-
-
also jack russel erfahrung hab ich nicht, hab nen schäfer-border collie mischling. ich fütter royal canin für große rassen und bin damit sehr zufrieden. zu den anderen futtersorten kann ich dir leider nichts sagen, da ich damit keine erfahrungen habe.
was den kotabsatz betrifft: fütter einfach mal längere zeit eine einzige futtermarke und schau, ob dein hund damit gesund und der kot normal ist. wenn nicht, musst du die nächste marke probieren. oder du beginnst mit barfen, damit kannst deinem hund das futter ganz individuell zubereiten und rücksicht auf ihren empfindlichen magen nehmen.
ich barfe allerdings nicht selbst, dafür solltest du mal im barf-forum reinschauen, da sitzen die expertenach den avater (das bild links unter deinem namen) kannst du in deinem profil einstellen. dafür kannst du ein bild direkt von deinem computer hochladen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber aml hat sie nichts und sie flitz rum dann nach dem schlafen ganz schlimm. was hilft denn da?
aml heißt das am linken Bein???? das kann gut sein. Muß nicht beidseitig auftreten oder zumindest nicht an beiden beinen gleich stark. Gegen das flitzen kann man beim JRT wenig machen, die sind eben so. Nach der OP sollte meiner 6 MONATE ruhig sein- HAHAHA :rofl: wie soll das denn gehn. Der kerl war nachher so gefrustet das er sich stumpf vor uns hingestellt hat und das Bein gehoben hat. Und falls jetzt jemand auf den Gedanken kommt und sagt es hätte was mit Rangordnung zu tun oder so. Das war definitiv FRUST. Er lief nur noch mit hängender Rute rum. da hilft nur noch Kopfarbeit in Ruhestellung. Oder zumindest ohne flitzen und Springen. Wenn Du sagst sie flitzt, gehe ich davon aus, das sie so ganz gut drauf ist und das heben des Beines nicht dauernd zeigt??? d.h. Laufen und plötzlich anheben des Beines? dann wieder Laufen???
LG Pierot
-
Ja genau
meine tastatur spinnt und ich muß langsam ins bett siehe fehler :freude: aber manchmal ist es tagelang weg und mir scheint auch nicht das sie unbedingt schmerzen hat denn sonst würde sie doch nicht immer bällchen jagen springen und flitzen oder? ich hoffe das es bald vorbei geht versuche jetzt nur das gassi an leihne gehen und die medizien ich hoffe in 2 wochen ist es dann besser naja trau den braten nicht.
zu dir jana danke für den Tip mit der Nahrung ich werde noch eine weile geduld zeigen und dann mal schauen wie es wieter geht.
-
ähm- wenn es die Patella is, is es in 2 Wochen nicht weg! Bekommt sie jetzt Tabletten? Hat der TA die Patella kontrolliert?
Übrigens: Da mein JRT Futtermittelallergisch ist, füttern wir Vollfleischdosen und tun Gemüse und Kartoffeln selber zu. Zusätzlich bekommt er zur Zeit Fellow Banane und ein Futtermittelzusatz Arthro regen wegen der Gelenke.
LG Pierot
-
hmmm der tierarzt hat sich das rechte beinchen angeschaut und nur gemeint es wäre wohl was mit dem Knie vielleicht kreuzband oder so nix genaues also ich glaube er hatte selbst keine ahnung er gab mir nur diess Metacam ( Flüssig) gegen schmerzen und enzündungen hmmm :gruebel: auf gut glück und das alles für 47 Euro der Hammer was :shock: ich weis nicht wie ich die lissy 2 wochen ruhig halten soll kam eben und schmß mir das bällchen vor die füße und verstand die welt nicht wieso ich es nicht warf na ich werde auf jeden fall mal einen anderen tierarzt aufsuchen will doch wissen was sie hat und keine schätzungen wissen
-
-
Jooh, scheint mir besser is, wenn Du einen andren TA aufsuchst.
Versuch doch mal Spiele auszudenken wo sie nicht hinterherflitzen muß und keine scharfen Wendungen machen muss. z. B. Sie soll sitz machen platzierst den Ball ziemlich dicht bei Dir und sie darf ihn erst auf Kommando nehmen. Sie steht und Du rollst ihn zu ihr. Sie hält ihn. Die Spiele von Nina Ottoson oder wie die gute Frau auch immer heißen mag sind für solche Zwecke auch super. Es gibt auch tolle Spiele die man aus alltäglichen Sachen selbst zusammenbauen kann. Das ist Kopfarbeit und lastet fast so gut aus wie das körperliche. Sollte es die Patella sein, wo ich mittlerweile fast von ausgeh, solltest Du sie nicht mehr unbedingt zum Joggen mitnehmen ( Je nach Schweregrad jedenfalls. ) Oder wenigstens nur noch auf federndem Boden ( Wald). LG Pierot
-
danke du hast mir echt sehr geholfen ich werde jetzt noch eine kleine runde gassi gehen sie füttern und ins bett fallen der wecker geht um halb 5 doch das wars mir jetzt wert.
ich würde mich freuen wenn wir morgen weiter plaudern könnten also einen lieben dank an dich und auch Jana ich hoffe das es nicht die Pa.... sowiso ist :nein: einen ganz lieben Gruß und guts Nächtle bis Morgen Abend
Sabine
-
Hallo sabcler,
mein Termin hat grad abgesagt für heut abend dann passt es heute abend gut, da mein Mann zur Fortbildung ist. Bis dann!!!LG Pierot
-
Hallo Pierot
Ich kam gestern einfach nicht ins Forum rein keine Ahnung ob es an meinem blöden Modem lag :angry: Ich habe heute gehört das es eventuell auch ein Tic sein könnte mit dem hinken aber ich denke sowas macht ein Hund doch nicht grundlos ( auf 3 Beinchen laufen) nun ich bin mal gespannt wie sich alles entwickelt. dir einen lieben Gruß Sabine
-
Hallo Sabcler..also das es ein Tik ist...hmm.ich weiss nicht ..ich kenn mich mit der Rasse absolut nicht aus...aber es ist schon merkwuerdig..wieviele Jacksy auf drei Beinen laufen....
LG :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!