HILFE meine kleine Lissy Lahmt

• Brauche dringend Hilfe

Vor ca. 4 Wochen fing meine kleine Jack Russel Hündin wärend dem Spazierengehen an zu lahmen ich untersuchte die Pfote weil ich einen Dorn vermutete, aber nichts war zu sehen nach einiger Zeit hörte es dann wieder auf so das ich dachte es sei weg.Doch jetzt hat es sich wieder verschlechtert heute war ich 2 Stunden spazieren mit Bällchen spielen da war nichts sie legte sich dann anschließend ins Körbchen und schlief. nach dem Aufwachen begann sie wieder mit dem hinken d.h. sie hoppelt auf 3 Pfoten und hält das hintere rechte beinchen hoch das tat sie zwischendurch auchmal meißt nach dem schlafenb und spazierengehen doch dann war es wieder einige zeit gut, sodas ich mir keine großen Sorgen machte da es ja immer wieder verschwand Da es aber heute so schlimm war ging ich zum Tierarzt der konnte aber nichts feststellen meite sie soll nicht laufen (2 wochen leinenzwang) und es würde nur schwer weg gehen es sei wohl was am Knie oder so ich soll ihr jetzt jeden tag Metacam geben. Hat jemand mit sowas erfahrungen gemacht und kann mir helfen?? dies ist mein 1. Hund und ich bin schon ganz krank vor Sorgen :nein:

• wie alt ist sie denn?

ich hab schon mal sowas ähnliches miterlebt. balu hat ständig gelahmt, ca. 1x pro monat, ta meinte immer zerrung. es hörte aber nie auf, wurde eher noch schlimmer und dann bestand der verdacht auf ed. wir also sofort in die klinik und röntgen. hat sich herausgestellt, dass balu entzündetes knochenmark hat. dies kommt gar nicht mal so selten bei großen rassen im wachstum vor.
    wies bei jackys aussieht kann ich nicht sagen, aber ihr solltet sie nochmal eingehender untersuchen lassen.

• Hallo Jana danke für deine schnelle Antwort meine Lissy is 5 Jahre alt und sehr robust ich habe sie seit November aus der Zeitung sie ist ein scheidungshund und die Besitzerin hat wohl nicht all zuviel mit ihr gespielt ( Jackys brauchen ja viel beschäftigung) ich beschäftige sie sehr viel mit bällchen stöckchen Joggen vielleicht ist es auch eine überlastung aber es ist doch ein witz wenn man sieht wie ahnungslos die Ärzte selber sind sie tippen mal eben auf dies oder das dann gibts ne pille uns dann mal sehen ich sollte mir wohl doch mal einen anderen suchen

• :winken: ..also bei uns sah es nicht anders aus...immer wieder humopelte sie...mal mehr mal weniger....wir sind dann in Holland in er Klinik gewesen..und es handelte sich bei Singa um Wachstumsstörungen..weil sie zu schnell gewachsen ist...

Mit Tabletten und nem Futterwechsel haben wir es dann in den Griff bekommen und heute ist echt alles vorbei..ich weiss jetzt auch nicht wirklich wie es bei einen Jacky aussieht..da die ja wahrscheinlich nicht ganz so schnell wachsen...

aber lass es weiter untersuchen...wenn der Ta nicht weiterhelfen kann...dann in die Klinik...

:blume: :blume:

Oh habe jetzt erst gesehn,dass sie 5 Jahre alt..ist..na dann hat sich das mit den Wachstumsstörungen wohl erledigt....

• Hallo Tanje danke auch für deine Antwort tut gt zu lesen das es bei anderen auch mal vorkommt dies ist mein 1. Hund seit 2 Monaten ich bin da noch sehr unerfahren gibt es denn spezielles futter für Gelenke oder so ?

• Also mit wurde in der TK emphohlen,ein Futter zu nehmen wo der Calcium und Phosphor Gehalt ungefähr gleich sind..und der Calciumgehalt sollte nicht über 1.0 liegen.

Was ich auf jeden Fall machen würde...such dir eine Tierklinik in der Nähe..denn bei Singa waren wir auch sooft beim Tierarzt..jedes mal wieder Spritze..Tabletten..und geholfen hat es nichts.....

Und dann einmal in die Klinik...und nach einer Woche war es besser....

:love:

• Danke Tanja da hast du wohl recht denn die Tierärtze zocken irgendwie immer nur ab ohne wirklich zu helfen. Ich bin aus Aachen mal sehen wo es hier sowas gibt. Ich hätte noch eine Frage an dich da ich nicht so P.C bewand bin :/ wie bekomme ich ein Bildchen von meiner kleinen Lissy hier rein???? ist das schwer? könntest du mir helfen mag auch bildchen von ihr hier haben :freude:

• :freude: :streichel: danke Jane ich versuch mal mein Glück was klein Lissy betrifft werde ich sie wirklich erstmal von spezialisten checken lassen mann ich hätte nie gedacht das man ein Hündchen soooooo lieben kannnnn :love: ich probiers direkt mal aus dann siehst du sie mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!