Nahrungsergänzungsmittel

• Hallo,
    ich weiss,das es dieses Thema schon gab,aber leider haut die Suchfunktion nicht mehr hin.
    Also nochmal.
    Ich suche einen Futterzusatz für meinen Kangalmix.Er ist ca.76 cm und wiegt knapp 50 Kilo.
    Es soll unterstützend für die Bänder ,Knorpel und Gelenke sein.Er ist noch jung-2 Jahre und hat keine Probleme.
    Ich wollte es ihn vorbeugend geben.
    Wer weiss ein gutes.Ich suche schon seit 2 Stunden im Internet.
    Werde irre im Kopf.Zuviel input.

Vielen Dank und lieben Gruss
    Petra :)

• Hi,

kennst du von CD-Vet das Gelenkfit HD? Das hat den höchsten Anteil an Muschelextrakt von allen Produkten die auf dem Markt sind. Es "schmiert" nicht nur die Gelenke sondern strafft auch die Sehen und Bänder.
    Ein guter Bekannter von mir züchtet Bernhardiner und gibt das den Welpenkäufern grundsätzlich schon mit. Hat sich gerade bei den großen Rassen auch vorbeugend sehr bewährt.

Liebe Grüße

Ines

• :winken:
    Vielen Dank,dann werde ich jetzt schon mal schauen.

Lieben Gruss
    Petra

• Zitat

Das hat den höchsten Anteil an Muschelextrakt von allen Produkten die auf dem Markt sind.

Schlichtweg falsch. Vielleicht von den Minderwertigen Mischprodukten wie Luposan, Canosan usw.

Warum dann nicht lieber direkt 100 % Grünlipp verfüttern? Da ist dann wirklich der höchste Anteil drin

• Hallo Pebbles,

klar - 100% Muschelextrakt ist natürlich mehr;) Ich meinte damit nur daß den den höchsten Anteil an Muschelextrakt eben in diesen Nahrungsergänzungsmischungen hat.
    Reiner Muschelextrakt ist super für die Gelenke - aber soweit ich weiss hat er auf die Bänder keinen Einfluss, oder?

Viele Grüße

Ines

• Soweit ich informiert bin, doch. Aber ich füttere wie gesagt eh das Gelenkflex, da ist alles drin und eben alles in Reinform ohne Zusatzstoffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!