetzt geb ich Eukanuba um 23.00 und um 14.00 und das erbrechen ist ganz weg. jedoch kommt am ende des Kotabsatzes immer schleim und flüssigkeit raus Würmer hat sie keine hab ich testen lassen kann es durch die futterumstellung kommen was haltet ihr von das Futter Marengo soll ja sehr gut sein da naturbelassen viele viele fragen ich weis :freude:

• Zitat

Habt ihr beide auch Jack Russel erfahrung?

:gruebel: Bin ich jetzt auch gemeint????? Oder Jaybalu mit Partner????
    Hatte son bischen den Eindruck das mein Beitrag von sabcler eher ignoriert wurde?????

LG Pierot

• neinnnnn auf keinen fall bin etwas langsam mit schreiben ich denke mit deiner vermutung kannst du recht haben aber aml hat sie nichts und sie flitz rum dann nach dem schlafen ganz schlimm. was hilft denn da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!