Weg eines Tollwuthundes

• Also geimpft.

Zusatzfrage:

Wer weiss, ob sein Hund einen Tite raufgebaut hat? Wer weiss, dass sein eigener Hund ein Impfversager ist?

• Ich habe fuer meine Hunde den Titer bestimmen lassen.
    Fuer Babur, weil das damals (2003) fuer die Einreise nach Schweden gefordert wurde. Fuer die anderen beiden interessehalber. Sie werden aber so oder so immer einen gueltigen Tollwutimpfschutz haben.

Ich bin selbst uebrigens auch gegen Tollwut geimpft. Mein Titer war nach 7 Jahren noch ok, nach 10 Jahren niedrig genug, um nachzuimpfen. Ist allerdings nicht ganz der selbe Impfstoff.

• Immerhin "kenne" ich jetzt 2 Leute aus einem Hundeforum, die ihre Hunde nur TW grundimmunisiert haben, deren Hunde aber einen Titer aufweisen.

Und wo sind die ungeimpften?

Alle im Ausland?

Dann ist doch alles gut. Oder wir müssen hinziehen, wo eine Mauer ums Land ist.
    Oder Wasser.

• Wasser hilft nicht, Liv, - siehe Australien und Jonny Depp

Naja,
    wenn ich Australien wär, würde ich nach der Sache mit den Kaninchen auch keinen ungeimpften Hund einlassen |)

• Weiss ich nicht, aber sie sind nach Australien eingeschmuggelt worden.

Darum gings.

Um Schmuggel, um Gesetzesübertretungen um Leute, die sich eben nicht an Bestimmungen halten.

Und ich denke auch jeder von uns weiss, dass es kriminelle Menschen gibt und einfach auch gnadenlos blöde.
    Und hier im Forum wird ja auch gerne mal geraten einen Welpen aus einem Drittland gegen bestehnde Gesetze ins Land zu schmuggeln.
    Weil: wir kennen uns ja hier alle, wir sind ja DOGFORUM, die Guten also.

Wir impfen und schimpfen über, die die nicht impfen, wer auch immer das ist, aber da können wir uns doch gut vereinigen, gegen den Rest der Welt, denn wir sind ja die Guten.

Du möchtest ja auch ein Impfplakette. Am Hundehalsband? Gibts doch schon. Oder soll die implantiert werden?
    Oder besser gleich eine Ohrmarke. Rot für Bissig, Blau für Kastriert. ROTBLAU für ..richtig: bissig und deshalb kastriert aber immer noch bissig und gelb für Tollwutgrundimmunisiert und Titer getestet.

Lila für TW jährlich geimpft, aber ob der Hund ein Impfversager ist: Keine Ahnung...

• Sieht aus wie eine Tüv-plakette und ist so überflüssig wie ein Kropf, weil es ja nicht Hundegebunden ist. Vielleicht gibts die Teile auch nicht mehr, weils so absolut keinen Sinn machte. Ich habe die bei meinem Hund in den Jahren um 2000 noch erhalten nach Impfungen. Aber immer gleich weggeschmissen, weils ja eh keine Sinn machte, nur noch ein Klapperteil am Halsband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!