Mäuse jagen

  • Bitte kann mir jemand helfen. Soraya ist jetzt 2 Jahre alt. Sie liebt es Mäuse zu buddeln und hört dann einfach nicht mehr. Ansonsten jagt sie gar nicht, allerdings kommen wir auch nicht sehr weit wenn Soraya einmal angefangen hat zu buddeln und ich traue mich nicht sie alleine zu lassen und weiter zu laufen, da ich Angst habe, sie könnte über die Straße laufen. Und ich habe letztes Jahr erst einen Hund durch einen Unfall verloren und möchte das nicht mehr mit machen. Aber ich möchte Soraya auch nicht einschränken in dem ich sie an der Leine lasse. Bitte kann mir jemand helfen weil ich nicht weiß was ich machen soll. Sie darf ja ab und zu buddeln aber sie soll eben auch schauen wo ich bin.


    Danke für die Hilfe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mäuse jagen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      na denn führ doch ein neues kommando ein...falls du das noch nicht hast.
      Ich nenne es "watch" Sie soll mich anschauen wenn ich das sage egal was sie gerade macht oder vorhat zu tun.


      Eingeführt habe ich es von anfang an und jetzt gerade konditioniere ich sie darauf es zu tun wenn ein anderer hund kommt und ich muss sagen es klappt .


      Zusätzlich würde ich noch schleppleinen-training machen samt abruf kommandos.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!